PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Steuersatz-verwirrung!!! Hilfe *jammer*

victim of fate
02.05.2011, 18:45
Hallo Gemeinde...

ich musste gerade feststellen, dass die Gabel an meinem 2006er Canyon F8 Rahmen (jaja, Canyon blabla) einen nicht tragbaren Schaden hat.
Der Anruf bei Canyon, was die Ersatzgabelkosten würde bracht 399€ zum Ergebnis. Mehr als ich mir leisten kann (und wollte, wenn ich könnte).

Also dachte ich mir, dass es ja Reduziersteuersätze geben soll, die mein Problem lösen könnten.
Oben hat der Rahmen ganz normal ein 1 1/8" Lager, unten sieht das ganze etwas problematisch aus:
innen: 39,9 mm (was wohl normal für 1.5" Steuersätze ist)
außen: so etwa 52mm (vll. auch 51,9mm)

Was ist das denn bitte?!
Meine Suche ergab, dass bei 1.5 Zoll wohl 49,9/50mm normal wären, ich habe auch 52mm gefunden, aber selten.

Mein Problem ist jetzt:
ich brauche einen Steuersatz der unten außen 52mm hat und innen entweder Standardmaß für 1 1/8" oder auch 1 1/4" (natürlich lieber 1 1/8 ") hat.
Kennt jemand sowas? Leider steht bei den meisten Reduziersteuersätzen nur beispielsweise dabei ' von 1.5 auf 1 1/8', meint das dann 49,9 oder 52mm Außendurchmesser?

Ach so, geht um vollintegrierte Steuersätze ^^

Hilfe ;;__;;

Hans86
02.05.2011, 19:05
ich kann dir nicht direkt helfen, habe aber einen link zu einem sehr informativen pdf von canecreek (http://www.canecreek.com/manuals/Headset_Identification_and_SpecificationGuide.pdf) für dich.

was möchtest du denn genau ersetzen? gabel und steuersatz?
mit ein bisschen suche findest du auch eine tapered-gabel (11/8"-11/2") neu...

victim of fate
02.05.2011, 19:17
Die PDF sagt mir jetzt erstmal nur, dass 1.5" Steuersätze von CaneCreek einen Außendurchmesser von 52mm haben, wie mein Rahmen.

Was ich ersetzen will:
Es gibt nicht wirklich Gabeln mit unten 1,5" und oben 1 1/8 Zoll und wenn sind sie zu teuer.

Ich will eine Gabel mit durchgängig 1 1/8 Zoll oder zur Not oben 1 1/8 und unten 1 1/4 Zoll kaufen und einen Steuersatz, der unten passend auf die Gabel reduziert.
Es gibt von FSA oder Syntace solche Steuersätze, aber ich weiß nicht, ob die bei der Angabe ' von 1.5" auf 1 1/8 ' von 50 oder von 52 mm Außendurchmesser ausgehen :-/