PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschalen Record montieren

Domenico
20.05.2011, 13:21
Bin noch vom alten Schlag und kenne mich mit dem modernen Zeugs nicht so aus, die Beschreibung bei Campa passt irgendwie nicht.

Will diese Lagerschalen montieren,

http://www.zerhandel.de/bike/images/product_images/popup_images/11-16100-080.jpg

diese haben jedoch (wie zu sehen) ein feste Paste auf dem Gewinde, die sich beim Eindrehen per Hand (und so soll man es tun) aufstaut und ein weiterdrehen nicht erlaubt. Daraufhin Schale runter, aufgestaute Paste abfummeln und wieder drauf. Komme 2 Gewindegänge weiter, wieder aufgestaut, .... Hmmm, bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Wie geht's denn richtig. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß,
Domenico

M*A*S*H
20.05.2011, 14:50
du brauchst selbstverständlich auch einen Lagerschalenschlüssel...nur mit der Hand schraubt die keiner fest. Und "trocken" und jegliche Paste/Lagerfett würde ich die auch nicht drauf schrauben...das knarzt zu 100% irgendwann.

http://www.hergarden.de/images/product_images/info_images/397_0.jpg

Bin noch vom alten Schlag und kenne mich mit dem modernen Zeugs nicht so aus, die Beschreibung bei Campa passt irgendwie nicht.

Will diese Lagerschalen montieren,

http://www.zerhandel.de/bike/images/product_images/popup_images/11-16100-080.jpg

diese haben jedoch (wie zu sehen) ein feste Paste auf dem Gewinde, die sich beim Eindrehen per Hand (und so soll man es tun) aufstaut und ein weiterdrehen nicht erlaubt. Daraufhin Schale runter, aufgestaute Paste abfummeln und wieder drauf. Komme 2 Gewindegänge weiter, wieder aufgestaut, .... Hmmm, bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Wie geht's denn richtig. Kann jemand helfen?

Danke und Gruß,
Domenico

Mi67
20.05.2011, 15:13
Wie geht's denn richtig. Kann jemand helfen?Mit dem Gewinde (auf dem Bild ist 24x36 zu erkennen, also Italienisch und nicht das heutzutage üblichere BSA) bist Du Dir sicher?