PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nibali beim Zeitfahren

trümmer
30.05.2011, 19:51
war Nibali am Sonntag beim Zeitfahren mit einem neuen Cannondale unterwegs oder war das nur ein umgelabletes Scott? Hab das nicht so genau erkennen können, war aber auf jeden Fall kein Slice.

Orchid
30.05.2011, 19:55
war Nibali am Sonntag beim Zeitfahren mit einem neuen Cannondale unterwegs oder war das nur ein umgelabletes Scott? Hab das nicht so genau erkennen können, war aber auf jeden Fall kein Slice.

Keine Ahnung....

trümmer
30.05.2011, 20:27
habs mir gerade nochmal kurz auf video angeschaut und es war auch kein Scott

Orchid
30.05.2011, 20:29
habs mir gerade nochmal kurz auf video angeschaut und es war auch kein Scott

Vielleicht aus ner neuen Backform vom Peter D.

[k:swiss]
30.05.2011, 20:35
Ist mir auch aufgefallen und habe mich gewundert das die UCI das Teil zugelassen hat.
Der hintere Teil, da wo Sitzrohr und Sattelstreben zusammenkommen war wie eine Tragfläche oder wie ein Spoiler geformt.

Die zierliche Sattelstütze sah schon fast wie ein Fremdkörper aus.

Holsteiner
30.05.2011, 20:39
Gewonnen hat er trotzdem nicht...

trümmer
30.05.2011, 20:41
genau so sehe ich das auch. Das Passt warscheinlich nur mit einer 10Tonnen Presse ins 80mm Profil der UCI, insbesondere weil ja das Sitzrohr auch noch ums Hinterrad gezirkelt wurde. Schade nur, das Nibali all die Mühen mit seiner Wasserflasche annulliert hat.

30.05.2011, 20:46
genau so sehe ich das auch. Das Passt warscheinlich nur mit einer 10Tonnen Presse ins 80mm Profil der UCI, insbesondere weil ja das Sitzrohr auch noch ums Hinterrad gezirkelt wurde. Schade nur, das Nibali all die Mühen mit seiner Wasserflasche annulliert hat.

war echt nicht sein Tag.
Besseres Pic:
http://www.tdwsport.com/imagedesk/pic.php?dir=20113219&file=20113219-152171.jpg&small=1&upload=&webshop=true

Holsteiner
30.05.2011, 20:51
;3570836']war echt nicht sein Tag.

Nächstes Jahr...wenn Alberto nicht mehr dabei ist! :rolleyes:

30.05.2011, 20:57
Nächstes Jahr...wenn Alberto nicht mehr dabei ist! :rolleyes:

Als der seine Show abgezogen hat nachdem er durchs Ziel habe hab ich wieder an Peter Lustig denken müssen: Abschalten!

Bekomme echt Aggros bei AC.

ging hier aber um was anderes....;)

Holsteiner
30.05.2011, 21:01
;3570859']Als der seine Show abgezogen hat nachdem er durchs Ziel habe hab ich wieder an Peter Lustig denken müssen: Abschalten!

Bekomme echt Aggros bei AC.

ging hier aber um was anderes....;)

Hast recht! ;)

trümmer
30.05.2011, 21:13
gutes Bild, darauf siehts schon noch so aus als ob das Sitzrohr legals ist. Flasche is´t auch nicht so schlecht. Konnte nicht erkennen, das er eine aero Flasche benutzte, dachte es wäre eine konventionell runde.
Der Rahmen und vor allem die Vorderradbremsanordnung kommt mir bekannt vor, weis aber nicht mehr wo ich das so schonmal gesehen hab.

Und ja, AC hat mich am Ende mit seinem Gehabe auch generft. Wird Zeit, daß er mal wieder Bodenkontakt gewinnt. Das hätte ja eigentlich schon vor einiger Zeit passieren müssen aber offenbar geht manchen die Show über der regel geltendes Recht für alle durchzusetzten. Hat er Mist gebaut sollte man ihm dafür ordentlich in den Hintern treten.

