PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Reifen fürs Grobe

John Wayne
24.05.2011, 11:58
Hallo in die Runde,

da die Suchfunktion nix für mich dabei hat, möchte ich Euch um das eine oder andere Statement bitten.
Ich will mir einen klassischen Laufradsatz aufbauen und suche jetzt noch den passenden Reifen.
Zur Auswahl standen/stehen bislang folgende Modelle:
1. Vittoria Open Pavè Evo
2. Conti Grand Prix 4-Seasons
3. Veloflex Pavè

Den Veloflex könnte man eigentlich auch direkt wieder streichen, da dieser ja keinen guten Pannenschutz haben soll. Gerade den suche ich aber, da ich die Laufräder hauptsächlich für den Wintereinsatz – ggf. auch mal auf unbefestigten Wegen brauche.
Mein Favorit ist eigentlich der Vittoria, ist er doch an jenes Schlauchreifenmodell angelehnt, welches zig Profis während der Frühjahrsklassiker nutzen. Kann also nicht sooo schlecht sein, denke ich.

Doch was meint Ihr?

Beste Grüße,
Chris

Patrice Clerc
24.05.2011, 12:02
GP 4Season; falls möglich in der nominellen 28-mm-Version; reell ist die eher bei 26 mm. Muss halt durch den Hinterbau und die Gabel passen.

Wie dir der Pavé in die Liste gekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist IIRC ein ca. 190 g Reifen mit sehr guten Laufeigenschaften und auf Asphalt ausreichendem, aber nicht besonders gutem Pannenschutz.

John Wayne
24.05.2011, 12:07
Wie dir der Pavé in die Liste gekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist IIRC ein ca. 190 g Reifen mit sehr guten Laufeigenschaften und auf Asphalt ausreichendem, aber nicht besonders gutem Pannenschutz.

Welchen Pavè meinst Du jetzt? Veloflex oder Vittoria...

Marco Gios
24.05.2011, 12:24
GP 4Season; falls möglich in der nominellen 28-mm-Version; reell ist die eher bei 26 mm. Muss halt durch den Hinterbau und die Gabel passen.

Und unter der Bremse muss auch noch genug Luft sein - die breiteren Reifen bauen auch höher.

Carazow
24.05.2011, 12:24
Hallo in die Runde,

da die Suchfunktion nix für mich dabei hat, möchte ich Euch um das eine oder andere Statement bitten.
Ich will mir einen klassischen Laufradsatz aufbauen und suche jetzt noch den passenden Reifen. (...)
Doch was meint Ihr?

challenge paris-roubaix open z.b. hier: http://www.cycle-basar.de/Nach-Marke-Hersteller/Challenge/Challenge-Paris-Roubaix-Open-Faltreifen-622.html

und der sieht mit der hellen flanke auch noch extrem klassisch aus...

hartmut

Patrice Clerc
24.05.2011, 13:00
Welchen Pavè meinst Du jetzt? Veloflex oder Vittoria...

Sorry, Veloflex.

John Wayne
24.05.2011, 13:28
Sorry, Veloflex.

Passt. Denn hatte ich ja eh schon quasi aussortiert.

John Wayne
24.05.2011, 13:30
challenge paris-roubaix open z.b. hier: http://www.cycle-basar.de/Nach-Marke-Hersteller/Challenge/Challenge-Paris-Roubaix-Open-Faltreifen-622.html

und der sieht mit der hellen flanke auch noch extrem klassisch aus...

hartmut

Hey, den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Bildschirm. Hast Du da Erfahrungswerte???

siuerlänner
24.05.2011, 13:31
Schwalbe Durano Plus (http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte/race/produkt/index.php5?flash=1&ID_Produktgruppe=47&ID_Produkt=200&ID_Land=1&ID_Sprache=1&ID_Einsatzbereich=11&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=Race)

Carazow
24.05.2011, 14:35
Hey, den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Bildschirm. Hast Du da Erfahrungswerte???

