PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kombination Stronglight CT2 und Shimano Schaltung?

sepp82
29.05.2011, 09:42
Hallo zusammen,

ich habe mal hier einwenig quergelesen, was bei Stronglight CT2 Blättern so aufgefallen ist und welche Resonanz es dazu gibt.
Es gibt ja den ein oder anderen, der beim Raufschalten Probleme hatte.

Ich habe aktuell eine Shimano 6700 Komplettgruppe und überlege mir ein Power2Max Leistungsmesssystem mit Rotor 3D Kurbel zuzulegen. Nun ist da halt die Qual der Wahl bei den Kettenblättern.

Die Frage ist nun:

Gibt es hier Erfahrungen mit Stronglight KBs an einer Shimano 6700 Schaltung?
Welche Ketten fahrt ihr bei euren Stronglight KBs? Standard OEM-Ketten? Oder andere?
Das Schaltverhalten der 6700 ist ja ingesamt sehr gut, wer kann berichten, wie es sich durch den Einsatz der stronglight Blätter verhält?

Vielen Dank für Antworten.

Sebastian

svollmer
29.05.2011, 14:53
Ich fahre die Kombination:
* Kettenblätter CT2
* Kurbel: Rotor 3D mit Power2max
* Umwerfer: Shimano FD-7800
* Schalthebel: SRAM Red
* Kette: Shimano CN-7900

Über das Schaltverhalten kann ich mich wirklich nicht beklagen. Es ist vielleicht etwas schlechter als mit einer Shimano-Kurbel, gefühlt ist es genauso wie mit der Fulcrum RS, die ich vorher hatte. Probleme beim Hochschalten hatte ich jedenfall noch nicht.

GT56
29.05.2011, 19:21
Hallo zusammen,

ich habe mal hier einwenig quergelesen, was bei Stronglight CT2 Blättern so aufgefallen ist und welche Resonanz es dazu gibt.
Es gibt ja den ein oder anderen, der beim Raufschalten Probleme hatte.

Ich habe aktuell eine Shimano 6700 Komplettgruppe und überlege mir ein Power2Max Leistungsmesssystem mit Rotor 3D Kurbel zuzulegen. Nun ist da halt die Qual der Wahl bei den Kettenblättern.

Die Frage ist nun:

Gibt es hier Erfahrungen mit Stronglight KBs an einer Shimano 6700 Schaltung?
Welche Ketten fahrt ihr bei euren Stronglight KBs? Standard OEM-Ketten? Oder andere?
Das Schaltverhalten der 6700 ist ja ingesamt sehr gut, wer kann berichten, wie es sich durch den Einsatz der stronglight Blätter verhält?

Vielen Dank für Antworten.

Sebastian

CT2 50x36 auf Hollowgram SL (das 50z Cannondale Kettenblatt ist zwar 30g leichter, mir aber zu wenig seitensteif)

Ultegra 6700 Umwerfer

Ultegra Kette

Schaltverhalten ist sehr gut

Ingesamt total problemlos

settembrini
29.05.2011, 19:30
Ich fahre die Kombination:
* Kettenblätter CT2
* Kurbel: Rotor 3D mit Power2max
* Umwerfer: Shimano FD-7800
* Schalthebel: SRAM Red
* Kette: Shimano CN-7900

einzige unterschiede zu meiner kombi:

Kurbel: rotor agilis-110er lk(macht aber keinen unterschied zur 3D, weil p2max bei der agilis den gleichen spider verwendet)

Umwerfer: shimano 6600

schaltet wunderbar.