PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Polar Trittfrequenzsensor

CarstenHH
13.04.2004, 20:01
Moin,

hab gerade einen Polar Trittfrequenzsensor auseinander gebaut. Auf der Seite wo sich die Batterie befindet ist ein 3-poliger Stecker. Mit einer Bruecke sind bei mir die beiden Kontakte Richtung Batterie gebrueckt. In der Bedienungsanleitung ist ein Bild wo dieser Stecker ungebrueckt dargestellt ist.
Frage: Was macht diese Bruecke? (Eventuell festlegen ob der Sensor ein Geschwindigkeits- oder Trittfrequenzsensor ist?

Gruss

Carsten

kurti
13.04.2004, 20:16
....Sie können die Reichweite des Speedsensors vergrößern, indem Sie folgendermaßen vorgehen:
Öffnen Sie den Speedsensor mit den zwei Schrauben. Auf der Platine oberhalb der Batterie befinden sich drei nebeneinander angeordnete Stifte, auf einem dieser Stifte ist ein sogenannter Jumper aufgesteckt. Ziehen Sie diesen Jumper von dem Stift ab und überbrücken Sie damit die anderen beiden Stifte.

Aus den FAQ bei http://www.polar-electro.de

Wird beim Trittfrequenzsensor nicht anders sein...

Steve
05.07.2004, 20:32
Hat einer einen Tipp für mich, warum mein Trittfrequenzsensor an meinem Polar S510 nicht oder nur ganz selten funktioniert? Da er neu ist, geh ich eigendlich davon aus, dass die Batterie OK ist. Hat mal einer den Sensor aufgeschraubt und den Jumper versetzt? Kann man damit wirklich die Sendeleistung verstärtken? Will ihn nicht umbedingt wieder abmontieren, wenn das dann nichts bringt. Der Sensor ist etwa 80cm vom S510 entfernt, Aber selbst, wenn ich die Uhr näher halte funktioniert es nicht wirklich. Ein bisserl bessr wirds erst, wenn ich sie etwa 40 cm an den Sensor ranbring, aber so fährt sichs nicht wirklich bequem ;-)

Vielen Dank für eure Antworten

CarstenHH
06.07.2004, 12:03
... schaue erstmal ob der 'Geber' bei jeder Kurbelumdrehung 'leuchtet'. Wenn nicht optimiere den Abstand und oder die Ausrichtung des 'Gebers'.
Wenn ja hilft es u.U. die Brücke im Geber zu verändern.

Gruß

Carsten

Thomas W
06.07.2004, 21:20
Hallo Carsten,
probier erstmal den Jumper umzustecken,wenn das nicht hilft mußt du eine andere Stelle ausprobieren.Ich habe mal einen an einem Mountainbike mit Y Form montiert.Hat erst funktioniert,als ich den Sender mit der Leuchtdiode nach unten zeigend montiert habe,trotz der großen Reichweite.
Viel Erfolg
Thomas