PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrille dir wirklich dicht ist

magnum
25.05.2011, 20:04
Liebes Forum,

ich suche eine Sonnenbrille, die wirklich dicht ist! Ich hab so dermaßen die Schnautze voll, alle 5min n Tierchen im Auge zu haben wenn der Wind mal wieder hart von der Seite kommt! Ganz beliebt ja dann, wenn man mitten im Intervall ist... :mad:

Preisgrenze gibbet erstmal nicht, Hauptsache das Teil hält dicht. Gut aussehen darf sie übrigens auch noch - Taucher- oder Schweißerbrille ist keine Alternative! Bevor hier jemand auf die Idee kommt...

Orchid
25.05.2011, 20:15
Liebes Forum,

ich suche eine Sonnenbrille, die wirklich dicht ist! Ich hab so dermaßen die Schnautze voll, alle 5min n Tierchen im Auge zu haben wenn der Wind mal wieder hart von der Seite kommt! Ganz beliebt ja dann, wenn man mitten im Intervall ist... :mad:

Preisgrenze gibbet erstmal nicht, Hauptsache das Teil hält dicht. Gut aussehen darf sie übrigens auch noch - Taucher- oder Schweißerbrille ist keine Alternative! Bevor hier jemand auf die Idee kommt...

Ich habe die Oakley XL Blade!!!

Habe alles andere, außer ner Brille zum Crossen BBB , verkauft.

Finde die nur genial.

Habe die in Pale white, weiße Earsocks und Blue Iridium Gläser.

Von hier..sind recht bezahlbar wie ich finde.

http://www.shadetraders.com/OAKLEY-Sunglasses-p-3-c-265.html
Wenn du ne Jawbone suchst, die gibts zur Zeit günstig bei Puls Sport.

In der Liverstrong Lackierung
Dann das Retina Burn und weiß Lila.

zook
25.05.2011, 20:18
http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/50107_1644625545_3336_n.jpg

:D

Orchid
25.05.2011, 20:28
Ich hätte einen von denen noch im Angebot falls dich sowas Interessiert.

Für 400 inkl Feuerfestem ( in Paris Blue ) Überzug aus NOMEX ist er Dir.
Da kommt auch ein Steinchen nich so leicht durch.

[k:swiss]
25.05.2011, 20:34
Radar XL finde ich etwas übertrieben, zudem geht die mehr nach unten und nicht zur Seite
die Range könnte das besser funktionieren.

oder alternativ die M-Frame mit Heater Glas.

Probier die mal bei nem guten Optiker durch, der evtl. auch nen Windsimiulator hat.
Beim Optik Oberländer würd ich mal schauen.
Wenn die Brille zu eng abschliesst kann sie allerdings auch schneller beschlagen.

magnum
25.05.2011, 20:34

Ist das Kosaken-Tanzkorps der Bundespolizei? :D Aber lass mal..das gibt nur Ärger mit den Jungs mit Sonnenbrille und schwarzen Hoodi, wenn ich mal wieder an nem Demo-Samstag durch die Stadt fahre.

Orchid
25.05.2011, 20:37
Ist das Kosaken-Tanzkorps der Bundespolizei? :D Aber lass mal..das gibt nur Ärger mit den Jungs mit Sonnenbrille und schwarzen Hoodi, wenn ich mal wieder an nem Demo-Samstag durch die Stadt fahre.

Nö Bärliner Bepo...

Wir können aber schön hüpfen wenns sein muss.

Übrigens mit dem Helm kann man den Jungs mit den Sonnenbrillen und Hoodies auch prima Kopfnüsse verteilen..tut selber gar nicht mehr so weh:ä

magnum
25.05.2011, 20:50
Nö Bärliner Bepo...

Wir können aber schön hüpfen wenns sein muss.