mit DEM reifen nicht. fahre aber auf dem crosser challenge grifo und -fango (u.a. auch mit den latex-schläuchen von challenge). bisher weniger probleme als mit racing ralph die ich vorher gefahren bin...

grüsse

hartmut

Dramato
24.05.2011, 14:49
Ich habe für den groben Einsatz bei schlechten Straßen in der Stadt, Winter, Ausfahrten mit Feld- Kies- und Waldwegen seit gut 7000 km den Vittoria Rubino Pro in 28mm drauf. Die sehen so aus, als würden sie nochmal mindestens doppelt so weit laufen.
Der Vittoria Open Pave reizt mich auch schon lange. Kostet halt mehr als das Doppelte...

John Wayne
24.05.2011, 15:28
Zudem das "Problem", dass jenes grün des Pavè nicht gerade jedem Rahmen schmeicheln dürfte...

Hifly
24.05.2011, 15:53
25er Marathon Plus, perfekt für den Winter!

mr_pink
24.05.2011, 16:18
ich kann nur die duranos empfehlen.

http://www.hibike.de/shop/product/p8b34fd713286597a2be013a27c33a7a5/s/Schwalbe-Durano-Skid-Performance-Faltreifen-25-622-700x25C.html

die bin ich auch bei der challenge in roubaix gefahrern. keinen platten, super pannenschutz und bei nässe auch unschalgbar. die passen in der 25mm version allerdings grad so in meinen (schmalen) rahmen. hab sie jetz im sommer wieder gegen die grand prix getauscht, die rollen einfach besser. kommen erst wieder im winter zum einsatz! glaube du bekommst keine 28mm in einen standard rennrad rahmen!

SuttonHoo
24.05.2011, 16:23
Nimm doch den Rubino; Kostet um die 10 - 11 €.
Oder den Pro; Der hat in 25 keine 233 g und kostet nicht die Welt....Reicht doch Allemal für deine Bedürfnisse. Gibts auch in 28er, was willst Du Mehr ?
Ein feiner Reifen; der 60 TPI Standart Rubino wie auch der 150 TPI Pro.
Du gondelst doch auch wie die Meisten hier in der Gegend rum, da genügt doch jeder x beliebige Mantel...
Was beileibe nicht Abwertend gemeint ist - aber so ist Ist es Doch; Das Einfache steht uns besser zu Gesicht..

531c
24.05.2011, 17:13
ich kann auch den GP 4 Season empfehlen. Fahre ich an einem Rad jetzt seit drei Jahren, oft auch auf Großstadtscherbenstrecken, bisher keine Panne.

Hirschturbo
24.05.2011, 18:13
ich fahre seit paar Monaten den GP 4-Season. Mit Capucchinogruppe auf Asphalt und Waldwegen. Am Cicli B Fly 06 RR-Rahmen + Cicli B 06 RR-Gabel bzw. jetzt Isaac RR-Gabel. Passt rein.

28 mm fällt mit 26,5 mm schmäler aus. Ich fahre ihn mit 5.5-5.7 bar Luftdruck. Bei genügend Balancefähigkeiten und langsamen Tempo sind kürzere Streckenabschnitte durch Kies oder Schlamm machbar.

Ich habe den Continental Schlauch Tour 28 Light. Den gibts in der Ausführung für 27-35(?) mm. Ob ein "normaler" Conti Race 28 Schlauch auch gereicht hätte weiss ich nicht, der wäre für 19-25 mm ausgelegt.

Rolling Home
24.05.2011, 20:19
Michelin Dynamic

Preiswert und unkaputtbar!

http://www.profirad.de/michelin-dynamic-drahtreifen-p-16545.html?language=de

SF_
26.05.2011, 10:11
Specilized All Condition Armadillo 23-622. Laut Hersteller 405 g / Stück.

Z. B. für solche Wege (ich fahre nur die Strecken, nehme nicht am "Rennen" teil):

http://www.scheiderbauer-sports.com/events/womc/ausschreibung/strecken.html