PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperatut mal anders !!!

cerveloSLC
27.05.2011, 19:49
http://cgi.ebay.de/Specialized-Tarmac-Pro-Lightweight-Time-Campagnolo-/150607329072?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2310e57730

http://img.iwascoding.com/1/2011/05/19/E5/6A4706A22BC542ADA815CFE6BB3187AE.jpg

Noch Fragen xD ?

peterwabra
27.05.2011, 20:07
das hab ich heut Nachmittag auch gesehen:Bluesbrot damit würd ich keinen meter fahren

cerveloSLC
27.05.2011, 20:12
Naja,kann man schlecht beurteilen...aber immerhin ist zwischen den eingesetzten Aluspeichen noch eine intakte:D

Auf die Idee muss man ersteinmal kommen:eek:

[k:swiss]
27.05.2011, 20:51
Wieso gibt man sowas nicht zu CS und lässt es ordentlich reparieren?

Da hat man so High end Dinger und murkst da rum..

cerveloSLC
27.05.2011, 21:01
Wenn die Speiche ganz durch ist,gibt es nur noch ein neues zu einem vergünstigten Preis.(sofern registriert)

[k:swiss]
27.05.2011, 21:18
Ok.
Im aktuellen Zustand wohl nicht mehr.

dasia
28.05.2011, 10:27
Hallo,

hatte ich auch gesehen.
finde es grob fahrlässig das zu verkaufen.

grüsse

dasia

Herr Sondermann
28.05.2011, 10:42
Hallo,

hatte ich auch gesehen.
Ja, schon...
Er weist immerhin sehr eindeutig darauf hin und hat aussagekräftige Bilder dazu eingestellt.
Ich würd´s auch nicht wollen. Niemals...
Aber ich würd auch das ganze Rad nicht haben wollen weil das Tarmac mir eh nicht gefällt und das Ding eine einzige Bastelbude ist.
Issac Stütze, Time Vorbau, 4ZA Lenker, Centaur Ergos, Record Bremsen usw. usf... Da hat jemand tief in die Restekiste gegriffen...:D

Algera
28.05.2011, 11:41
Hallo,

...

grüsse

dasia

Ansich nicht. Verkaufen darf man Alles, also auch defekte Sachen. Man muß nur darauf hinweisen. Und Letzteres macht der Verkäufer schon deutlich.

Aber wie Herr Sondermann schon sagte: Resteverwertung!

Team Issue
28.05.2011, 12:15
Nach langem Ringen habe ich mich entschlossen es zu verkaufen da meine Zeit und Trainingszustand leider nicht mehr ausreichen um dieses Rad adäquat zu bewegen.

Wenn das ein allgemeinverbindliches Kriterium wäre, hätten wir einen Käufermarkt...:Angel:

Pizzaboy501
28.05.2011, 12:20
Ich finde die Idee aber recht interessant!
Mich würden da mal mehr Detailaufnahmen reizen, vor allem wie er die Speichen an der Nabe und Felge befestigt hat.
Hat er etwa Gewinde in die Felgen gebohrt und die Speichen da ganz altmodisch mit Nippel reingemacht?

cerveloSLC
28.05.2011, 12:25
Sieht so aus...4 Löcher in die Felge gebohrt und Speichen klassich gespannt.

Scheint ja genug "Fleisch" vorhanden zu sein:rolleyes:

Boniperti
28.05.2011, 15:21
Und Letzteres macht der Verkäufer schon deutlich.

macht er das? Ich würde den als Strafe mit diesem VR den Mortirolo runterschicken. 10 mal. Dann wissen wir, ob`s eventuell "langzeitstabil" ist :ü

"Vorderrad Lightweight 1. Gen repariert (!) . 2 Speichen waren defekt und wurden durch 4 1.5mm DT black Speichen ersetzt. Dadurch ergab sich ein geringer Seitenschlag (problemlos in der Praxis - das Rad hat absolute Standfestigkeit und verwindet nicht. Bei hohen Geschwindigkeiten (Abfahrten) spürt man etwas unwucht im Vorderrad aufgrund der paar Gramm Mehrgewicht der Stahlspeichen. In der Praxis hat es mich nie gestört. Das Laufrad ist damit absolut fahrbar. Ich habe es (hier in meiner Gesamtkalkulation) mit 0 Euro angesetzt). Obwohl es Langzeitstabil war/ist ..."