Übrigens mit dem Helm kann man den Jungs mit den Sonnenbrillen und Hoodies auch prima Kopfnüsse verteilen..tut selber gar nicht mehr so weh:ä

So Sachen mast du? Dachte da schicken sie nur die Jungen Wilden in der Ausbildung hin und die bösen alten Onkels, die sich da freuwillig ein bisschen Frust von der Seele kloppen. ;)

Aber ich komm evtl. mal auf dein Angebot zurück - mit dem Alter wird man ja doch ruhiger und fängt sogar an die bösen alten Onkels zu verstehen wenn wieder mal die Jungs mit den Sonnenbrillen und schwarzen Hoodies und die Jungs mit den Sonnenbrillen und den wenigen Haaren die ganze Stadt mit ihrem ****** lahm legen.

magnum
25.05.2011, 20:54
Aber mal wieder OT: die XL sieht tatsächlich sehr flächig aus. Auf den ersten Blick vermittelt mir das ja Vertrauen aber ich bin 177, nicht 190...könnten die Gläser evtl. etwas überdimensioniert sein?

M-Frame mit dem Heater-Glas hatte ich, die saß leider nicht gut - zu breit & zu luftig.

Orchid
25.05.2011, 20:55
Habe nich gesagt das ich sowas mache..
Nur Dir möglichkeiten aufgezeigt dieses Teil nicht nur als Insektenfang zu nutzen.

Du hast das bsp mit Hoodies und Sunglasses gebracht.

So Sachen mast du? Dachte da schicken sie nur die Jungen Wilden in der Ausbildung hin und die bösen alten Onkels, die sich da freuwillig ein bisschen Frust von der Seele kloppen. ;)

Aber ich komm evtl. mal auf dein Angebot zurück - mit dem Alter wird man ja doch ruhiger und fängt sogar an die bösen alten Onkels zu verstehen wenn wieder mal die Jungs mit den Sonnenbrillen und schwarzen Hoodies und die Jungs mit den Sonnenbrillen und den wenigen Haaren die ganze Stadt mit ihrem ****** lahm legen.

Orchid
25.05.2011, 20:56
Aber mal wieder OT: die XL sieht tatsächlich sehr flächig aus. Auf den ersten Blick vermittelt mir das ja Vertrauen aber ich bin 177, nicht 190...könnten die Gläser evtl. etwas überdimensioniert sein?

M-Frame mit dem Heater-Glas hatte ich, die saß leider nicht gut - zu breit & zu luftig.

Breites Gesicht gut für XL

Schmales Gesicht..ähäh.

magnum
25.05.2011, 21:14
Breites Gesicht gut für XL

Schmales Gesicht..ähäh.

Tschade..

Holsteiner
25.05.2011, 21:21

Nich lustich, dein Anhang!

Sagt einer,der selbst schon mehrfach im Stein- und "Molly"-Hagel stand!

Orchid
25.05.2011, 21:24

Ich finds Lustig.

Mal über nen anderen Job nachgedacht.

aka Flirt
25.05.2011, 21:28

Wie bist du denn drauf? Sehr weich...

Holsteiner
25.05.2011, 21:28
Ich finds Lustig.

Mal über nen anderen Job nachgedacht.

Falls dies dein "Job" ist...

Für "lustig" ist es zu ernst.

Meinst du mit deinem Satz, ob ich schon mal über einen anderen Beruf nachgedacht habe?

Oder denkst du über einen anderen "Job" nach?

Ich habe schon Kollegen neben mir zusammenbrechen sehen. Auch einen, der brannte und einen, den sie versucht haben, mit einem Spaten zu köpfen!

AKW Brokdorf...

Sehr lustig!

Zurück zum Topic!

Holsteiner
25.05.2011, 21:30
Wie bist du denn drauf? Sehr weich...

ICh könnte jetzt ein paar Mutter-Witze bringen, aber das lasse ich lieber... :rolleyes:

Du weißt gar nicht, worüber diu schreibst...wahrscheinlich noch nie von Mama weg gewesen...

...was solls!

Toller Witz übrigens, mit dem Billard-Tisch...kommt im Kindergarten bestimmt gut!

Orchid
25.05.2011, 21:32
Falls dies dein "Job" ist...

Für "lustig" ist es zu ernst.

Meinst du mit deinem Satz, ob ich schon mal über einen anderen Beruf nachgedacht habe?

Oder denkst du über einen anderen "Job" nach?

Ich habe schon Kollegen neben mir zusammenbrechen sehen. Auch einen, der brannte und einen, den sie versucht haben, mit einem Spaten zu köpfen!

AKW Brokdorf...

Sehr lustig!

Zurück zum Topic!

