PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher lange Hülsenmutter für Vorderradbremse ?

principia1
26.05.2011, 11:57
Hallo,
ich brauche dringend eine lange Hülsenmutter für die Befestigung der Vorderradbremse. Die mitgelieferte an der Dura Ace Bremse ist nur 2cm lang, ich brauche aber ca. 3cm damit sie ordentlich greift. Drei Radgeschäfte im Umkreis habe keine. Kann mir jemand sagen wo ich so eine schnell herbekomme ?

OCCP
26.05.2011, 12:00
Ich hab welche da.

Frühaufsteher
26.05.2011, 12:03
Local Dealer?

Hab damals 4 Stück aus der Grabbelkiste für 2.- bekommen. Ansonsten Rose, ist ja schnell geliefert, aber teuerer.

principia1
26.05.2011, 12:14
Ich hab welche da.

könntest du mir eine in die Post legen wenn ich dir die Lieferadresse sende ? Geld würde heute abend an dich rausgehen :ü

principia1
26.05.2011, 12:15
Local Dealer?

Hab damals 4 Stück aus der Grabbelkiste für 2.- bekommen. Ansonsten Rose, ist ja schnell geliefert, aber teuerer.

da war ich schon bzw. hab ich schon angerufen, die haben nur 1-2cm lange.

OCCP
26.05.2011, 12:19
könntest du mir eine in die Post legen wenn ich dir die Lieferadresse sende ? Geld würde heute abend an dich rausgehen :ü

Jo klar.
Gib mir die Adresse durch dann schick ich dir so ein Teilchen. Kost dich nur das Porto und den Umschlag.

principia1
26.05.2011, 12:34
Jo klar.
Gib mir die Adresse durch dann schick ich dir so ein Teilchen. Kost dich nur das Porto und den Umschlag.

Erledigt, Olli ist der beste :drinken2:

Frühaufsteher
26.05.2011, 12:43
....Olli ist der beste :drinken2:

Definitiv

principia1
27.05.2011, 17:13
Donnerstag Problem angefragt, Freitags Post vom OCCP im Briefkasten :ft:

danke Olli !!

Herr Sondermann
28.05.2011, 02:08
Fein!
Doofe Händler haste allerdings ansonsten in der Gegend. :ü So was sollte jeder einigermaßen sortierte Krauter in irgendeiner Grabbelkiste haben...

rumplex
28.05.2011, 08:23
Fein!
Doofe Händler haste allerdings ansonsten in der Gegend. :ü So was sollte jeder einigermaßen sortierte Krauter in irgendeiner Grabbelkiste haben...

München dreht sich so was mittlerweile selber....:rolleyes:

PAYE
28.05.2011, 08:30
München dreht sich so was mittlerweile selber....:rolleyes:

Seelig sind die Münchner, denen geweihte Eigenbau-Hülsenmuttern in beliebiger Länge verfügbar sind.
Für alle anderen muß wohl Oli herhalten, der auch mir schon superhilfreich war.

on topic:
Neben der Länge der Hülsenmutter kann manchmal auch deren Außendurchmesser für Probleme sorgen:
mir ist es passiert, dass an meinem Trek Madone die meisten Hülsenmuttern nicht durch die Bohrung am Bremssteg passen wollten! Vermutlich war dort ein wenig zu viel Lack drin.
2/10tel mm waren zuviel. Habe mir dann letztlich damit behelfen müssen, eine Stahl-Hülsenmutter um besagte 2/10mm abzuschleifen, was sowohl etwas mühselig war wie auch nicht perfekt korrosionsbeständig sein dürfte. :rolleyes:
Mit einer dicken Vaseline-Packung sollte es aber längerfristig rostfrei verbleiben. ^^

rumplex
28.05.2011, 08:43
Seelig sind die Münchner, denen geweihte Eigenbau-Hülsenmuttern in beliebiger Länge verfügbar sind.
Für alle anderen muß wohl Oli herhalten, der auch mir schon superhilfreich war.

....

Ja, ein Glück. Eine Kleinstadt wie München hat leider so was so gut wie nicht mehr vor Ort beim Händler zu bieten.

OCCP
28.05.2011, 08:51
Ja, ein Glück. Eine Kleinstadt wie München hat leider so was so gut wie nicht mehr vor Ort beim Händler zu bieten.

Halt Saarland:D
Bei uns geht irgendwie halt alles:D
Du musst nur den Wohnort wechseln:Angel::D:D

PAYE
28.05.2011, 08:51

Dies unterschiedet meine Wohnort-Metropole vom Dorf München. :D