Mr.Hyde
28.05.2011, 15:27
Keine besonders sinnvolle Reparatur, und ob das dauerhaft hält ist auch nicht einfach so hinzuschreiben, aber wenn es versagt, dann dürfte das recht langsam von statten gehen, sehe da jetzt kein allzu großes Risiko, dass man sich schwerste Verletzungen zuzieht im Falle des Falles.

rollör
28.05.2011, 15:33
macht er das? Ich würde den als Strafe mit diesem VR den Mortirolo runterschicken. 10 mal. Dann wissen wir, ob`s eventuell "langzeitstabil" ist :ü

"Vorderrad Lightweight 1. Gen repariert (!) . 2 Speichen waren defekt und wurden durch 4 1.5mm DT black Speichen ersetzt. Dadurch ergab sich ein geringer Seitenschlag (problemlos in der Praxis - das Rad hat absolute Standfestigkeit und verwindet nicht. Bei hohen Geschwindigkeiten (Abfahrten) spürt man etwas unwucht im Vorderrad aufgrund der paar Gramm Mehrgewicht der Stahlspeichen. In der Praxis hat es mich nie gestört. Das Laufrad ist damit absolut fahrbar. Ich habe es (hier in meiner Gesamtkalkulation) mit 0 Euro angesetzt). Obwohl es Langzeitstabil war/ist ..."

Ja, das macht er. Die Beschreibung mitsamt den Fotos finde ich hervorragend. Jeder der lesen kann weiß Bescheid. Warum hier manche geifern kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin übrigens nicht der Verkäufer...

racex
28.05.2011, 15:39
:D TOP!

Die anderen Speichen auch noch raus und alles so einspeichen damit wäre das Problem mit den verkappten Speichen mit LW gelöst.

:applaus:

Man lernt nie aus..

Al_Borland
28.05.2011, 16:23
Hab das mal ins rechte Licht gerückt. :)

Wenn das ein allgemeinverbindliches Kriterium wäre, hätten wir keinen Käufermarkt...:Angel:

Boniperti
28.05.2011, 16:44
Ja, das macht er. Die Beschreibung mitsamt den Fotos finde ich hervorragend. Jeder der lesen kann weiß Bescheid. Warum hier manche geifern kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ich bin übrigens nicht der Verkäufer...

Ohne das LR selbst in der Hand gehabt zu haben kann man die "Qualität" der Reperatur gar nicht beurteilen. Ergo weiß keiner außer der Bastler bescheid. Das hat nix mit geifern zu tun. :raar:

Freccia
28.05.2011, 16:49
Wer den Kram trotz eindeutiger Beschreibung und Bildmaterial kauft und dann auch fährt, ist selber Schuld.
:jaaaaaa::jaaaaaa:

dasia
28.05.2011, 17:02
Der kleine Speichenkopf ist ohne Unterlage auf dem Carbon...

LW weiss warum sie ein LR mit defekter Speiche nicht repariert.

Ich finde es gut das hier zu posten, ev. leist es ja ein pot. Interessent. von dem Rad das ohne Pedale verkauft wird....

Der muss gewarnt werden, auch wenn das VR nicht in die Kalkulation einging....

Grüsse

Dasia

rollör
28.05.2011, 18:15
Ihr tut ja gerade so, als ob alle Radfahrer irgendwie beschränkt wären....na ja, evtl. ist was dran....:krabben:
Mal im Ernst. Ein Käufer der diesen Preis zahlt und dieses Rad fahren will sollte eigentlich über soviel Urteilkraft verfügen, dass er selbst entscheiden kann ob er damit fahren will. Es wurde ihm ja vor dem Kauf explizit mitgeteilt.

Der kleine Speichenkopf ist ohne Unterlage auf dem Carbon...

LW weiss warum sie ein LR mit defekter Speiche nicht repariert.

Ich finde es gut das hier zu posten, ev. leist es ja ein pot. Interessent. von dem Rad das ohne Pedale verkauft wird....

Der muss gewarnt werden, auch wenn das VR nicht in die Kalkulation einging....

Grüsse

Dasia