Ja so ist das eben in dem Job.
Willst du jetzt das ich Dich bemitleide?

Sowas sollte man sich vorher überlegen!

aka Flirt
25.05.2011, 21:32

AKW Brokdorf...

:blah::blah::blah:

Bist du ein Alternativer? :confused:

Holsteiner
25.05.2011, 21:35
Ja so ist das eben in dem Job.
Willst du jetzt das ich Dich bemitleide?

Sowas sollte man sich vorher überlegen!

Au weia!

Ich wünsche dir, dass du immer so "lässig" durchs Leben kommst!

Ich war auch mal so!

Allerdings fehlen dir offensichtlich ein paar kleine "Negativerfahrungen".
Oder aber du bist zu verbohrt, einzugestehen, dass nicht alles immer so geil ist.

Orchid
25.05.2011, 21:38

Wohl eher ein etwas aälterer Staatsdiener den se in den 80igern schlecht ausgebildet in den Bürgerkrieg geschickt haben.

Holsteiner
25.05.2011, 21:38

Und sonst?

Kommt da noch was oder ist das schon alles?

Kindergequatsche!

GÄÄÄHHHN!

Hoffentlich stehen wir uns mal in einer solchen Situation gegenüber! Dann wirst du schon sehen, wer nach "Alternativen" sucht...Ich nicht! ;)

Holsteiner
25.05.2011, 21:42
Wohl eher ein etwas aälterer Staatsdiener den se in den 80igern schlecht ausgebildet in den Bürgerkrieg geschickt haben.

Wenn du alles so lustig findest, scheinst du deinen Dienst nicht wirklich ernst zu nehmen!

Uns haben sie hier in den 80ern schon besser ausgebildet, als die Chaote...äh..."Kollegen" in Berlin heute.

Ich weiß jedenfalls, was Verantwortung heißt. Ich finde "Kopfnüsse" nicht lustig. Und meine Kollegen hier und ihre Gesundheit sind mir wichtig...jeder einzelne!

aka Flirt
25.05.2011, 21:47

Hahahaha! :ft:

Und sonst?

Kommt da noch was oder ist das schon alles?

Kindergequatsche!

GÄÄÄHHHN!

Hoffentlich stehen wir uns mal in einer solchen Situation gegenüber! Dann wirst du schon sehen, wer nach "Alternativen" sucht...Ich nicht! ;)

Hä? Irgendwie verstehe ich deine Sprache nicht. Aber egal, ich glaube es ist eine Drohung. Aber ich war mal Boxer...

Und mach nicht immer mit "Kindergarten" rum. Nur weil ich keinen Abschluss habe heißt das nicht dass ich ein Versager oder ein Dummkopf bin.

Orchid
25.05.2011, 21:47
Wenn du alles so lustig findest, scheinst du deinen Dienst nicht wirklich ernst zu nehmen!

Uns haben sie hier in den 80ern schon besser ausgebildet, als die Chaote...äh..."Kollegen" in Berlin heute.

Ich weiß jedenfalls, was Verantwortung heißt. Ich finde "Kopfnüsse" nicht lustig. Und meine Kollegen hier und ihre Gesundheit sind mir wichtig...jeder einzelne!

Lies doch noch mal richtig bezgl der Kopfnüsse.
Nicht alles aus dem Zusammenhang reißen.

Finde es auch gant toll das du so ein kompetenter Kollege bist mit viel Wissen über andere Einheiten in ganz Deutschland.

Würde mich nur zu sehr interessieren welche Funktion/Tätigkeit du inne hast.
Gerne via PN.
So ich bin jetzt raus hier.:drinken2:

aka Flirt
25.05.2011, 21:49
Hat Magnum jetzt eigentlich schon die richtige Sonnenbrille gefunden? :confused:;)

Holsteiner
25.05.2011, 21:54
Lies doch noch mal richtig bezgl der Kopfnüsse.
Nicht alles aus dem Zusammenhang reißen.

Finde es auch gant toll das du so ein kompetenter Kollege bist mit viel Wissen über andere Einheiten in ganz Deutschland.

