PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes, aber pflegeleichtes Lenkerband

Amboss
31.05.2011, 00:25
Hallo Forum,

hat jemand einen guten Tip für ein weißes Lenkerband, das sich gut reinigen lässt, sodass es lange weiß bleibt?

Grüße
Amboss

Joblaender
31.05.2011, 07:11
Deda Carbon in weiss.

Greift sich zwar zunächst nicht so angenehm wie Kork, aber man gewöhnt sich dran. Das kannst du so gut putzten.... das es ewig weiss bleibt. Vorteilhaft ist auch, das man es mehrmals wickeln kann, ohne das es kanputt geht.

niconj
31.05.2011, 07:32
Das Fizik Microtex ist auch sehr geil. Das kann man auch mehrmals wickeln. Ist halt recht dünn aber mir gefällt es.

Nico.

Muckel
31.05.2011, 07:36
Von Fizik gibt es eines, das läßt sich prima greifen und ebenso gut mit Wasser/Lappen komplett säubern.

zwanzich
31.05.2011, 07:38
Fizik Microtex

:gut:

Hifly
31.05.2011, 08:00
Mein Deda habe ich nun auch schon mehrmals wieder richtig weiß bekommen mit bissel Pril und nem Schwamm, dabei noch bequemer und griffiger als Fiziks ;-)

altmeister
31.05.2011, 08:44
Wer Handschuhe trägt, sollte hiermit klarkommen:

http://www.roseversand.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504

Das gute alte Bike Ribbon.
Damit bin ich zig Jahre rumgefahren, läßt sich hervorragend reinigen.

Gruß
Altmeister

marathonisti
31.05.2011, 08:47
:gut:

Stimmt :D

Schwarzwaldyeti
31.05.2011, 08:58
Specialized S-Works lässt sich auch sehr gutreinigen, ist aber perforiert.

j4n
31.05.2011, 09:27
also ich kann dir auch nur das fizik microtex empfehlen, das ist super in der hand und lässt sich wirklich ohne probleme abwaschen. (es wird auch gar nicht dreckig:D)

Hansi.Bierdo
31.05.2011, 09:37
Und wenn doch, geh mal mit Backofenspray dran.

Aber nur draußen und mit Gummihandschuhen, und überhaupt nur von professionellen Stuntmen und "don't do this at home". ;)

maichris
31.05.2011, 10:10
Ebenfalls *handheb* für fizik Microtex. Mein Favorit diese und letzte Saison...

Gruß
CHRiS

Il alce di Cechia
31.05.2011, 10:11
Fizik Microtex !

Burschi
31.05.2011, 11:30
Prologo Microtouch

http://www.bike24.net/images/products/p0416409.jpg

crossblade
31.05.2011, 11:35
Prologo Microtouch

wollte ich auch grad vorschlagen, sonst kommt der orchid wieder damit :D

@ burschi

was macht der htc aufbau ?

nedflanders
31.05.2011, 12:25
Wer Handschuhe trägt, sollte hiermit klarkommen:

http://www.roseversand.de/artikel/bike-ribbon-lenkerband/aid:26504

Jawohl, absolut das Beste - es ist wirklich weiß ohne diese blöden Sprenkel, nicht so ein ekliger Kork-Schweiss-Schwamm, so lang, dass man es am Ende noch kürzen muss, mit dickem Polsterprofil, mit gutem Klebestreifen, glatt und prima zu säubern und dazu noch so günstig, dass man es auch einmal monatlich wechseln kann. Hab mir einen ganzen Vorrat zugelegt.

Orchid
31.05.2011, 14:07

@ burschi

Sieht richtig gut aus am R5:D.

Das Gecko Tape von ARUNDEL soll auch sehr gut zu handeln sein !!!

Marco Gios
31.05.2011, 14:14
Deda Carbon in weiss.

Greift sich zwar zunächst nicht so angenehm wie Kork, ...

Nett formuliert. Ich hatte es vergangenes Jahr eine Woche lang drauf und würde eher sagen: Greift sich schei$e, glatt wie Schmierseife. Ist gleich wieder runtergeflogen und gegen Fizik Microtex ersetzt worden. Das greift sich von der Oberfläche her gut (die ist auch pflegeleicht), nur ist es wie schon erwähnt sehr dünn, so dass ggf. 2 Lagen davon (oder irgend ein anderes dünnes Band drunter) gewickelt werden muss, wenn man sonst dickes, griffiges Band gewohnt ist.

