PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurobike 2011, denke der Weg lohnt mal wieder.

Orchid
15.05.2011, 07:58
Was meint ihr?

Denke es gibt mehr interessante Sachen zu sehen als 2010.

Hochpass
15.05.2011, 08:02
Hat endlich wer das Fahrrad neu erfunden? :eek:

Orchid
15.05.2011, 08:23

Nein bestimmt nicht!

Aber klasse Einstieg:respekt:

medias
15.05.2011, 08:25
Man sieht immer was, 1Tag reicht da bei weitem nicht, ausser man hat nur seine 2-3 Marken.
Bei Speci kommt der Normalbürger schon mal nicht.
Vieles wird ja auch ab Mai im Netzt präsntiert.

Orchid
15.05.2011, 08:27
Man sieht immer was, 1Tag reicht da bei weitem nicht, ausser man hat nur seine 2-3 Marken.
Bei Speci kommt der Normalbürger schon mal nicht.
Vieles wird ja auch ab Mai im Netzt präsntiert.

Antatschen ist aber schöner als auf einen Bildschirm zu glotzen.

Zu Speci...gibt diese Jahr wohl interessantere Stände:D

schaule
15.05.2011, 09:14
Ich denke im Bereich der Zulieferer wird es sicher interessant. Alles rund um das Thema Scheibenbremse vor allem im Crossbereich. Da werden einige was anbieten. Geht bei den entsprechenden Gabeln los.

Otti
15.05.2011, 09:32
Ich vermute auch mal, dass SRM mehr Konkurenz bekommt.

Net-Knight1
15.05.2011, 10:13

JA !! :D

http://roundtail.ca/bikegal/road/img_0002.jpg

Orchid
15.05.2011, 10:17
Was mir so einfällt.

Neue Laufräder Campa

Elektrische Campa und die Ultegra

Cdale Susi Evo & SuperX Disc wohlmöglich

Speci Venge

Scott Foil

Wilier iwas

Viele Crossneuigkeiten

philischen
15.05.2011, 10:18
Ich hab aus den letzten Jahren gelernt. Wie Medias schon sagt, es gibt zu viel zu sehen um es an einem Tag zu schaffen.

Dieses Jahr werd ich mich vorher hinsetzten und mir aufschreiben wo ich hinwill.

Spekulation: Ich hab über gewisse Umwege gehört, das Tune ne sau leichte Kurbel bringt :D.

Clouseau
15.05.2011, 10:22
Man sieht immer was, 1Tag reicht da bei weitem nicht,

Stimmt.

Dieses Jahr werd ich mich vorher hinsetzten und mir aufschreiben wo ich hinwill.

Guter Plan

Spekulation: Ich hab über gewisse Umwege gehört, das Tune ne sau leichte Kurbel bringt :D.

:hmm: :gut:

Orchid
15.05.2011, 10:23
Ich werde wohl auch 2 Tage bleiben und würde gerne etwas Radfahren und gerne vielleicht noch kulinarisch was erleben.

medias
15.05.2011, 10:29
Hotel, Pensionen sind im weiten Umkreis ausgebucht. Auch mit den Restaurants ist es schwierig.
Radfahren wäre von der Gegend her schön.

Orchid
15.05.2011, 10:33
Wäre schön wenn mann Nachmittags ne Runde drehen könnte mit ein paar Leuten hier aus dem TF.

cg75
15.05.2011, 10:33
Neue LR von Campa?
Gibts da schon Gerüchte?

medias
15.05.2011, 10:36
Neue LR von Campa?
Gibts da schon Gerüchte?

Geh mal auf die Campa Seite, wurden hier auch schon vorgestellt.

cg75
15.05.2011, 10:40
Die 80mm und die CX Boras?
Also, die hatte ich schon gesehen.

Orchid
15.05.2011, 11:03
Die 80mm und die CX Boras?
Also, die hatte ich schon gesehen.

Bullet mit Aluflanke ala Mavic CC

cg75
15.05.2011, 11:13
Bullet mit Aluflanke ala Mavic CC

Gibts da schon Bilder?

Orchid
15.05.2011, 11:19
Gibts da schon Bilder?

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=86837

cg75
15.05.2011, 11:28
http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=86837

Danke!
Ohje, da könnte ich doch sehr schwach werden....
Wenn das Gewicht stimmt!

cg75
15.05.2011, 11:31
Die matt schwarzen sind ja geil!
http://weightweenies.starbike.com/forum/download/file.php?id=43345&mode=view

Hochpass
15.05.2011, 11:52
Die matt schwarzen sind ja geil!

Wenn es die auch ohne G3 gäbe
:ybel:;)

Kensington
15.05.2011, 12:16
Gibts da schon Bilder?
... ein Leben ohne ANTON ist schon Schai$$e ...
:Angel: praktisch sinnlos

Algera
15.05.2011, 16:36

Ja, mit der G3 Einspeichung konnte ich mich auch noch nicht so recht anfreunden.