Würde mich nur zu sehr interessieren welche Funktion/Tätigkeit du inne hast.
Gerne via PN.
So ich bin jetzt raus hier.:drinken2:

Nach Ausbildung Einsatzhundertschaft, dort Festnahmeeinheit, viele Einsätze bundesweit, auch immer wieder in Berlin zum 1. Mai, nach mehreren Jahren Einzeldienst in Lübecks Innenstadt, nach mehreren Jahren Einzeldienst in Eutin, noch immer Einsätze in geschlossenen Einheiten.

Dieses Jahr habe ich übrigens 25jähriges!

Und auf dummes Gerede kann ich gar nicht mehr!

Auch ich bin hier raus!

@ Orchid und Terenzi:

:drinken2: (Man muss auch trennen und "anders" können! Prost!)

Holsteiner
25.05.2011, 21:57
Hahahaha! :ft:

Hä? Irgendwie verstehe ich deine Sprache nicht. Aber egal, ich glaube es ist eine Drohung. Aber ich war mal Boxer...

Und mach nicht immer mit "Kindergarten" rum. Nur weil ich keinen Abschluss habe heißt das nicht dass ich ein Versager oder ein Dummkopf bin.

Und ich hab mal einen Boxer gekannt, der einen Boxer geboxt hat...:rolleyes:

Rennrad fahren ist doch viel geiler, oder? :D

hage
25.05.2011, 21:58
Ich habe die Oakley XL Blade!!!

Habe alles andere, außer ner Brille zum Crossen BBB , verkauft.

Finde die nur genial.

Habe die in Pale white, weiße Earsocks und Blue Iridium Gläser.

Von hier..sind recht bezahlbar wie ich finde.

http://www.shadetraders.com/OAKLEY-Sunglasses-p-3-c-265.html
Wenn du ne Jawbone suchst, die gibts zur Zeit günstig bei Puls Sport.

In der Liverstrong Lackierung
Dann das Retina Burn und weiß Lila.
Ich habe eine von Aldi, für 2.99 €, Passt perfekt und nie mehr ein Insekt im Auge.

NJM
25.05.2011, 22:02
Also mal zurück zum Thema:

Ich würde dir auch die Oakley Modelle empfehlen.
Sowohl die Radar als auch die M-Frame.
Wenn du viel Glück hast, passt vllt auch die JARBONE.
Die sitzt bei mir auf jeden Fall perfekt.

Holsteiner
25.05.2011, 22:03
Ich habe eine von Aldi, für 2.99 €, Passt perfekt und nie mehr ein Insekt im Auge.

:oke:

Oakley kann das Rad auch nicht neu erfinden...auch, wenn der Preis es hoffen lässt.

magnum
26.05.2011, 00:57
Die Qualitätsunterschiede sind im Glas auszumachen nicht im Rahmen. Wer schon mal ne 2,99 Brille und eine für 100,- auf hatte, wird den Unterschied kennen.

Hm..das läuft im Prinzip auf Anprobieren aus fürchte ich. Kennt jemand einen Laden in Köln, der relativ viele Oakley-Modelle hat?

26.05.2011, 07:09
Die Qualitätsunterschiede sind im Glas auszumachen nicht im Rahmen. Wer schon mal ne 2,99 Brille und eine für 100,- auf hatte, wird den Unterschied kennen.

Hm..das läuft im Prinzip auf Anprobieren aus fürchte ich. Kennt jemand einen Laden in Köln, der relativ viele Oakley-Modelle hat?

Der Oberländer auf der Ehrenstrasse, oder in Bonn der Bike Discount.

St.John
26.05.2011, 07:58
Um nochmal auf Alternative zurück zu kommen und trotzdem beim Thema zu bleiben:
Wie wärs denn mit ner UVEX Super G (http://www.uvex-safety.com/de/produkte/augenschutz/produkt-highlights-augenschutz/?model=31&modelName=uvex+super+g) Schutzbrille?
Ich hab 2 davon, eine in klar für die dunklere Jahreszeit und Nightrides und eine in braun getönt. Hab gerade gesehen, dass es die jetzt auch als variomatic mit selbsttönenden Gläsern gibt.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial (zumindest bei den normalen Modellen um die 20€) Tragekomfort top (bei nur 18g) und der Schutz der Augen vor Fremdkörpern, Spritzern, Wind, sozusagen ihre Kernkompetenz. Ich hab beide Modelle seit ca. 2 Jahren im Einsatz und kann bisher keine optisch wahrnehmbaren Kratzer feststellen.

rumplex
26.05.2011, 08:22
Adidas Elevation. Dicht, unauffällig, kann man auch als "Nichtsportbrille" tragen. Außerdem hat die Brille noch ein paar Gimmicks, die sie auch für Skitouren u.ä. tragbar machen.