30.05.2011, 21:35
gutes Bild, darauf siehts schon noch so aus als ob das Sitzrohr legals ist. Flasche is´t auch nicht so schlecht. Konnte nicht erkennen, das er eine aero Flasche benutzte, dachte es wäre eine konventionell runde.
Der Rahmen und vor allem die Vorderradbremsanordnung kommt mir bekannt vor, weis aber nicht mehr wo ich das so schonmal gesehen hab.

.

Im TV sah es wirklich krasser aus, jedenfalls so das es mir auffiel. auf dem Foto kommt es wirklich etwas entschärfter daher.;)

blackbird
30.05.2011, 21:36
danke kwiss ich habe 2 tage gesucht :D

das teil ist hammer!

welchen sattel fährt er da?

ist der gleiche wie auf dem "geplanten" slice.

edit habs.

trümmer
31.05.2011, 06:29
naja, der Hammer vieleicht nicht aber allemal besser als das bisherige Rad. Verstehe nicht ganz warum der Winkel des Sitzrohres so flach gewählt wurde. Das Dreieck das laut UCI zwischen Sitzrohr und Oberrohr eingefügt werden kann fällt daher klein aus und nimmt jetzt die Sattelstütze auf. Dadurch verliert der Rahmen Seitenfläche was aerodynamisch nich so gut sein sollte. Am Steuerrohr wurde das legale Maximum besser ausgenutzt (daher auch vom Video meine erste Vermutung das es ein Scott sein könnte). Der Tretlagerberech ist auch sehr ähnlich.
Sieht aber zumindest schon so aus als ob sich da jemand Gedanken gemacht hat.

Pizzaboy501
31.05.2011, 12:01
danke kwiss ich habe 2 tage gesucht :D

das teil ist hammer!

welchen sattel fährt er da?

ist der gleiche wie auf dem "geplanten" slice.

edit habs.

Ich schätze, dass es ein Fizik Ares TT ist!
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?126082-Fizik-Ares-TT-Sattel

recordfahrer
31.05.2011, 12:46

Naja-so arg aero ist die in meinen Augen auch nicht, da ist diese http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7avsImVI0pF-zWSKE2piWNA0LO7brHWdeGT9tacWNXJCJYz-7ow deutlich besser, aber ging eben wegen des Sponsors nicht. Wobei das ganze wohl auch wieder zweitrangig ist, wenn man sich das Zeitfahren von Cancellara bei der Schweiz-Rundfahrt 2009 (mit Rundflasche) anschaut.

trümmer
24.08.2011, 12:36
hat ne Zeit lang gedauert, aber jetzt ist es wohl offiziell:

http://www.cyclingnews.com/features/race-tech-cannondale-previews-new-slice-time-trial-machine-in-colorado-springs

medias
24.08.2011, 13:09
mir gefällt es nachwievor :Applaus:

Da dürftest du ziemlich alleine dastehen.:ä

kxtr
24.08.2011, 16:57
Naja, die Flosse mit der Bleistiftstütze sieht natürlich äußerst gewöhnungsbedürftig aus, um es mal nett zu formulieren.

Der Rest ist aber super. Die Integration von Bremsen und vor allem den Zügen finde ich großartig.

magicman
24.08.2011, 18:25
Da dürftest du ziemlich alleine dastehen.:ä

aber ganz alleine bis in alle ewigkeit.:D

so oft wie das slice verkauft cannondale das rad niemals.

Dr.Slice
24.08.2011, 20:35
aber ganz alleine bis in alle ewigkeit.:D

so oft wie das slice verkauft cannondale das rad niemals.

Hoffentlich überarbeiten die noch die Sattelstütze und gestalten es wesentlich flächiger, sofern noch UCI-konform. Behalten sie dieses Design bei, wird das neue C'dale Slice bestimmt kein Kassenschlager wie das Vorgänger-Modell.