PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotor Q Rings vs. Stronglight Bioconcept

koto
11.04.2011, 19:35
Ich hab nun (da die Rotor Blätter z.Zt. fast nicht zu bekommen sind!) die Stronglight Bioconcept Blätter entdeckt.

Sehen den Q Rings schon sehr ähnlich - und sind dabei ne ganze Ecke günstiger!

Hat jemand Erfahrungen, v.a. im Vergleich zu den Rotor Blättern, damit?

De-Ouh
11.04.2011, 21:06
Ich hab die Rotorblätter erst vor kurzem von www.radsport-zentrale.de bekommen.

Kann nur sagen, dass ich überaus begeistert bin :) Möchte nix anderes mehr fahren!!!

wüdi
12.04.2011, 06:49
Ich hab die Rotorblätter erst vor kurzem von www.radsport-zentrale.de bekommen.

Kann nur sagen, dass ich überaus begeistert bin :) Möchte nix anderes mehr fahren!!!

servus, inwiefern hast du einen unterschied gespürt?? danke für die info.

De-Ouh
12.04.2011, 07:01
Das Tretgefühl ist ein völlig anderes. Du hast ds Gefühl, dass du nur noch hoch und runter und nicht mehr im Kreis trittst. Das ist grade bei hohen Trittfrequenzen und im Wiegetritt ein geniales Gefühl. Auf dem kleinen Blatt merkt man es noch stärker, hier gibt es ab einer gewissen TF einen kleinen "Schubbs" über dei Totpunkte, sehr angenehm. Die Muskeln benötigten zwar etwas Zeit zur Umgewöhnung, das war aber nach einer Woche Vorbereitung und dem TRainingslager erledigt :)

Das zweite Set für's 2.Rad ist schon bestellt :)

sodom
12.04.2011, 08:41
Netter Preis, ich werde die bei Zeiten mal testen...
http://www.xxcycle.com/bioconcept-130-kit,,en.php
80 €uro fürs Kit.

Mr.MuluGulu
12.04.2011, 11:15
Moin,

Finde die Kettenblätter auch recht interessant.
Frage mich nur wie man sie optimal einbaut/einstelt, oder alles individuell?:eek::eek:

Gruß der Mr.

De-Ouh
12.04.2011, 11:40
Netter Preis, ich werde die bei Zeiten mal testen...
http://www.xxcycle.com/bioconcept-130-kit,,en.php
80 €uro fürs Kit.

Riesen Nachteil an den Stronglightdingern: Du kannst sie nicht individuell auf dich einstellen! Würde ich allein desshalb schon nicht fahren wollen.

Moin,

Finde die Kettenblätter auch recht interessant.
Frage mich nur wie man sie optimal einbaut/einstelt, oder alles individuell?

Gruß der Mr.

Das ist easy. Bei der 110er Variante hast du drei Loch-Varianten. Zunächst nimmst du halt die mittlere und probierst dann nach einiger Zeit ein wenig rum, bei mir ist die mittlere die Ideale :)

Eine Anleitung ist aber so oder so dabei.

sodom
12.04.2011, 11:53
Für den Preis werde ich das Risiko mal eingehen, irgendwas werden die sich ja gedacht haben...vielleicht passt ja, hätte eh keine Referenz...

Mr.MuluGulu
12.04.2011, 13:29
Riesen Nachteil an den Stronglightdingern: Du kannst sie nicht individuell auf dich einstellen! Würde ich allein desshalb schon nicht fahren wollen.

Das ist easy. Bei der 110er Variante hast du drei Loch-Varianten. Zunächst nimmst du halt die mittlere und probierst dann nach einiger Zeit ein wenig rum, bei mir ist die mittlere die Ideale :)

Eine Anleitung ist aber so oder so dabei.

Danke für die schnelle Info! :Applaus:

Gruß der Mr.

sodom
20.04.2011, 19:36
So heute die BIOCONCEPT installiert, wenn ich die Form betrachte, dann ist es IMO wohl recht Wurst ob man noch ein Loch nach vorne oder hinten stellen kann, durch die Biegung wird das wohl nicht ins Gewicht fallen. Beim Zeitfahren, oder extremen Sitzpositionen wird das ggf. interessanter.

Nach der ersten Ausfahrt bin ich zufrieden, die Kettenblätter sehen schön aus, Preis stimmt auch und es fährt sich sehr angenehm, gerade wenn man mal Gas gibt.
Im Bild kann man leider die Form nicht wirklich erkennen....

M*A*S*H
20.04.2011, 19:59
scheint so als wenn Campa Fahrer sowas nicht brauchen....135 LK nicht erhältlich ?!? :(

So heute die BIOCONCEPT installiert, wenn ich die Form betrachte, dann ist es IMO wohl recht Wurst ob man noch ein Loch nach vorne oder hinten stellen kann, durch die Biegung wird das wohl nicht ins Gewicht fallen. Beim Zeitfahren, oder extremen Sitzpositionen wird das ggf. interessanter.

Nach der ersten Ausfahrt bin ich zufrieden, die Kettenblätter sehen schön aus, Preis stimmt auch und es fährt sich sehr angenehm, gerade wenn man mal Gas gibt.
Im Bild kann man leider die Form nicht wirklich erkennen....

De-Ouh
20.04.2011, 21:50
scheint so als wenn Campa Fahrer sowas nicht brauchen....135 LK nicht erhältlich ?!? :(

Rotor gibt es in fast allen LK :D

Hansi.Bierdo
20.04.2011, 22:26
Sind aber grad fast nirgends lieferbar. Aber bei den Preisen kann man ja für die Stronglight noch ne günstige Kurbel mit passendem Lochkreis mitkaufen. ;)