PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Uhr für Tria-Wettkampf? (klein, leicht, geschwindigkeitsanzeige)

ion
04.06.2011, 00:13
Hallo,

ich such derzeit nach einer Uhr für den Triathlon-Wettkampf. Das einzige, was sie können muss, ist Zeit, Lap und Radgeschwindigkeit über separaten Sensor anzuzeigen.
Sie muss nicht Puls messen (auch wenn sich wohl kaum eine Uhr ohne finden lässt), muss keinen Schnickschnack haben, keine vielen Funktionen. Dafür muss sie klein und leicht sein, am liebsten schon länger auf dem Markt, sodass ich sie mir gebraucht kaufen kann. Wasserdicht zum Schwimmen sollte sie auch sein.

Vielen Dank für eure Tipps

bennob
04.06.2011, 07:50
ich würde dir empfehlen dich mal bei Garmin oder Polar umzuschauen.
Ich selber habe Forerunner 305. Der wird dir aber wahrscheinlich zu klobig sein. Der 410xt ist auf jedenfall kleiner und müsste dir eher zu sagen.
Nike bringt glaub ich auch bald ne neue GPS-Uhr (http://www.chip.de/news/Nike-trifft-TomTom-GPS-Sportuhr-mit-Touchscreen_46617611.html) raus.

ion
05.06.2011, 14:42
GPS würde ich in diesem Falle mal als Schnickschnack bezeichnen. Werde mir jetzt nen Suunto T3d holen, Alternative wäre Polar CS300 gewesen.
Wenn es finanziell ginge, wäre es ein Polar RCX5 geworden.