PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace LRS WHR7800

Emmes
29.04.2011, 10:38
Hey,
seit 2006 fahre ich den erwähnten LRS ohne Probleme und würde dies auch gerne weiter tun, jedoch verschleissen langsam die Felgen. Deshalb meine Frage: Gibt es diese Felgen noch ? Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller gehabt ? Danke vorab !

Mi67
29.04.2011, 10:56
Hey,
seit 2006 fahre ich den erwähnten LRS ohne Probleme und würde dies auch gerne weiter tun, jedoch verschleissen langsam die Felgen. Deshalb meine Frage: Gibt es diese Felgen noch ? Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller gehabt ? Danke vorab !
Ersatzteile wären über den Händler Deines Vertrauens Paul Lange zu beschaffen - wenn sie für den 7800er noch vorgehalten werden. Zudem ist der Preis im Fall eines Felgenpaares vermutlich so saftig, dass Du Dir überlegen wirst, ober der Felgentausch wirklich lohnt.

... aber unverbindlich nach Preisen anfragen (lassen) kannst Du ja mal!

Nachtrag: habe gerade in den TechDocs von Paul Lange nachgesehen; beim LRS WH-7800 haben alle Ersatzteile eine Einzelteil-Code-Nr. ... nur nicht die Nabenkörper und die Felgen. :(

Vielleicht kann man ja alternativ die Felgen des Nachfolgemodells WH-7801 nutzen.

Emmes
29.04.2011, 21:21
Hey,
danke für die Informationen. Mit den evtl. hohen Kosten für die Felgen habe ich schon gerechnet. Nun, was mache ich dann mit den tadelosen Naben und Speichen ? Verramschen ? Oder kommt eine Neueinspeichung mit einer anderen, wenn ja welche, Felge in Betracht. Werde mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen :-)