PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Mobile XT Anfänger

flint099
05.06.2011, 18:24
Hallo liebe Community,

ich habe sehr günstig Garmin Mobile XT auf eBay ergattert (für ein Nokia 5230),
Kartenmaterial ist der City Navigator V9 oder so ähnlich,

habe bei GPsies eine nette Route zum RRadfahren entdeckt und würde die gerne nachfahren.

Ich hab das File als GPX heruntergeladen, in den GPX Ordner eingefügt, aber einen Track oder ähnliches konnte ich dann am Gerät nicht finden.

Prinzipiell möchte ich das "Navi" zum Nachfahren von RennradRouten nutzen, nichts anderes,
und was ich noch wissen wollte, falls es hier Probleme gibt; gäbe es die selbe Möglichkeit bei Sportstracker? oder ähnliches?

THX im voraus, vom blutigen GPS Anfänger

flint099
09.07.2011, 12:37
help

Hochpass
09.07.2011, 12:40
http://www8.garmin.com/products/poiloader/

Garmin’s POI loader converts GPX and CSV files to a proprietary Garmin format (GPI), which is compatible with your Garmin device.

flint099
09.07.2011, 12:43
was ich nocht nicht durchschaut habe ist wohin diese daten dann kompiert werden müssen, es gibt auch beiträge zur umbenennung der dateien aber da wird auch unterschiedliches geschrieben

Hochpass
09.07.2011, 12:46
was ich nocht nicht durchschaut habe ist wohin diese daten dann kompiert werden müssen, es gibt auch beiträge zur umbenennung der dateien aber da wird auch unterschiedliches geschrieben

Probier es doch aus. Macht das Tool doch selber. Ich kenne es so, dass der POI loader nur eine Datei auf dem Gerät anlegt. Wenn du neues Zeug überspielst, überschreibt er die Alte. Also Datei vorher umbenennen und dann erst neues Zeug überspielen.

flint099
09.07.2011, 14:32
Also ich habs nun zusammengebracht dass der TRACK auf meinem Nokia in gespeicherte Tracks angezeigt wird, aber wie kann man diesen Rundkurs nun nachfahren? Ich kann ihn nur auf der Karte darstellen sonst nichts. Hmm...bin halt kein Technikgeek.
Help

bergziege73
11.07.2011, 18:16
Nabend,

schau mal unter Extras->Datenverw.->Tracks->gesp. Tracks anzeigen.

Dort den gewünschten Track auswählen->Bearbeiten->Farbe->Farbe auswählen.

Danach zurück ins Ausgangsmenü. "Karte anz." (nicht "Zieleingabe"), anschließend sollte der Track auf der Karte oder dem Hintergrund als "Brotkrümmelspur" dargestellt sein und du kannst das ganze abfahren.

Gruß
Sam