Joblaender
31.05.2011, 14:19
Nett formuliert. Ich hatte es vergangenes Jahr eine Woche lang drauf und würde eher sagen: Greift sich schei$e, glatt wie Schmierseife. Ist gleich wieder runtergeflogen und gegen Fizik Microtex ersetzt worden. Das greift sich von der Oberfläche her gut (die ist auch pflegeleicht), nur ist es wie schon erwähnt sehr dünn, so dass ggf. 2 Lagen davon (oder irgend ein anderes dünnes Band drunter) gewickelt werden muss, wenn man sonst dickes, griffiges Band gewohnt ist.

ich mag es....:-)

Wobei ich diese Saison auch das Fizik Soft Touch Microtex fahre. Das greift sich natürlich deutlich angenehmer....

Burschi
31.05.2011, 15:17

@ burschi

Warte z. T. noch auf die PRO-Parts und dann dauert's immer noch ein Weilchen, weil da noch ein gebrochenes Schulterblatt und eine gebrochene Rippe sind, die mich gerade am Fahren und Schrauben hindern :(

loellipop
31.05.2011, 15:41
Ich finde das Fizik Microtex viel zu dünn, ich hatte das auf meinem Trainingsrad für die Rolle. Natürlich bin ich da immer ohne Handschuhe gefahren und da schneidet der Lenker so richtig in die Handflächen. Ist mir echt ein Rätsel wieso immer soviele diesen Murks empfehlen, beim monatlichen Lenkerbandthread. Wahrscheinlich sind es die gleichen, die beim monatlichen Bremsgummithread "Coolstop" empfehlen:ä.

bob600
31.05.2011, 16:39
Finde das Deda auch deutlich angenehmer als Fizik. Fahre aber auch fast immer ohne Handschuhe.
Weißes Lenkerband ist aber einfach sinnlos.

Otti
31.05.2011, 16:45

Die style Polizei sieht das aber anders.

marathonisti
31.05.2011, 17:27
Finde das Deda auch deutlich angenehmer als Fizik. Fahre aber auch fast immer ohne Handschuhe.

Carbonlaufräder sind sinnlos, 10fach auch ,was ist nicht alles sinnlos und macht trotzdem Spaß :D

Tom vom Deich
31.05.2011, 17:39
Ich finde das Fizik Microtex viel zu dünn, ich hatte das auf meinem Trainingsrad für die Rolle. Natürlich bin ich da immer ohne Handschuhe gefahren und da schneidet der Lenker so richtig in die Handflächen. Ist mir echt ein Rätsel wieso immer soviele diesen Murks empfehlen, beim monatlichen Lenkerbandthread. Wahrscheinlich sind es die gleichen, die beim monatlichen Bremsgummithread "Coolstop" empfehlen:ä.

Ich habe das Microtex an 3 Rädern und mir letzte Woche das neuere Glossy Microtex in glänzend weiß gekauft. Das sieht richtig scharf aus und wird durch die glatte Oberfläche gut zu reinigen sein. Ich fahre über 15 Grad immer ohne Handschuhe und habe kein Problem mit irgendwelchen Bändern, auch den billigen Pelten nicht.

http://www.bike-palast.com/Zubehoer/Lenkerbaender/Fizik-Microtex-Lenkerband-glossy-weiss.html

marathonisti
31.05.2011, 17:40
Ich habe das Microtex an 3 Rädern und mir letzte Woche das neuere Glossy Microtex in glänzend weiß gekauft. Das sieht richtig scharf aus und wird durch die glatte Oberfläche gut zu reinigen sein. Ich fahre über 15 Grad immer ohne Handschuhe und habe kein Problem mit irgendwelchen Bändern, auch den billigen Pelten nicht.

http://www.bike-palast.com/Zubehoer/Lenkerbaender/Fizik-Microtex-Lenkerband-glossy-weiss.html

Das Glossy taugt nichts ;)

OCCP
31.05.2011, 17:43
Das Fizik Microtex Band ist wirklich richtig gut für die Pflege. Was auch sehr gut ist, sind die Bänder von Velo. Auch unter Pro , BBB und anderen Labeln erhältlich.
Deda ist für die Plege so la la.....
Eigentlich wird das nie wieder so wirklich richtig weiß.

Wenn es porentief weiß werden soll ein kleiner Tipp. Heißer Dampfstrahler in den Autoputzen;) Kurz drüber und das wird Weißer Riese weiß:D

OCCP
31.05.2011, 17:44
Das Glossy taugt nichts ;)

Warum? Zu glatt? Nicht griffig genug. Wollte das auch mal testen.

