PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRAM S60 Laufräder

kurvendrifter
22.05.2011, 19:36
...überlege mir, diese zu kaufen. eine kollegin hat sich diese besorgt; die verarbeitung und steifigkeit beeindruckt. auch die optik :-)
der preis ist auch überzeugend! dasgewicht jedoch weniger..
bevor ich aber zuschlage: gibt es besseres zur zeit auf dem markt für das geld?
hat jemand bereits erfahrungen gemacht damit?

Blueser
22.05.2011, 19:58
ich fahre die Kombination S60 hinten, S40 vorne, da mir die S 60 vorne zu schwer waren; bin zufrieden damit, ausreichend steif, super Aerodynamik (sind Zipp-Felgen aus 2005, wenn ich nicht irre); wenn das Gewicht nicht stört, sind die LR eine gute Wahl.

kurvendrifter
22.05.2011, 22:23
danke für deine antwort.
wie sind sie im verleich zu den Mavic Cosmic Carbone SL?
die cosmics sind ja noch leichter - die steifigkeit ähnlich?

kurvendrifter
23.05.2011, 08:53
ich meinte dass die cosmics alufelgen sind, lediglich mit einer carbonschicht verklebt... die srams sind reine (bis auf die flanken) carbonfelgen.
obwohl ca. 200g schwerer, ist die rotierende masse geringer als bei den cosmics?
...die qual der wahl :-)

Mancebo70
23.05.2011, 09:06
Ich fahre die Speed 8.0 von Veltec. Hinten und auch vorne. Sind gut zu fahren. Die gibt´s auch als 60 mm Version. Die ganze Diskussion ums geringste Gewicht ist mir sowieso egal. Wenn ich sehe mit welch teurem und leichtem Material manche spazieren fahren, die fahrerisch überhaupt keine Substanz haben. :heulend:
Auf jeden Fall sehen hochprofilfelgen am Rennrad sowieso besser aus als die flachen und leichten Laufräder. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass das Rad mit flacheren Felgen etwas agiler ist.

vinzenz
23.05.2011, 09:36
...überlege mir, diese zu kaufen. eine kollegin hat sich diese besorgt; die verarbeitung und steifigkeit beeindruckt. auch die optik :-)
der preis ist auch überzeugend! dasgewicht jedoch weniger..
bevor ich aber zuschlage: gibt es besseres zur zeit auf dem markt für das geld?
hat jemand bereits erfahrungen gemacht damit?

Fahre vorne S60, hinten S80 im Triahobel...

hinreichend steif, auch bei welligen Kursen, im Wiegetritt, guter Sound und die Optik passt auch.. und ..imho wird die Gewichtsfrage absolut überbewertet! (je nach Streckenprofil)

Tobi82
23.05.2011, 09:58
wenn hochprofil, dann entweder die cosmic carbone sl oder was aus vollcarbon/schlauchreifen.

vollcarbon+drahtreifen hat imho nur carbonsports im griff.

NoWin
23.05.2011, 17:20
vollcarbon+drahtreifen hat imho nur carbonsports im griff.
und Xentis :)

cb7
23.05.2011, 21:39
Die sind doch pleite

Tobi82
23.05.2011, 22:09
Die sind doch pleite

nicht mehr, aber ja xentis kommt den leichtgewichten noch am nächsten.