... ein Leben ohne ANTON ist schon Schai$$e ...
:Angel: praktisch sinnlos

:D :D :D

xrated
15.05.2011, 18:11
Verkehr und parken ist in dem Kaff ne Katastrophe. Und Fotos tauchen auch schon tagelang vorher auf weil man als Normalmensch vorher nicht reinkommt. Zum Dank hauen dann viele schon Mittags ab.

tonio
15.05.2011, 20:02

...werden doch sicherlich in "Fulcrum-Ausführung" kommen,.
Mein Sohn fährt G3 (Scirocco um Missverständnissen vorzubeugen). Hat mir vorher nicht gefallen, jetzt find ich die G3 Ootik richtig gut.
Ich würde mit dem ...smiley nicht allzu vorschnell schießen.

Tom vom Deich
16.05.2011, 00:44
Bis vor 3 Jahren ging ich auch regelmäßig zur Radmesse, aber inzwischen ignoriere ich die Spirale von immer steiferen, leichteren, teureren und hässlicheren Rädern und besinne mich auf die Wurzeln zurück, die für mich den Genuss am radeln ausmachen. Dazu brauche ich keine Wattmessung, keine Carbonlaufräder und keine 11 fach Getriebe und auch keine Astronautennahrung, keine Großbuchstaben auf allen Parts und auch keine Teile, die man besser jährlich neu kaufen sollte. Und schon gar keine fixies und diesen ganzen Mist.

maichris
16.05.2011, 01:03
Quatsch von ewig gestrigen sich über sowas aufzuregen.
Das Rad des Marketing dreht sich immer weiter. Logisch kommt jedes Jahr mehr. Logisch regt sich jeder wieder auf was das a.) kostet und b.) wie hässlich diese Neurungen wieder sind.
Ich find Eurobike und die Location gut, allemal besser als München Messe oder irgendein anderes anonymes Messezentrum. Und Friedrichshafen hat wahrlich auch was zu bieten um ein paar Tage am Stück zu bleiben. Outdoormesse ist ja ebenso da mit Campingfestival usw.
Von daher find ich Daumen hoch für diese Messe. Tolle Sache und ein nettes WE allemal.

Gruß
CHRiS

Tom vom Deich
16.05.2011, 01:40
Das Rad des Marketing dreht sich immer weiter.

Von Aufregung keine Spur, Gelassenheit gegenüber der Indoktrination des Marketings und den Mitschwimmern.:D

aussunda
16.05.2011, 08:45
Bis vor 3 Jahren ging ich auch regelmäßig zur Radmesse, aber inzwischen ignoriere ich die Spirale von immer steiferen, leichteren, teureren und hässlicheren Rädern und besinne mich auf die Wurzeln zurück, die für mich den Genuss am radeln ausmachen. Dazu brauche ich keine Wattmessung, keine Carbonlaufräder und keine 11 fach Getriebe und auch keine Astronautennahrung, keine Großbuchstaben auf allen Parts und auch keine Teile, die man besser jährlich neu kaufen sollte. Und schon gar keine fixies und diesen ganzen Mist.

Bis auf die Fixies gebe ich Dir zu 100 % recht. Ist bei mir mittlerweile auch so.

Aber schauen und tatschen tue ich schon noch gerne.

medias
16.05.2011, 12:43
Das Rad des Marketing dreht sich immer weiter. Logisch kommt jedes Jahr mehr. Logisch regt sich jeder wieder auf was das a.) kostet und b.) wie hässlich diese Neurungen wieder sind.
Ich find Eurobike und die Location gut, allemal besser als München Messe oder irgendein anderes anonymes Messezentrum. Und Friedrichshafen hat wahrlich auch was zu bieten um ein paar Tage am Stück zu bleiben. Outdoormesse ist ja ebenso da mit Campingfestival usw.
Von daher find ich Daumen hoch für diese Messe. Tolle Sache und ein nettes WE allemal.

Gruß
CHRiS

Unzählige Messen habe ich schon besucht, keine ist oder war so schlecht wie die EB in Sachen Verkehr, Unterkunft.
Wenn man mal drin ist geht es.

xrated
16.05.2011, 14:03
In München gibts auch ne Messe aber da ist zu wenig los weil im Juli noch keiner neue Teile freigeben will und 2 Messen im Jahr möchten sich wohl auch die wenigsten antun. Scheinbar ist der Eintritt dieses Jahr auch nicht mehr kostenlos.

Aber eins stimmt schon, es gab jahrelang nichts wirklich neues mehr. Ein Gang mehr oder weniger ist jetzt nicht so wirklich spannend.
Beim MTB gabs da schon wesentlich mehr in der Vergangenheit aber da ists auch still geworden.

medias
16.05.2011, 14:12
München wollte Köln ablösen, was bisher schief ging.