OCCP
31.05.2011, 17:45

An eine Rennfuhre gehört weißes Band:Angel:
Aus....Ende.....keinerlei Diskussionsgrundlage:D

marathonisti
31.05.2011, 17:47
Warum? Zu glatt? Nicht griffig genug. Wollte das auch mal testen.

Gegenüber dem Microtex wird es schnell schmutzig und es lässt sich bescheiden reinigen .
Und beim wickeln ist es störrisch wie ein alter Esel :D

Ich hatte es für ein paar Wochen aber bin wieder zurück zum normalen ,das Glossy sieht nur im Neuzustand richtig gut aus .

cerveloSLC
31.05.2011, 17:49
Mhh,ich reinige mein weißes Lenkerband(Prologo weiß...igrendwas mit Kork drinne:D) immer mit Vorwaschspray und einer Bürste...geht super.

Fizik ist aber pflegeleichter.

Tom vom Deich
31.05.2011, 17:50
Gegenüber dem Microtex wird es schnell schmutzig und es lässt sich bescheiden reinigen .
Und beim wickeln ist es störrisch wie ein alter Esel :D

Ich hatte es für ein paar Wochen aber bin wieder zurück zum normalen ,das Glossy sieht nur im Neuzustand richtig gut aus .

Also das Wickeln war kein Problem, das verlief sehr unangestrengt. Ob es schnell verschmutzt, werde ich in 2 Wochen berichten.

vanillefresser
31.05.2011, 19:55
Mein Deda habe ich nun auch schon mehrmals wieder richtig weiß bekommen mit bissel Pril und nem Schwamm, dabei noch bequemer und griffiger als Fiziks ;-)

..genaus so! :drinken2:

aka Flirt
31.05.2011, 20:08
Warte z. T. noch auf die PRO-Parts und dann dauert's immer noch ein Weilchen, weil da noch ein gebrochenes Schulterblatt und eine gebrochene Rippe sind, die mich gerade am Fahren und Schrauben hindern :(

Gute Besserung! :xdate:

diddlmaedchen
31.05.2011, 22:32
Ich habe seit über 1 Jahr das BHT 05 von BBB dran - es ist noch wunderbar weiß. Habs ab und zu gewaschen mit Spüli und Wasser, hätte nie gedacht daß weißes Band so pflegeleicht ist...:Angel:

diwa
01.06.2011, 07:57
Prologo Microtouch

Das habe ich auch drauf.
Wurde recht schnell dreckig. Waschen habe ich aber noch nicht probiert...

Ciao

Dirk

niconj
01.06.2011, 08:13
Ich finde das Fizik Microtex viel zu dünn, ich hatte das auf meinem Trainingsrad für die Rolle [...] da schneidet der Lenker so richtig in die Handflächen. Ist mir echt ein Rätsel wieso immer soviele diesen Murks empfehlen, beim monatlichen Lenkerbandthread.

Ich habe es empfohlen, weil es IMO dem im Titel gesuchten "weiße[n] aber pflegeleichte[n] Lenkerband" am nächsten kommt und ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Des weiteren kann man es mehrmals wickeln. Wenn man so z.B. einen neuen Lenker montiert, dann kann man das Lenkerband vom Alten weiterbenutzen und, wenn die Ergopower/Sti Stellung nicht so perfekt ist, gleich nochmal abwickeln, korrigieren und wieder wickeln. So hat man die Kosten für 2 neue Lenkerbänder gespart, mal abgesehen davon, dass keine Kleberückstände am Lenker bleiben.

Wenn es dir in die Hände schneidet, dann fährst du halt den falschen Lenker. :P Ich fahre den Ergonova, der am Oberlenker die großen Flächen hat, wo selbst ohne Lenkerband nix einschneiden würde.

Nico.

p.s.: Ich fahre immer mit Handschuhen. Die Guten von Rockl. Vielleicht habe ich daher die Vorliebe für das dünne Microtex.

p.p.s.: Bei Regen ist es auch besser als jeglicher Kork Kram, der dann ewig nicht trocken wird.

