PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : satteltasche vs. stütze?

bertson
12.04.2011, 22:32
hab mal ne kurze frage. ich hab ne carbonstütze am neuen rad und ne satteltasche die mit 3 klettbändern an sattel (2x) und an stütze (1x) befestigt ist.

bei meinem alten rad hatt die klettbefestigung an der stütze den lack abgerieben.

nun die frage: wie is das mit dem carbon? macht das was, wenn der riemen da etwas reibt? oder sollte man da klebeband (tesa) drunter kleben? oder tasche gar nicht verwenden?

danke euch schonma für die hilfe,

bertson

Abstrampler
12.04.2011, 22:39
Prinzipiell ist es ein optischer GAU, so eine recht große Tasche mit Klettbändern an einem Rennrad.
Aber was soll´s? Praktisch ist es schon. :D

Mach Schutzfolie drunter. Klare Lackschutzfolie aus dem Autozubehör ist das Beste, aber auch recht teuer.
Tesa ist eher nicht so doll. Meist recht schnell durchgearbeitet und nicht sonderlich geeignet, wenn die Temperaturen steigen.

bertson
12.04.2011, 22:42
also groß is die tasche nicht (2 schläuche, heber, tool) keine sorge, auf die optik wird geachtet. :-)

Holsteiner
12.04.2011, 22:44
Eine Sattelstütze sollte eh alle paar Jahre getauscht werden (Verschleißteil)...so lange wird sie den "Angriffen" der Satteltasche schon widerstehen! ;)

Hochpass
12.04.2011, 22:47
Eine Sattelstütze sollte eh alle paar Jahre getauscht werden (Verschleißteil)...so lange wird sie den "Angriffen" der Satteltasche schon widerstehen! ;)

Verdienst du dein Geld mit dem Verkauf von Fahrradteilen? ;)

Irgendwie verstehe ich immer nicht, warum man den klett um die Stütze noch braucht.
http://www.perfect-bikes.de/images/product_images/original_images/94_0.jpg

Holsteiner
12.04.2011, 22:50
Verdienst du dein Geld mit dem Verkauf von Fahrradteilen? ;)...

Nö! (...und reich bin ich auch nicht! ;))

bertson
12.04.2011, 22:58
hab auch noch ne ortlieb mit clickverschluss. problem: nach nem jahr leiert der clickverschluss leicht aus und es klappert, und da bin ich empfindlich und es nervt gewaltig. :-)

daher die kletttasche nun. also lackschutzfolie drum und dann ist das ok oder hat noch wer andere tipps? oder einfach alles weglassen und abrieb in kauf nehmen?

elmaniac
12.04.2011, 23:04
Irgendwie verstehe ich immer nicht, warum man den klett um die Stütze noch braucht.

Abschneiden und fertig - seh ich genauso.
Die Tasche hält garantiert auch ohne Klett und die Stütze nimmt so auch keinen Schaden.

Holsteiner
12.04.2011, 23:06
Abschneiden und fertig - seh ich genauso.
Die Tasche hält garantiert auch ohne Klett und die Stütze nimmt so auch keinen Schaden.

:D

Das ganze Rennrad wird zerbröseln! :rolleyes: :ä ;)

Holsteiner
12.04.2011, 23:08
hab auch noch ne ortlieb mit clickverschluss. problem: nach nem jahr leiert der clickverschluss leicht aus und es klappert, und da bin ich empfindlich und es nervt gewaltig. :-)

daher die kletttasche nun. also lackschutzfolie drum und dann ist das ok oder hat noch wer andere tipps? oder einfach alles weglassen und abrieb in kauf nehmen?

Wenn du empfindlich bist, ist Rennrad-Sport nichts für dich! (Sorry, aber so ist es nunmal!)

bertson
12.04.2011, 23:13
;-)

wollte doch nurmal fragen, ob ihr vielleicht nen nützlichen tipp habt, und nun willste mich von meinem langjährigen hobby abbringen? ;-) nee nee.

gut, ich kümmer mich. danke für die hilfe schonma.

Holsteiner
12.04.2011, 23:17
War nicht so ernst gemeint, ok!?!! ;)

Aber manchmal kommen Beiträge auch echt "schräg" rüber...so wie eben deiner eben! :D

elmaniac
12.04.2011, 23:20
:D

Das ganze Rennrad wird zerbröseln! :rolleyes: :ä ;)

Aaah, da hat jemand Erfahrung.
Dann hoffen wir halt einfach mal, dass der TE besseres Material als Du zur Verfügung hat.:D:D:D;)

Holsteiner
12.04.2011, 23:28
Aaah, da hat jemand Erfahrung.
Dann hoffen wir halt einfach mal, dass der TE besseres Material als Du zur Verfügung hat.:D:D:D;)

Hat er bestimmt!

bertson
12.04.2011, 23:36
jojo, witz hab ich schon verstanden, kein problem. bin halt manchma etwas übervorsichtig mit neuem material und stell dann lieber ne dumme frage mehr als eine zu wenig. grade carbon is mir prizipiel immer suspekt... :-)

aber auch die lustigen antworten haben ihren unterhaltungswert. :-) von daher ist alles gut.

Holsteiner
12.04.2011, 23:38
jojo, witz hab ich schon verstanden, kein problem. bin halt manchma etwas übervorsichtig mit neuem material und stell dann lieber ne dumme frage mehr als eine zu wenig. grade carbon is mir prizipiel immer suspekt... :-)

aber auch die lustigen antworten haben ihren unterhaltungswert. :-) von daher ist alles gut.

Auch lustige Antworten können einen ernst gemeinten Kern haben!