PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Vorbaulänge

Pizza
23.04.2011, 21:42
Neue Vorbaulänge wird +2cm betragen, bei gleichbleibendem Winkel.

Grund: Ergonomie

Frage:Besitzt jemand Erfahrungswerte in Bezug auf Fahrverhaltenkurve Geradeausfahrt, was sagt mein Rücken, Handgelenke dazu oder allgemein mein Körper?

Danke an euch

pinguin
23.04.2011, 21:50
Meine Meinung auf Basis von knapp 10 versch. Rädern im Fuhrpark: Völlig wurscht. Wer es nicht im Griff hat, mal ein Rad mit geänderter Geo, Lenkverhalten usw. nach wenigen Minuten/Kurven/Kilometern gedanklich und körperlich akzeptiert zu haben, der ist halt ne Mimose oder so ähnlich... Der einzige Vorteil, nen Fuhrpark mit unterschiedlichsten Rädern zu besitzen ist, der, sehr unabhängig von irgendwelchen Geometrievorgaben Anderer zu werden und sich sein Ding dabei zu denken.

Wer nur ein Rad besitzt oder nur Räder hat, die näherungsweise alle gleich konfiguriert sind, der verpasst was.

Abstrampler
23.04.2011, 21:51
Du willst aus Ergonomiegründen einen anderen Vorbau montieren und fragst uns, was das für Deinen Rücken bedeutet?!?

Marco Gios
23.04.2011, 21:52
...Grund: Ergonomie
...
... was sagt mein Rücken, Handgelenke dazu oder allgemein mein Körper?

Die sagen alle: Viel ergonomischer!

Mal im Ernst: Woher hast du das mit der Ergonomie - hat dir das jemand eingeredet, hast du das geträumt oder gibt es stichhaltige Argumente? Wenn es letzteres ist, dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Pizza
23.04.2011, 22:03
Ok,das Wort Ergonomie streichen:icon_wink

Also unproblematisch,sehr gut.

Danke.

hage
23.04.2011, 23:01
Ich habe meinen Vorbau von 110 durch einen von 120 mm, bei gleichen Winkel, ersetzt und habe fahrtechnisch keinen Unterschied bemerkt.