PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonsattel knackt in Oberlenker-Haltung

serum
16.03.2011, 22:27
Seit kurzem gibt mein wunderbarer AX Endurance Knackgeräusche von sich. Das ganze tritt nur in Oberlenkerhaltung auf. Würde sagen so alle 2-4 Minuten gibts ein Knacken - als ob sich regelmäßig Spannung auf- und abbaut. Schlaglöcher oder schlechte Straßen haben keinen Einfluß auf das Knacken. Hat das schonmal jemand gehabt? Kaputt wird er ja wohl nicht sein? Stütze ist eine Syntace P6 Carbon, Schrauben sind mit 3Nm festgezogen (so stehts in der AX Anleitung).

uphiller
16.03.2011, 22:32
Sicher dass es der Sattel ist ?
Hab mal gehört, bei manchen soll es angeblich vom Hüftgelenk kommen.:eek:

kap0ttnik
16.03.2011, 22:46
Also ich kenn mich mit diesem Leichtbauzeugs nicht aus, aber als mal mein stinknormaler Sattel mit Blechgestell geknackt hat, hab ich einfach das Gestell gefettet (an der Stelle wo die Sattelklemme greift), und dann war sofort Ruhe.

Huber1
16.03.2011, 23:43
Sattel mit Blechgestell

:confused:

kap0ttnik
17.03.2011, 08:53
na, sowas hier:
http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/15416_9_selle_italia_max_fli.jpg

Ok, ich hätte eigentlich "Metall" schreiben sollen. "Blech" ist natürlich Schwachsinn :ü

Marco Gios
17.03.2011, 09:40
Kann auch von der Stütze (oder zig anderen Stellen kommen. Nimm die noch mal raus, säubern, neu mit Montagepaste einsauen und wieder rein.

vanillefresser
17.03.2011, 12:15
Silikonspray in alle 4 Aufnahmen der Streben im Sattel ( also jeweils vorne und hinten 2 Löcher ) und es sollte Ruhe im Karton sein, hin und wieder den Sprühvorgang mal wiederholen.

Holsteiner
17.03.2011, 12:42
Silikonspray in alle 4 Aufnahmen der Streben im Sattel ( also jeweils vorne und hinten 2 Löcher ) und es sollte Ruhe im Karton sein, hin und wieder den Sprühvorgang mal wiederholen.