PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Iso-Färbung aus Trinkflaschen entfernen

Don Pedalo
19.04.2011, 23:06
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Tip wie ich die durch ISO Getränkepulver hervorgerufene orangene Verfärbung aus meinen Trinkflaschen raus bekomme?
Ich habe es bis jetzt mit Spüli, kochendem Wasser, Essigessenz und mit Fett probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Ich freue mich auf guten Rat!

Gruß - Armin.

chill^out
19.04.2011, 23:09
Corega-Tabs

http://www.corega.de/corega_tabs/index.jsp

Funktioniert bestens!

Dramato
19.04.2011, 23:09
Kukident bzw. ähnliches Billigprodukt aus dem nächsten Drogeriemarkt.

CarboRed
20.04.2011, 00:50
stell die Trinkflaschen einfach mal mit in die Geschirrspülmaschine

Zanderschnapper
20.04.2011, 05:36
stell die Trinkflaschen einfach mal mit in die Geschirrspülmaschine

Das bringt leider gar nix!!

a x e l
20.04.2011, 06:07
Das Problem kenne ich von dem Powerbarzeug in Verbindung mit den milchig durchsichtigen Flaschen. Das hat mich auch gestört und ich bin dann auf Sponsor
umgestiegen, was nicht nicht so stark eingefärbt und auch nicht so eklig süß ist.

Pepe
20.04.2011, 07:06
Ist die Färbung nicht egal? Schmeiß die Flaschen einfach am Ende des Jahres weg. Oder trink einfaches Wasser ohne was drin. Sollte ja fast immer reichen. Wettkämpfe mal ausgenommen.
/Pepe

bikethemike
20.04.2011, 10:24
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Tip wie ich die durch ISO Getränkepulver hervorgerufene orangene Verfärbung aus meinen Trinkflaschen raus bekomme?
Ich habe es bis jetzt mit Spüli, kochendem Wasser, Essigessenz und mit Fett probiert. Leider alles ohne Erfolg.

Gruß - Armin.

Jetzt kannst Du Dir ja vorstellen, wie es in Deinem Inneren aussieht.
Das ist der Plastikrost, der frisst irgendwann richtige Löcher in die Flasche.
:D

Abstrampler
20.04.2011, 10:28
Ist die Färbung nicht egal?

Mir schon. Völlig. Kommt eh wieder die gleiche Plörre rein.

Cyclomaster
20.04.2011, 10:39
Mir schon. Völlig. Kommt eh wieder die gleiche Plörre rein.

Eben wenn man keine Probleme hat macht man sich eben welche.

Efix
20.04.2011, 11:02
Hallo zusammen,

Gruß - Armin.

Ist das nicht egal? Das bleibt doch eh nur bis zur nächsten Einfärbung sauber. Und dann machst du dir unnötig Stress mit irgendwelchen oberflächenanrauhenden Substanzen. Reicht doch zu wissen, dass die Flaschen sauber sind.

bikethemike
20.04.2011, 11:51
Ist das nicht egal? Das bleibt doch eh nur bis zur nächsten Einfärbung sauber. Und dann machst du dir unnötig Stress mit irgendwelchen oberflächenanrauhenden Substanzen. Reicht doch zu wissen, dass die Flaschen sauber sind.

Optisch sauber ist sehr trügerisch. Ist wie z.Z. beim Skilaufen. Die Felsbrocken sind
nicht nur da, wo sie aus dem Schnee rausgucken.:D