Schmal
26.05.2011, 09:05
adidas elevation - auch mein tipp. absolut dicht und besser als oakley, zumindest für schmale kopfform.

probieren lohnt ggf auch wegen der gläser - auch die sind meiner meinung nach teilweise besser als oakley.

aluforever
26.05.2011, 09:29
Ich empfehle eine Briko Lucifer. Absolut dicht auch an schmalen Köpfen ... fuhr Pantani schon. Hab da Korrekturgläser drin, eigentlich perfekt. Nur die Bügel sind einigermaßen locker nach langem Gebrauch.

Meine EvelEye mit Gläsern ist schon wesentlich luftiger ... manchmal zuviel Luft.

Werde aber bald auch eine oakley versuchen .... Versuch macht kluch:D

edit. sehe gerade dass die irre günstig ist ... eigentlich ein Schnapper (http://cgi.ebay.de/Briko-Lucifer-SonnenBrille-MTB-Rad-Lauf-Sportbrille-NEU-/230626080271?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item35b262b60f), hab damals viel mehr gezahlt!

Zanderschnapper
26.05.2011, 18:50
Um nochmal auf Alternative zurück zu kommen und trotzdem beim Thema zu bleiben:
Wie wärs denn mit ner UVEX Super G (http://www.uvex-safety.com/de/produkte/augenschutz/produkt-highlights-augenschutz/?model=31&modelName=uvex+super+g) Schutzbrille?
Ich hab 2 davon, eine in klar für die dunklere Jahreszeit und Nightrides und eine in braun getönt. Hab gerade gesehen, dass es die jetzt auch als variomatic mit selbsttönenden Gläsern gibt.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist genial (zumindest bei den normalen Modellen um die 20€) Tragekomfort top (bei nur 18g) und der Schutz der Augen vor Fremdkörpern, Spritzern, Wind, sozusagen ihre Kernkompetenz. Ich hab beide Modelle seit ca. 2 Jahren im Einsatz und kann bisher keine optisch wahrnehmbaren Kratzer feststellen.

Hast Du hierzu mal den Link, bitte?
Ich finde leider nichts :heulend:

Sweeet
26.05.2011, 19:04
Ich versteh die Frage nicht so ganz. Ich wünsch mir seit jeher möglichst dichte Brillen und es hat mich nie länger als 5 Minuten gekostet, eine zu finden. Zur Zeit habe ich die hier https://www.boc24.de/images/products/250/0127972_d1-1.jpg (https://www.boc24.de/produkt/Bekleidung/Accessoires/Fahrradbrillen/2-Danger-Brille-Vista-Pro____18964_11508__11679.html)Hat zwar keine tolle Verarbeitung, aber sie ist sitzt gut, erfüllt ihren Zweck und ich heule nicht, wenn sie mal kaputtgehen sollte.

diddlmaedchen
26.05.2011, 19:09
Ich habe noch nicht viele Brillen gehabt, aber meine (uralte) Oakley Pro M-Frame ist absolut zugdicht. Sogar bei meinem kleinen Kopf (mit Hybrid S Gläsern). :Angel:

magnum
26.05.2011, 20:59
Ich versteh die Frage nicht so ganz. Ich wünsch mir seit jeher möglichst dichte Brillen und es hat mich nie länger als 5 Minuten gekostet, eine zu finden. Zur Zeit habe ich die hier https://www.boc24.de/images/products/250/0127972_d1-1.jpg (https://www.boc24.de/produkt/Bekleidung/Accessoires/Fahrradbrillen/2-Danger-Brille-Vista-Pro____18964_11508__11679.html)Hat zwar keine tolle Verarbeitung, aber sie ist sitzt gut, erfüllt ihren Zweck und ich heule nicht, wenn sie mal kaputtgehen sollte.

