PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa Bora Ultra I - Runde Speichen, lose Partikel und jede Menge OT :-))

rumplex
05.06.2011, 21:21
Hallo,

ich habe einen Satz Boras gebraucht gekauft.

Frage: Ist das die Regel bei den I, dass vorne und hinten jeweils zwei runde Speichen drin sind?

Danke schon mal für Antworten.

Kind der Sonne
05.06.2011, 21:22
Ja, bei den ältern Versionen war das so.

Viele Grüsse

Hallo,

ich habe einen Satz Boras gebraucht gekauft.

Frage: Ist das die Regel bei den I, dass vorne und hinten jeweils zwei runde Speichen drin sind?

Danke schon mal für Antworten.

rumplex
05.06.2011, 21:25
Ja, bei den ältern Versionen war das so.

Viele Grüsse

Danke Dir!

Macht das irgendeinen Sinn?

Kind der Sonne
05.06.2011, 21:26
Ja, die Speichen sollen die Unwucht durch das Ventil oder Ventilloch ausgleichen.

Liebe Grüsse

rumplex
05.06.2011, 21:28
Ja, die Speichen sollen die Unwucht durch das Ventil oder Ventilloch ausgleichen.

Liebe Grüsse

Ist ja ganz ausgefuchst.:D

Dann werd ich die jetzt mal platt feilen.:Bluesbrot

Kind der Sonne
05.06.2011, 21:32
Das lohnt sich aber erst ab einem 43er Schnitt:D

Dann werd ich die jetzt mal platt feilen.:Bluesbrot

rumplex
05.06.2011, 21:35
Das lohnt sich aber erst ab einem 43er Schnitt:D

Na gut, dann mach ich die anderen auch rund.:smileknik

Orchid
06.06.2011, 06:52
Ja die haben sich Gedanken gemacht.

Glückwunsch zu den tollen Laufrädern!

Warum sind die eigentlich in manchen Online Shops teurer als die Ultra Two?

rumplex
06.06.2011, 08:19

Glückwunsch zu den tollen Laufrädern!

Warum sind die eigentlich in manchen Online Shops teurer als die Ultra Two?

Danke. Die passen nicht schlecht an mein Looki.....:)

Und rattern wie Sau.:respekt:

rumplex
07.06.2011, 09:10
Nun denn, gebraucht ist ja nicht neu:rolleyes::

Im vorderen Laufrad hängt was Loses drin. Beim Fahren nicht relevant, da sich das dann festdrückt, aber trotzdem nervig. Hatte das schon jemand?

Und hinten "tackert" was. Nein, nicht der Freilauf. Sowohl beim Kurbeln als auch beim laufen lassen. Speichen sind ok, Nabe auch.

Das tritt nur unter Belastung auf. Jemand ne Idee?

Noize
07.06.2011, 09:25
Du fährst die ganze Zeit am großen Ritzel und das Schaltwerk ist zu knapp an den Speichen :rolleyes:

:D

Könnte eventuell das Ventil sein, dass an der Carbonfelge anschlägt.

rumplex
07.06.2011, 10:42
Du fährst die ganze Zeit am großen Ritzel und das Schaltwerk ist zu knapp an den Speichen :rolleyes:

Könnte eventuell das Ventil sein, dass an der Carbonfelge anschlägt.

Also bergab gerne auch mal aufs 27er.:D

Ventil hab ich jetzt mal abgeklebt, schau ich heute Abend mal, obs das ist, danke.

