PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Laufräder

KTMRC8
26.05.2011, 17:15
Hallo liebe Forumsgemeide

Mir ist bewusst das bei diesem Titel sich so manchem die Nackenhaare aufstellen :heulend: Bei Jenigen möchte ich vorab entschuldigen. Mea culpa

Ich lese bereits seit Wochen jeden Beitrag in dem Carbonlaufräder vorkommen durch,jedoch werde ich nicht wirklich schlau daraus(Draht-Schlauch-Aero-Aluflanke-Gewicht....)

Da ja hier im Forum so einige "Pros" unterwegs sind die sich genauer mit dem Thema beschäftigt haben,bitte ich um deren Hilfe.

Meine persönlichen Ansprüche an die Laufräder:
1)sollten leichter als Easton Circuit sein(kommen mir recht schwer vor)

2)nicht höher als 60mm

3)max 1000Euro

4)sollten Allrounder(Berg bzw Zeitfahren) falls das nicht ein Wiederspruch in sich ist.

Drahtreifen oder Schlauchreifen wäre mir eigentlich egal. Die Laufräder können auch gebraucht sein.

mfg

Hans86
26.05.2011, 17:34
Ich hab mir welche selbst aufgespeicht.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/5/1/1/3/_/medium/carbonlaufrder.JPG
Tune VR-Nabe, Novatec HR-Nabe, Taiwan Felgen 50mm von Marengo und CN Messerspeichen. wiegt 1390g.

Je nachdem wieviel geld man wirklich in die hand nehmen will, könnte man noch zu feineren Felgen greifen (z.b. gipiemme, corima), oder aber noch günstigere besorgen (z.B. über Ebay dirket aus china).

wenn es ein allarounder laufradsatz werden soll, würde ich felgen zwischen 30-50mm höhe aussuchen.

Das macht bei tubular Laufrädern die unter 1000,- Euro bleiben sollen mMn sinn.
Ich würde das auf jeden fall immer wieder so machen.

gridno27
27.05.2011, 12:04
... Sorry - etwas eigenützig - hätte ein paar Xentis Squad 58 mm - 1330 g
mit DT Swiss 240S - preislich könnte ich Dir entgegenkommen.

Schick mir einfach 'ne PN.

Gruß gridno27

KTMRC8
27.05.2011, 12:18
Wäre mit sicherheit die beste Methode um an günstige/hochwertige Lf zu kommen,aber ich hab 0 Plan vom einspeichen und die Dinger sollte ja auch halten :)

Hans86
27.05.2011, 12:42
Wäre mit sicherheit die beste Methode um an günstige/hochwertige Lf zu kommen,aber ich hab 0 Plan vom einspeichen und die Dinger sollte ja auch halten :)

sowas kann man ja auch machen lassen ;)

schlauchtreifen
27.05.2011, 13:10
Bora One

zwar 190€ über Deinem Budget, aber
das Geld wert. Und die erfüllen Deine Anforderung.
Conti Comp drauf kleben (lassen) und Du hast
zigtausend freudige Kilometer vor Dir.
Und die lassen sich gebraucht auch wieder
gut verkaufen!