PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefristen Rahmen

S-Worker
21.04.2004, 12:31
Was für Garantiefristen sind eigentlich üblich? Mich macht z.B. stutzig, dass bei Principia der Top-Rahmen Revolution nur 3 Jahre Garantie hat gegenüber den übrigen Principia Rahmen bei denen 5 Jahre gewährt werden. Warum wohl dies? Gibt es ähnliche Beispiele bei anderen Herstellern und warum?

jott_ka
21.04.2004, 12:46
Es ist durchaus normal, daß Hersteller je anch Modell unterschiedliche Garantiezeiten haben. Trek hat z.B. bei OCLV immer 5 Jahre Garantie gegeben, wogegen es auf allen anderen Materialien früher lebenslange Garantie gab. Es wird da schon unterschieden, um welche Materialien es sich beim Rahmen handelt. Ist ja auch irgendwo klar, daß Leichtbaurahmen mitunter nicht die gleiche Lebensdauer haben können wie ein 2,5 kg Stahlrahmen.

Pumi
21.04.2004, 13:06
Original geschrieben von jott_ka
Ist ja auch irgendwo klar, daß Leichtbaurahmen mitunter nicht die gleiche Lebensdauer haben können wie ein 2,5 kg Stahlrahmen.
www.roseversand.de gewährt 10 Jahre Garantie auf alle Red X Rahmen - Material egal. Wenn's irgendwo weniger Garantie gibt, ist das für mich ein Zeichen, dass die den eigenen Rahmen nicht trauen.

jott_ka
21.04.2004, 13:32
Die Garantieleistung bezieht sich immer auf den Erstbesitzer, da ich keine 10 Jahre den gleichen Rahmen fahren möchte, brauch ich kein Rose kaufen :D