PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pannenset Schlauchreifen

chriz
31.03.2011, 13:41
welches pannensystem ist zurzeit das beste am markt bzw was verwendet ihr ?

Frodo
31.03.2011, 14:12
Ich habs ja schon einige male geschrieben. Stans No Tube Sealant ist für mich absolut das nonplusultra. Das geht so schnell, dass man teilweise erst nach der Tour merkt, dass man überhaupt nen Loch im Reifen hatte.

Ich verwende Veloflex und Vittoria Schlauchreifen.

NJM
31.03.2011, 18:08
Ich hab jetzt schon das Tufo-Zeugs und das Vittoria benutzt.

Das Tufo ist zwar aufwändiger, aber ich fands besser und sauberer!
Da Vittoria saut ziemlich rum, wenn mans nicht richtig macht.

Alternativ würde ich nen einfachen Reifen und das Velox-Klebeband mitnehmen!

ironroad
01.04.2011, 16:28
also ich muss ja in einer super gegend mit tollen strassen leben, hatte noch keinen einzigen platten am rennrad.
und das die letzten 8 jahre mit durchschnittlich 9000km im jahr.

HeFra
01.04.2011, 17:18
Ich hab immer einen alten Reifen dabei, um nach Hause zu kommen reicht das auch ohne Klebeband...

Die meisten Pannensysteme die ich getestet haben am Crosser haben früher oder später versagt (Challange Reifen). Auf Straße habe ich einen Tufo im Einsatz der einen Schleicher hatte, Milch rein, aufgepumpt und seit dem nichtmals mehr nachgepumpt. Hält schon ca. 1,5 Monate.

whitewater
02.05.2012, 19:02
@Frodo, bzw. wer sonst noch das Problem kennt:
Wie gehst Du mit den zugesetzten Ventilen um? Bzw. was mach ich falsch?
Stans Milchsuppe eingefüllt, aufgepumpt, gefahren, spätestens nach 2 Wochen bzw. dem 3. Luft-nachfüllen ist das Ventil dicht. So dicht, daß auch mit 10bar nichts reingeht...bringts was zu warten, bis der Latexschlauch bis runter auf 2-3bar verloren hat? Ist keine Lösung für Tufo (die verlieren ja so gut wie nix), aber da kann man wenigstens den Ventileinsatz rausschrauben, und freiprökeln. Mit den Vittoria 320tpi Ventilen kombiniert eine tolle Sache....und die Milch reduziert den Druckverlust der Reifen ja angeblich auch noch....:(

Schnecke
02.05.2012, 19:20
Hab fuer das Sealant gestimmt beziehe mich aber auf das Extreme, das man erst im Pannenfall einfuellt.