Die losen, frei flottierenden Partikel im VR ignorier ich einfach? Aufschneiden kann ich ja nix.:ä

Herr Sondermann
07.06.2011, 10:52
He, der Rumplex ist in der Moderne angekommen!? Und dann gleich auch Plaste Laufräder*??? :eek:

:D;)

*Geil! Bora gefallen mir, wenn sie nur nicht so arg laut beschriftet wären. Aber zum weißen Look top!
Das mit dem Geriesel von Carbonspänen oder -splittern muss man wohl in der Regel so hinnehmen. In zwei meiner Carbonrahmen raschelt auch was hin und her, aber ich stell den Rahmen beim Fahren in der Regel nicht auf den Kopf, also stört es nicht weiter. Und so lang es nicht so tut, wie so ein doofes "Regenrohr", das einem irgendwelche Freaks als Staßenmusikinstrument unterjubeln wollen...:D
Ich rüste auch bald auf Carbon um, zumindest einen LRS werde ich mir gönnen. Es werden aber Flache sein.:Bluesbrot

pinguin
07.06.2011, 10:56
Das sind die Ausscheidungen der Carbonwürmer, die da drin leben :ü

rumplex
07.06.2011, 10:57
He, der Rumplex ist in der Moderne angekommen!? Und dann gleich auch Plaste Laufräder*??? :eek:

:D;)

*Geil! Bora gefallen mir, wenn sie nur nicht so arg laut beschriftet wären. Aber zum weißen Look top!
Das mit dem Geriesel von Carbonspänen oder -splittern muss man wohl in der Regel so hinnehmen. In zwei meiner Carbonrahmen raschelt auch was hin und her, aber ich stell den Rahmen beim Fahren in der Regel nicht auf den Kopf, also stört es nicht weiter. Und so lang es nicht so tut, wie so ein doofes "Regenrohr", das einem irgendwelche Freaks als Staßenmusikinstrument unterjubeln wollen...:D
Ich rüste auch bald auf Carbon um, zumindest einen LRS werde ich mir gönnen. Es werden aber Flache sein.:Bluesbrot

Der Schaizz is, dass die Dinger schneller sind als ich. Komm kaum hinterher....:D

rumplex
07.06.2011, 10:58
Das sind die Ausscheidungen der Carbonwürmer, die da drin leben :ü

Oggee, stinkt das irgendwann?:Angel:

pinguin
07.06.2011, 10:59
Uiiii... wo muss ich bestellen?

Herr Sondermann
07.06.2011, 11:01
Uiiii... wo muss ich bestellen?Du musst nicht noch schneller werden. Wo kämen wir denn da hin?!:mad:

:drinken2:

pinguin
07.06.2011, 11:05
Zu unserem hiesigen cz-Wunderdoktor darf ich nicht - Frauchen sagt, ich soll das mit den Spritzen mal besser sein lassen, gibt so hässliche Löcher überall. Also muss ich über sinnlose Materialschlacht den rumplex speedmäßig wieder einholen :applaus:

@ Rumplex: kannste nicht irgendwo in der VR-Felge ein kleines Loch bohren und mal gucken gehen, was da drin haust?

rumplex
07.06.2011, 11:27
Zu unserem hiesigen cz-Wunderdoktor darf ich nicht - Frauchen sagt, ich soll das mit den Spritzen mal besser sein lassen, gibt so hässliche Löcher überall. Also muss ich über sinnlose Materialschlacht den rumplex speedmäßig wieder einholen :applaus:

@ Rumplex: kannste nicht irgendwo in der VR-Felge ein kleines Loch bohren und mal gucken gehen, was da drin haust?

Ja, musst Du. Denn wenn wir jeweils zuhause starten, bin ich jetzt knapp früher am Sudelfeld als Du.:quaeldich

Ich glaub, ich frag mal den Popanz, wegen der Carbonlemminge....

Herr Sondermann
07.06.2011, 11:45
Ja, musst Du. Denn wenn wir jeweils zuhause starten, bin ich jetzt knapp früher am Sudelfeld als Du.:quaeldich
:D (mußte zugegebenermaßen kurz nachdenken.:D)

Ich glaub, ich frag mal den Popanz, wegen der Carbonlemminge....Löcher reinbohren und ab und zu mit Salzsäure fluten. Dann passiert da schon nichts.

rumplex
07.06.2011, 12:09
:D (mußte zugegebenermaßen kurz nachdenken.:D)

Löcher reinbohren und ab und zu mit Salzsäure fluten. Dann passiert da schon nichts.

