PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße "Lightweight" - Aufkleber

Zanderschnapper
11.04.2011, 19:36
Ich bräuchte mal für ein Experiment die genaue Länge und die Höhe des Schriftzuges "Lightweight" von ein paar Lightweight Laufrädern.

Wer könnte mir das bitte mal durchgeben?

Gerne auch per PN :D

marvin
11.04.2011, 20:57
Welche Version? Je nach Felgenhöhe sind die Kleber ja unterschiedlich gross und unterschiedlich positioniert.

Zanderschnapper
11.04.2011, 21:19
Sorry, das hab ich ganz vergessen :krabben:

Standard III-Ausführung mit 58mm Höhe

marvin
11.04.2011, 22:11
Kannst Du hiermit was anfangen?
Der rote Ring in meiner Zeichnung ist der Bereich in dem sich die KLEINbuchstaben bewegen (ca. Oberkante bis Unterkante). Grossbuchstaben sowie Unter- und Oberlängen der Kleinbuchstaben ragen natürlich aus diesem Bereich heraus.
Die vier LW-Schriftzüge sind jeweils auf 90° angeordnet.

Nachdem die Schritart je reichlich geschwungen ist und der Schriftzug natürlich der Rundung des Laufrades folgt, lässt sich die genaue Länge nicht wirklich ermitteln. Bogenmass? Waagrecht gemessen? Öffnungswinkel?... Da gibt es viele Möglichkeiten.

EDIT:
Der Vollständigkeit halber:
Ich gehe natürlich im guten Glauben davon aus, dass Du nur ehrbare Absichten verfolgst, die in keiner Weise dazu geeignet sind, die Fa. Carbonsports zu schädigen...
Ansonsten hätte ich nur äussertst ungerne dazu beigetragen.
Andererseits habe ich keine Angaben gemacht, die man sich nicht jederzeit selbst besorgen könnte.

marvin
11.04.2011, 22:31
Hab die Zeichnung nochmal etwas ergänzt...

Zanderschnapper
12.04.2011, 06:13
Vielen Dank lieber marvin,
da hast Du dir aber viel Arbeit gemacht.

Und ja, damit komme ich bestens zurecht :gut:

CarbonSports
18.04.2011, 11:06
...na, da sind wir aber mal gespannt! :Angel:

Nur zur Sicherheit: unsere Logos sind per Tampondruck bzw. Transferdruck (Scheibendekor) aufgebracht... Laufräder mit Schriftzug-Aufklebern sind definitiv nicht von uns so ausgeliefert.

lu-cky
18.04.2011, 12:48
Ich bräuchte mal für ein Experiment die genaue Länge und die Höhe des Schriftzuges "Lightweight" von ein paar Lightweight Laufrädern.

Wer könnte mir das bitte mal durchgeben?

Gerne auch per PN :D

Poste doch mal das Ergebnis! Ich bin neugierig!!

Zanderschnapper
18.04.2011, 12:51
Da gibt es leider noch kein Ergebnis!
Das mit den Aufklebern gestaltet sich schwieriger als angenommen :ü