Ruhrradler
01.06.2011, 08:28
Ich fahre Microtex am Crosser und Deda am CR1. Das Fizik lässt sich auf jeden Fall leichter reinigen. Mit Spüli-Wasser bekomme ich bei leichten Verschmutzungen aber auch das Deda sauber. Wenn es hartnäckiger Schmutz oder Schmiere ist, nehme ich aber Scheuermilch, z.B. Viss. Das klappt sehr gut.

loellipop
01.06.2011, 09:30
Ich habe es empfohlen, weil es IMO dem im Titel gesuchten "weiße[n] aber pflegeleichte[n] Lenkerband" am nächsten kommt und ich damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Stimmt, es ist weiß und leicht zu reinigen, somit hast du die Frage richtig beantwortet. :drinken2:

Also wenn es darum geht, dass die Gattin des Radbesitzers schnell mal mit dem Feudel drüber wischen kann und alles ist wieder persilmässig weiß, dann ist es wirklich zu empfehlen.
Optisch macht es aber 1-fach gewickelt nichts her, da jede Struktur fehlt, und ich denke, dass es dem Verfasser vorwiegend um die Optik geht.

Joblaender
01.06.2011, 09:32
ich habe DEDA CARBON in weiss empfohlen. Das geht mit Sicherheit genauso leicht sauber wie das Fizik, bzw, das wird gar nicht dreckig :D

LudoD.
01.06.2011, 10:43
Das Specialized Roubaix ist mein absoluter Favorit. Dämpft super, nimmt Schmutz nicht so leicht an und ist schön weiss:D.
Leider nicht ganz billig...

Holsteiner
01.06.2011, 11:34
Das Specialized Roubaix ist mein absoluter Favorit. Dämpft super, nimmt Schmutz nicht so leicht an und ist schön weiss:D.
Leider nicht ganz billig...

Wird aufgrund der Struktur zwar schnell schmuddelig, lässt sich aber sogar mit Waschbenzin super reinigen, weil es aus Gummi besteht und keinen Klebestreifen hat, sondern lediglich einen Silikonstreifen auf der Rückseite.

Holsteiner
01.06.2011, 11:37
Lizard Skins DSP!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://static.bike-components.de/images/product_images/popup_images/24646_2_lizard_skins_dsp_len.jpg&imgrefurl=http://www.bike-components.de/products/info/p24646_DSP-Lenkerband-.html&usg=___MKs2krFMao1cIkAUohVahLC4x8=&h=600&w=800&sz=98&hl=de&start=61&zoom=1&tbnid=kaRqhk4l5XBRdM:&tbnh=135&tbnw=165&ei=7gfmTby6M4iCswa73YWTCA&prev=/search%3Fq%3Dlizard%2Bskins%2Blenkerband%2Bwei%25C 3%259F%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2RNTZ _deDE398%26biw%3D1600%26bih%3D773%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=863&vpy=273&dur=3263&hovh=194&hovw=259&tx=142&ty=96&page=3&ndsp=32&ved=1t:429,r:12,s:61&biw=1600&bih=773

Immer superleicht sauber zu halten und sowohl trocken, als auch nass, total griffig!

Alpenmonster
01.06.2011, 11:59
Das Band ist sauteuer, aber richtig gut. Sehr griffig, relativ dünn, dämpft aber genügend (deutlich besser als Fizik). Momentan mein Favorit.

Holsteiner
01.06.2011, 13:12
Das Band ist sauteuer, aber richtig gut. Sehr griffig, relativ dünn, dämpft aber genügend (deutlich besser als Fizik). Momentan mein Favorit.

Für die Qualität des Bandes finde ich es nicht einmal zu teuer.

Das Band ist echt genial...aber 14 Patente? So ein Band hat doch nur zwei seiten! :confused: ;)

loellipop
01.06.2011, 14:43
[QUOTE=Holsteiner;3572909]Für die Qualität des Bandes finde ich es nicht einmal zu teuer.QUOTE]

Das Band ist sensationell in Haptik und Optik, aber echt nix für Pfenningfuchser:ä.

Amboss
02.06.2011, 00:35
Hallo,

konnte heute mal das hier viel empfohlene Fizik Microtouch im eingebauten Zustand befingern und das hat echt einen guten Eindruck hinterlassen. Vielen Dank für eure Tips.:)

Gruß
amboss

Tom vom Deich
09.06.2011, 01:26
Hallo,

konnte heute mal das hier viel empfohlene Fizik Microtouch im eingebauten Zustand befingern und das hat echt einen guten Eindruck hinterlassen. Vielen Dank für eure Tips.:)

Gruß
amboss

Das Glossy Fizik Microtex ist jetzt 10 Tage im Betrieb, sieht aus wie neu, greift sich super und sieht toll aus.