PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine Reperatur bei meinem S2

Zogi
19.04.2011, 22:57
Hallo,
ich habe bei einem Sturz diese Saison leider mein Cervelo beschädigt.
Am Oberrohr ist ein guter Teil des Lackes abgeplatzt, sodass ich mir nicht sicher bin ob der Rahmen gebrochen ist :heulend:

Da ich aber von meinem Team ein neues Rad bekommen habe will ich das Cervelo gerne verkaufen.

Meint ihr eine Instandsetzung würde sich lohnen und es würde sich ein Abnehmer für den reparierten Rahmen finden?

Zogi

niggolack83
19.04.2011, 23:03
Reperaturen kosten circa 150€...Hatte geplant mein SUSI reparieren zu lassen-Versicherung hat dann aber nen neuen Rahmen gestellt!!

Marco Gios
20.04.2011, 08:52
Letztens wurde diese Firma (http://www.polytube-cycles.de/about-de.html) hier im Forum empfohlen - mit denen würde ich mal Kontakt aufnehmen, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Wenn die dann Hand anlegen hast du auch gleich etwas vertauensbildendes für den Verkauf in der Hand.

Zogi
20.04.2011, 10:34
Danke für die Antwort.
Die Firma hatte ich aufgrund der Forums-Rezensionen auch schon im Blick, zumal der Standort nicht wirklich weit von mir entfernt ist.
Meine Frage war halt ob ihr meint, dass sich ein Käufer finden lässt, da ich das Geld für die Reperatur sonst erstmal nicht aufwenden möchte.
Grüße
Zogi

the_brain_mave
20.04.2011, 13:14
Setz ihn doch mit Fotos und link zu diesem fred in die Börse.

Marco Gios
20.04.2011, 13:30
...Meine Frage war halt ob ihr meint, dass sich ein Käufer finden lässt, da ich das Geld für die Reperatur sonst erstmal nicht aufwenden möchte. ...

Keine Ahnung wie begehrt S2 sind und wie hoch oder niedrig sie gehandelt werden. Unrepariert musst du aber entweder viel Glück haben (sieht man ja gelegentlich auf ebay) oder einen kräftigen Abschlag zum Gebrauchtpreis einkalkulieren - der Käufer geht ja das Risiko ein, einen irreparabel beschädigten Rahmen zu kaufen.

Repariert musst du immer noch einen Abschlage gegenüber einem unversehrten Gebrauchtrahmen einrechnen. Aber: Bei Polytube wurde der Rahmen dann getestet u. die Reparatur hat 2 Jahre Gewährleistung - das sind imho gute Argumente die ein Risiko minimieren bzw. fast ausschleißen. Damit sollte es sicher Kaufinteressenten geben.

Zogi
20.04.2011, 15:39
Mach ich, danke