Wie gut, dass wir alle die gleiche Kopfform haben. :rolleyes:
Deine Brille habe ich im Übrigens gerade - und sie sitzt eben so, dass von der Seite allerlei Zeugs reinfliegt.

Ich bin allerdings heute bei der Adidas fündig geworden - vielen Dank an die ganzen Tips hier! Uvex und Oakley hab ich viele Modelle durchgetestet aber so gut wie Adidas saß keine.

Übrigens Oberländer ist ein shice Laden, wenn ich das mal sagen darf. So unfreundlich behandel ich keinen Kunden, der womöglich gerade mehr als 200€ lassen will. Aber evtl. ist das Viertel auch das Falsche für so geringe Beträge. :ä
Sport Check hat übrigens ne Riesen-Auswahl und da hab ich die Brille auch auf 200€ runterhandeln können. Top!

26.05.2011, 21:09
Übrigens Oberländer ist ein shice Laden, wenn ich das mal sagen darf. So unfreundlich behandel ich keinen Kunden, der womöglich gerade mehr als 200€ lassen will. Aber evtl. ist das Viertel auch das Falsche für so geringe Beträge. :ä

Sind wahrscheinlich angepisst wegen der letzten Mietpreiserhöhung.:ä
Habe den nur genannt da der recht viele Brillen vor Ort hat...Sorry.

magnum
26.05.2011, 21:16
Ach quatsch, danke trotzdem für den Tip. Ich war noch nie drin, hab vielleicht auch die Falsche erwischt aber insgesamt zu wenig good vibes da drin. :)

Aber wie gesagt - war echt überrascht von SC.

Sweeet
26.05.2011, 21:19
Wie gut, dass wir alle die gleiche Kopfform haben. :rolleyes:
Wenn du eine solche Kopfform hast, dass bei dieser Brille haufenweise Fliegen durchkommen, bezweifele ich, dass eine Brille existiert, die deine Ansprüche erfüllen kann. Berichte mal, wie sich deine Adidas auf dem Rad bewährt.

M*A*S*H
26.05.2011, 21:21
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=227105 :D

magnum
01.06.2011, 21:06
Wenn du eine solche Kopfform hast, dass bei dieser Brille haufenweise Fliegen durchkommen, bezweifele ich, dass eine Brille existiert, die deine Ansprüche erfüllen kann. Berichte mal, wie sich deine Adidas auf dem Rad bewährt.

Brille funktioniert top. Keine Viecher mehr drin trotz sportlichstem Gegen-, Seiten-, Oben-, Untenwind. Etwas ungewohntes Gefühl ist die Luftführung der Brille aber nach ein kurzen Eingewöhnung ist das genial. Fühlt ein wenig an, wie ohne Brille.

hate_your_enemy
01.06.2011, 21:35

was ist bei deinem Angebot so alles dabei ?

meine Brille heißt Carrera Sport:

tigerchen
02.06.2011, 01:26
was ist bei deinem Angebot so alles dabei ?

meine Brille heißt Carrera Sport:

Schönes Foto im Posting davor!

Sweeet
02.06.2011, 06:32
Schönes Foto im Posting davor!
Als Laie würde ich sagen: Sowohl Kurbel zu lang als auch Sattel zu hoch.

hate_your_enemy
02.06.2011, 09:08
was die »Laien« so alles sehen.

Patrice Clerc
02.06.2011, 09:44
was die »Laien« so alles sehen.

Stimmt aber in dem Fall: rechtes Bein gestreckt, Ferse trotzdem höher als Fußspitze = zu hoch.

hate_your_enemy
02.06.2011, 10:00
yo, das ist die Theorie – leider gibts saftig Knieschmerzen, wenn ich den Sattel tiefer mache. Manche treten eben lieber mit nem leicht gestreckten Fuß – Becken rutscht dabei nicht aufm Sattel rum – bei meinem Kollegen ist das genau andersrum. Der sitzt »schulmäßig« zu tief.

islaender
13.06.2011, 16:08
Sorry,wollte keinen neuen Fred aufmachen!:D

Wie groß ist der Unterschied vom Oakley Pitch Glas und Range?
Hat einer schon mal beide Gläser gefahren? Merkt man nen Unterschied?

Danke und Gruß:)