PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bremsbeläge Sram Force/ Lightweight

carbonfresser
18.05.2011, 22:10
hallo, LW kommen am freitag. welche carbon bremsbeläge soll ich nehmen? sollen in sram force 2010 bremsen verbaut werden.

grüsse

Frodo
18.05.2011, 22:22
fang mit gelben Swissstop an. Die sind die mMn die besten. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst Du durchtesten.

Ich kann folgende nur empfehlen:
- gelbe Swissstop
- Koolstop
- Corima

F

carbonfresser
18.05.2011, 22:26
fang mit gelben Swissstop an. Die sind die mMn die besten. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst Du durchtesten.

- gelbe Swissstop
- Koolstop
- Corima

F

gibt es die extra für sram? finde nur shimano oder campa:rolleyes:

Frodo
18.05.2011, 22:26
gibt es die extra für sram? finde nur shimano oder campa:rolleyes:

die für shimano passen in die sram-schuhe

carbonfresser
18.05.2011, 22:28
die für shimano passen in die sram-schuhe

super danke....:)

Frodo
18.05.2011, 22:30
super danke....:)

bitte :D

[k:swiss]
18.05.2011, 22:31
Nimm die schwarzen Lightweight, sind auch von Swissstop, hinterlassen aber keine gelben Streifen...

[k:swiss]
18.05.2011, 22:39
Nö, bekommst du auch z.b Bei Cycle Basar.

http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremsbelaege/Belaege-fuer-Felgenbremsen/Swiss-stop-Lightweight-Bremsbelaege.html

Uii, die sind aber nicht billig, da kann man einige Flaschen Aceton zum entfernen der gelben Streifen kaufen...

carbonfresser
18.05.2011, 22:47
;3557270']Nö, bekommst du auch z.b Bei Cycle Basar.

http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremsbelaege/Belaege-fuer-Felgenbremsen/Swiss-stop-Lightweight-Bremsbelaege.html

Uii, die sind aber nicht billig, da kann man einige Flaschen Aceton zum entfernen der gelben Streifen kaufen...

wonaders bestellt und gleich bezahlt...tomsbikecorner oder so ähnlich. hoffe die kommen schnell.......:D

Bobbel
19.05.2011, 07:33
hallo, LW kommen am freitag. welche carbon bremsbeläge soll ich nehmen? sollen in sram force 2010 bremsen verbaut werden.

grüsse

wenn Du neue LW bekommst, ist doch ein Satz LW-Beläge dabei - wieso nicht erst mal diese testen?

carbonfresser
19.05.2011, 08:15
[QUOTE=Bobbel;3557419]wenn Du neue LW bekommst, ist doch ein Satz LW-Beläge dabei - wieso nicht erst mal diese testen?[/QUOTE

sind keine neuen...:)

Quarkwade
19.05.2011, 08:19
Carbonsports weist darauf hin, dass die Verwendung von Fremdbelägen Auswirkungen auf die Garantieleistungen hat.

Porsche weist übrigens darauf hin, dass die Verwendung von Belägen die nicht den Herstellerspezifikationen entsprechen zum Verlust der Garantieleistungen führt

matze.mm
19.05.2011, 16:49

- gelbe Swissstop
- Koolstop
- Corima

F

ich war mit den gelben SwissStop Belägen nicht ganz zufrieden.
Bei starken Bremsmanövern bis zum Stillstand haben die dann angefangen zu ruckeln. Ursache hierfür m.E. wird bei längerem Bremsen der Gummi zu weich und fängt an zu schmieren. Bremsflanke säubern hat auch keine Besserung gebracht.
Bevor irgendwelche Fragen aufkommen: Ja, man muss auch mal bis zum Stillstand runterbremsen und kann nicht eine Kurve anbremsen und durchrollen, z.B. T-Kreuzung mit Vorfahrt achten.

Zweiter Versuch die Original LW Beläge. Ähnliches Verhalten, aber schmieren nicht ganz so wie die gelben SwissStop.

Dritter Versuch Campa Bora Beläge:
die hier (http://www.cycle-basar.de/Bremsen-Zubehoer/Bremsbelaege/Belaege-fuer-Felgenbremsen/Campagnolo-Carbon-Bremsbelaege-BR-701X.html)
für Sram/Shimano unbedingt die Variante mit 'X' ordern (BR-701X).
Ohne 'X'--> Campa Aufnahme
Bin seit ca. 3000km bei diesen hängen geblieben. Bremsverhalten ist nicht ganz so aprubt wie bei SwissStop Gelb. Bei der Sram Force Brake sollte das aber kein Problem sein, die packt ja recht giftig zu.
Ich habs auf der Sram Red drauf.

Gruß
Matze

CarbonSports
20.05.2011, 18:13
Carbonsports weist darauf hin, dass die Verwendung von Fremdbelägen Auswirkungen auf die Garantieleistungen hat.
[...]

Danke!
Sonst hätte ich das jetzt noch gepostet...
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, sind aber wohl auch die gelben Swissstop bzw. die Camp-Beläge eine Alternative. Wohl Geschmacksfrage...