PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT Swiss Decals

maichris
10.04.2011, 00:26
Hi!
Ich hab einen Satz hier aus der Börse erstanden, DT Swiss RRC 46 tubular, also RRC 445F Vorne und RRC 555R hinten.
Frage, woher bekomme ich die Decals? DT Swiss sagt selber, das sie diese mal eben nicht mehr haben! Find ich schon recht stark, die wickeln alles über wizzard wheels ab und der kann nun mal keine Decals liefern.
ohne diese Decals schaut der LRS nun mal echt verloren aus.

Wer kann mir helfen, wie kann ich diese bekommen bzw. hatte ich für meine Zipp 303 auch eine Ersatzquelle im Nachbarforum bemüht.

Danke und Gruß
CHRiS

mike_the_bike
10.04.2011, 06:50
Frag mal den User "Aluforever", das ist der Decal-Gott hier im Forum.

Orchid
10.04.2011, 06:55
Welche Farbe hätten sie denn gern :D

maichris
10.04.2011, 09:01
Am Liebsten alles Original. Also kein Custom. Die Farben passen ja wie arsch auf Eimer zum R3 2010...

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/Shops/Shop38023/4AFF/0548/B6FF/1438/3B48/AC14/500D/4AEC/DT-SWISS-RRC-46-66.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5133/5544628423_6d12f93c15_z.jpg

Gruß
CHRiS

Orchid
10.04.2011, 09:51
Kann er natürlich auch!
Du hast die für 600 hier aus der Börse, Richtig?
******* war zu spät..die hätten auch gut zu meinem R5 gepasst.
Viel Spaß mit den hübchen Dingern!

Am Liebsten alles Original. Also kein Custom. Die Farben passen ja wie arsch auf Eimer zum R3 2010...

http://s-tec-essence.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/Shops/Shop38023/4AFF/0548/B6FF/1438/3B48/AC14/500D/4AEC/DT-SWISS-RRC-46-66.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5133/5544628423_6d12f93c15_z.jpg

Gruß
CHRiS

crash-biker
10.04.2011, 10:33
Was hast Du für eine Antwort von DTswiss erhalten, was die Decals und deren Lieferfähigkeit anbelangt?

Gruß,
c-b

maichris
10.04.2011, 13:25
DT Swiss sagt sie können die Decals nicht liefern, nur die kleinen Roten DT Aufkleber. Die haben sie mir auch direkt für lau zugeschickt. Wie gesagt - die Kommunikation läuft direkt über Wizzard Wheels - also anscheinend hat der den Servicepart direkt übernommen.

Gleiches geht auch um den Campa Freilauf. Da hat man mich auch direkt auf die Wizzard Seite verwiesen wo der CampaFreilauf für 80 EUR gelistet ist und nicht für 50 EUR wie überall anders auch..

Orchid, genau. habe die für 600 hier ausm Forum. Fairer kauf, sind aber auch schon ganz gut "benutzt" also nicht gerade neuwertig... Preislich trotzdem fair.

Gruß
CHRiS

maichris
14.04.2011, 00:29
Weiss wirklich keiner was? Die genannten Quellen sind versiegt. Hat denn wer den originalen Satz und kann ihn mal hochaufloesend im Detail zentrisch fotografieren? Auch gern gegen Obulus...
Danke und Gruss
CHRiS

maichris
22.05.2011, 21:41
Hi zusammen,
leider suche ich immer noch verzweifelt nach den Dingern!
Ich habe versucht sie von jemanden zeichnen zu lassen, der hat aber offenbar besseres zu tun bzw. ist unzuverlässig...
aluforever hat auch keine Zeit :heulend:

Kann mir wirklich niemand helfen???
Danke und Gruß
CHRiS

marvin
22.05.2011, 22:00
Vielleicht versuchst Du es nochmal bei den wirklich netten Jungs von Whizz-Wheels, die den D-Vetrieb machen. Diesmal dann vielleicht in einem wirklich netten Ton und nicht mit diesen unterschwelligen Vorwürfen.

Oder eben mit einem netten Brief direkt nach Biel.

In jedem Fall sollte Dir auch klar sein, dass kein Hersteller gerne Decals rausgibt. Der Zweifel, dass damit irgendein Fremdfabrikat umgelabelt werden soll, ist grundsätzlich da.

maichris
23.05.2011, 09:08
Vielleicht versuchst Du es nochmal bei den wirklich netten Jungs von Whizz-Wheels, die den D-Vetrieb machen. Diesmal dann vielleicht in einem wirklich netten Ton und nicht mit diesen unterschwelligen Vorwürfen.

Oder eben mit einem netten Brief direkt nach Biel.

In jedem Fall sollte Dir auch klar sein, dass kein Hersteller gerne Decals rausgibt. Der Zweifel, dass damit irgendein Fremdfabrikat umgelabelt werden soll, ist grundsätzlich da.
Ich hab ganz normal und freundlich bei wizzard wheels angefragt, sogar angeboten meinen Satz einzuschicken um die Plagiatsfrage zu klären.
Keine Antwort.
Ganz ehrlich, ich fahr am MTB die genialen EX1750 - der beste LRS den ich je hatte. Daher hatte ich auch kein Stück gezögert bei dem RRC46er Satz.
Woher du die Annahme nimmst ich hätte unterschwellige Vorwürfe getätigt erschliesst sich mir jetzt nicht ganz?!
Gruß
CHRiS

Thaddaeus06
01.11.2011, 20:34
Hi,
ich grab den zur evtl. Auflösung nochmal aus...:

Bist du noch fündig geworden? Oder hat wer anders noch eine Idee wie man an die Decals kommen könnte?

Gruß

maichris
01.11.2011, 21:53
Ja!
Ich bin in der Tat nun fündig geworden! War allerdings auch eine Odyssee für sich. Am DT Swiss Stand in Hamburg hab ich dann noch einmal das Gespräch gesucht. Dort konnten sich die Herren ja vor Ort von der Originalheit des LRS überzeugen. Dann wieder verweiss auf Dt Swiss Webseite. Dann wieder zurück, da Deutschlandvertrieb ja WW. Dann wieder zu WW und dann 6 Wochen später waren sie in der Post! Ich fahr am Mtb ja auch den EX1750 und bin sowohl von den RRC46 als auch dem MTB Satz schwer begeistert. Kundencenter ist ja eh immer so eine Sache für sich... ;)
Gruß
CHRiS