PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weite Carbogabel gesucht

malzfabrik
20.04.2011, 09:58
Für´s Alltagsrad suche ich eine nicht zu teure 1 1/8 Carbogabel (mit Aluschaft) in die meine geschätzten 25mm pro2 race reinpassen. Problem bei der sache ist, daß die pro2race in Wirklichkeit 28mm breit und auch recht hoch sind. Bei der jetzigen WCW Carbo/Alugabel von Rose auf jeden Fall schleifts oben an der Bremse und ab 4 bar auch seitlich.
Hat jemand Vorschläge/links?

Toxxi
20.04.2011, 10:31
Cyclocross-Gabel und die Cantisockel rausdrehen?

http://shop4cross.de/komponenten/gabeln.html?order=price&dir=asc

Hans86
20.04.2011, 11:39
Cyclocross-Gabel und die Cantisockel rausdrehen?

http://shop4cross.de/komponenten/gabeln.html?order=price&dir=asc

dabei ist die einbauhöhe ca. 3cm größer, als bei einer standard-rennradgabel. -> das verändert also die geometrie des Rades.

Schlaffe Wade
20.04.2011, 12:26
Für´s Alltagsrad suche ich eine nicht zu teure 1 1/8 Carbogabel (mit Aluschaft) in die meine geschätzten 25mm pro2 race reinpassen. Problem bei der sache ist, daß die pro2race in Wirklichkeit 28mm breit und auch recht hoch sind. Bei der jetzigen WCW Carbo/Alugabel von Rose auf jeden Fall schleifts oben an der Bremse und ab 4 bar auch seitlich.
Hat jemand Vorschläge/links?

schaftlänge ?

malzfabrik
20.04.2011, 22:06
Also Schaftlänge wäre 24 cm, aber das hat ja mit der Weite nichts zu tun. Und Crossgabeln habe ich genug auf Halde, die verändern aber tatsächlich die Geo zu stark. Mir geht es um eine RR-Gabel, die einfach weit und hoch genug für 28 mm Reifen ist und die Rad-Geo weitgehend beibehalten lässt.

CrossRot
21.04.2011, 00:52
Hallo,

ich habe eine Alu-Carbon-Gabel vom Scott Speedster, ebay sei dank.
In die passen 28x622 ganz lässig hinein, bei Standardrennradbremsen.

So eine wird auch für Deine Reifen passen. Aber vielleicht magst Du vorher noch den Durchmesser des Steuerrohrs bestimmen, damit Du eine Gabel mit passendem Gabelkopf erwischst.
(Bei der Scottgabel sinds 49mm, problemlos bei semi-integrierten Steuersätzen.)