PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen eckig?

The Scrub
15.04.2004, 11:47
Habe mal eine Frage:Was bedeutet es,wenn ihr schreibt,das Eure Reifen eckig sind?Und wodurch wird es hervorgerufen?Leider bin ich völlig ahnungslos.Oder ich habe noch nicht genügend Kilometer geschrubbt.

Trinomad
15.04.2004, 11:59
Normalerweise ist die Lauffläche des Reifens "rund". Nach 5000km ist aufgrund der höheren Belastung die Mitte Reifens mehr abgefahren als die Seiten (man fährt ja mehr geradeaus also um Kurven) und der Reifen ist dann abgeplattet, mehr flach, oder eckig, sieht tatsächlich so aus.
Manche Zeitgenossen machen sich Sorgen deshalb, muß man aber nicht, außer dass bei weniger Profil natürlich die Pannenanfälligkeit zunimmt.

RREbi
15.04.2004, 12:02
Original geschrieben von The Scrub
Habe mal eine Frage:Was bedeutet es,wenn ihr schreibt,das Eure Reifen eckig sind?Und wodurch wird es hervorgerufen?Leider bin ich völlig ahnungslos.Oder ich habe noch nicht genügend Kilometer geschrubbt.

Die Reifen werden "eckig", wenn sie nach ziemlicher Laufleistung nur in der Mitte der Laufflächen flach abgefahren sind.
MfG RREbi

Marcofux
15.04.2004, 12:04
Nun meine Erfahrung mit "eckigen" Reifen.
Mein Conti GP3000 hat sich nach ca 500 km keine ganz runde Form mehr sonder wurde langsam "eckig"
Ich denke das ist gemeint.
Wobei ich sicher nicht der schwerste (77kg) bin und habe meist so um die 7bar druck in den Reifen
Einfluss auf das Fahrverhalten hab ich nicht festgestellt.
Oder nicht gemerkt.
Sonst ein guter Reifen hatte noch keine Panne damit.

Marcofux

:)

The Scrub
15.04.2004, 12:08
Super,danke für die Antworten.Und wieder was gelernt!Gruß,Wolle.:D