PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pairing bei SC-7900 (Flight Deck)

paulix
15.05.2011, 13:31
Wer kann helfen?
Die Einbauanleitung ist eher dürftig, das Pairing für das Gesamtsystem wird (glaube ich jedenfalls) nicht beschrieben.
Also mein Problem (bei Halterung SM-EW79F-E), bleibt die Batt.anzeige und Ganganzeige aus. Im Pairing-Menü sind "bkt" und "st" mit "-" angezeigt.
Was die bedeuten ist nicht erklärt.
Wie bekomme ich das Pairing dafür hin?
Für "spd" (Geschw.sensor) und "hrm" (Pulsmesser) habe ich ein Pairing geschafft (="o").

paulix
16.05.2011, 20:29
So, habs jetzt selber hinbekommen :)
Muss nur beim Pairing auf einen der Taster oben in den STI drücken.
Weiß der Geier warum das keine Zeile in der Betriebsanleitung wert ist...

marvin
16.05.2011, 21:22
Ich bin ja auch drauf und dran, mir das neue FlightDeck dranzubauen.

Sach mal, seh ich das richtig, dass das 7900er nicht mehr über Tasten am STI sondern nur noch direkt am Computer bedient wird? Das fänd ich schade. :heulend:

prince67
16.05.2011, 23:00
Ich bin ja auch drauf und dran, mir das neue FlightDeck dranzubauen.

Sach mal, seh ich das richtig, dass das 7900er nicht mehr über Tasten am STI sondern nur noch direkt am Computer bedient wird? Das fänd ich schade. :heulend:
lies nochmal:

Muss nur beim Pairing auf einen der Taster oben in den STI drücken.

hholgi
17.05.2011, 12:34
Hi Leute,
ich überlege auch wieder nen Flightdeck für meine 6700 zu kaufen.

Was kostet das zusammen? Ich hab bisher nur den Flightdeck für rund 310 Euro gesehen. Wo habt ihr ihn her?

Grüsse Holgi

paulix
17.05.2011, 13:50
Bei Bike24 war das günstigste Angebot, wobei günstig ist das Teil nicht:
- Tacho mit Pulsgurt +
- Halterung +
- USB-Dongel.

Die Bedienung erfolgt über die Tasten direkt am Tacho bzw. den Tastern oben auf den STI bei der Di2 Variante, bei der mechanischen musst du für Extra Komfort noch die beiden Zusatzschalter (gehen auch über Funk) in die STI einbauen.

Ich hab ja die Di2, so kann ich jetzt im Tacho direkt den Akku-Ladezustand sehen bzw. am Halter Reset/Feinjustierung vornehmen und brauch den "Klotz" vom externen Anzeiger nicht mehr.

hholgi
17.05.2011, 15:57
Bei dem Tacho ist nich mal ne Halterung bei??? und muss auch noch dazugerechnet werden???? :(

Das mit den STI Zusatzschhaltern ist ja eh schon ne Frechheit.

Generell scheint mir Shimano das Flight Deck Thema irgentwie loswerden zu wollen. Bei dem Preis wird er wohl auassterben.

paulix
17.05.2011, 19:10
Ja, die Halterung (Sensorsets) ist ja abhängig ob man mechanisch oder elektrisch schaltet.

Sensorsets: SM-SC79 (für ST-7900) / SM-EW79F-E (für ST-7970)