PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotor Q-Rings ocp3 Shimano-Version

Vic Dorn
24.05.2011, 17:01
Hallo,

ich möchte mal die q-rings ausprobieren und das mit so wenig Aufwand wie möglich, also nicht noch eine neue Kurbel kaufen etc.

An meinem Rad ist die Ultegra SL-Komplettgruppe verbaut, die Kurbel in 50/34 und 12/27 hinten. Die Kettenblätter gibt´s ja einzeln oder als Set. Wenn ich nun nach der ocp3-Version für Shimano (Kompaktlochkreis) schaue, kriege ich immer nur das große Blatt angezeigt. Heißt das:

1. die ocp3-Version für´s kleine Blatt ist ausverkauft?:(

oder

2. für das kleine Blatt braucht es keine spezielle Shimano-Version, weil jedes q-rings-Blatt passt, sofern es den richtigen Lochkreis hat?:)

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen

Ich sitze hier schon den ganzen Tag mit ner fetten Mandelentzündung:ü und hatte so Zeit genug, die Suchfunktion ausgiebig zu nutzen, leider zu genau diesem Thema nix gefunden...

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu?

Freundliche Grüße

Frank

greyscale
24.05.2011, 17:13
Ich habe irgendwo noch zwei Biopace-Blätter, also das Original, von dem die Q-Rings quasi abgekupfert sind.

Die kann ich dir für vierzig Euro das Stück abgeben.

g.

marvin
24.05.2011, 17:45
X
Ich habe irgendwo noch zwei Biopace-Blätter, also das Original, von dem die Q-Rings quasi abgekupfert sind.

Die kann ich dir für vierzig Euro das Stück abgeben.

g.
Nanana. Höre ich da Spott oder Neid? :)

prince67
24.05.2011, 18:23
Hallo,

ich möchte mal die q-rings ausprobieren und das mit so wenig Aufwand wie möglich, also nicht noch eine neue Kurbel kaufen etc.

An meinem Rad ist die Ultegra SL-Komplettgruppe verbaut, die Kurbel in 50/34 und 12/27 hinten. Die Kettenblätter gibt´s ja einzeln oder als Set. Wenn ich nun nach der ocp3-Version für Shimano (Kompaktlochkreis) schaue, kriege ich immer nur das große Blatt angezeigt. Heißt das:

1. die ocp3-Version für´s kleine Blatt ist ausverkauft?:(

oder

2. für das kleine Blatt braucht es keine spezielle Shimano-Version, weil jedes q-rings-Blatt passt, sofern es den richtigen Lochkreis hat?:)

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich machen

Ich sitze hier schon den ganzen Tag mit ner fetten Mandelentzündung:ü und hatte so Zeit genug, die Suchfunktion ausgiebig zu nutzen, leider zu genau diesem Thema nix gefunden...

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu?

Freundliche Grüße

Frank
2. ist richtig!

Blaumotte 009
25.05.2011, 07:31
Ja 2 ist richtig.
das kleine kettenblatt ließ sich bei meiner Stronglight kurbel nur im ausgebauten zustand montieren .
Habe noch ein 50 Zähne Compakt ocp 3 Kettenblatt, 2 Monate alt abzugeben nach Umstellung auf 130 Lochkreis.

Vic Dorn
25.05.2011, 11:57
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge, haben mir weitergeholfen.

@blaumotte: Schade, das hätt ja gut gepasst, aber ich hab mir die Sachen gestern abend bestellt.

Grüße

Frank