Hab schon mit Rohrfrei.

pinguin
07.06.2011, 12:59
Du könntest aber auch Bauschaum eintüddeln. Wiegt fast nüscht und sprengt das Plastik kaum. Kann man mit ner guten Schraubzwinge wieder richten.

pinguin
07.06.2011, 13:00
Sudelfeld

??? schweinskram bei dir im Landkreis? :eek:

rumplex
07.06.2011, 13:02
??? schweinskram bei dir im Landkreis? :eek:

Jo, Lieblingsrunde:

Möschenfeld, Großdingharting, Sudelfeld. :D

Musste ich in den 90ern mal unbedingt fahren und mir ist nix passiert. Leider.:ä

pinguin
07.06.2011, 13:09
Das ist ja nur noch geil... :D :D :D

Ich glaube, du bist OT in deinem Fred. Wer schimpft dich jetzt eigentlich?

rumplex
07.06.2011, 13:14
Das ist ja nur noch geil... :D :D :D

Ich glaube, du bist OT in deinem Fred. Wer schimpft dich jetzt eigentlich?

Kommste runter, fahrmer das. Vielleicht passiert ja noch mal was.....:D

Ja, und das OT: Mir ist es immer ein ernstes Anliegen, aber ich komm so leicht durcheinander.:Angel:

Sicherheitshalber stehts im Titel.:jaaaaaa:

pinguin
07.06.2011, 13:17
Jau, MUC muss heuer noch. Als Jahrhunderthighlight. Schweinskramrunde mit der rumpeligen Hexe, danach Entspannungsbaden im Olybad und dann habe ich endlich was, womit ich EnkelInnen später noch auf Jahrzehnte hin schockieren kann.

rumplex
07.06.2011, 13:19
Jau, MUC muss heuer noch. Als Jahrhunderthighlight. Schweinskramrunde mit der rumpeligen Hexe, danach Entspannungsbaden im Olybad und dann habe ich endlich was, womit ich EnkelInnen später noch auf Jahrzehnte hin schockieren kann.

Au ja, erst machst Du mich fertig und ich dann Dich.:D

xrated
07.06.2011, 13:41

In Sachen Marketing

Herr Sondermann
07.06.2011, 13:42
Au ja, erst machst Du mich fertig und ich dann Dich.:DWenn du danach noch bis ans Schwimmbecken zu laufen vermagst.:ä

Vermutlich kommt der Pinguin, so wie damals zu mir, mit seinem Schaltrad, um dich nicht schon im Vorfeld komplett zu demoralisieren oder um dich in Sicherheit zu wiegen, um dir dann nach der Tour freudig zu verkünden, dass er nicht ein einziges Mal geschaltet hat, sondern die ganze Strecke mit 52/irgendwas gefahren ist.:heulend:

Erst schwimmen, dann Rad wäre taktisch also klüger...
:D:D:D

Die Schlucht
07.06.2011, 13:51
Also echt, so ein Admin Job hat was, Mann kann aller Threadtiteln ändern nach belieben. Was kommt noch nach? :D

Herr Sondermann
07.06.2011, 14:10
Also echt, so ein Admin Job hat was, Mann kann aller Threadtiteln ändern nach belieben. Was kommt noch nach? :D

Der Titel wird noch um "-mit unseriösen Beiträgen von 'die Schlucht' " ergänzt!

Die Schlucht
07.06.2011, 14:18
Der Titel wird noch um "-mit unseriösen Beiträgen von 'die Schlucht' " ergänzt!

Nur ein Beitrag geht auf meine Kappe:Bluesbrot Wieviele hast Du schon beigesteuert?:D

Herr Sondermann
07.06.2011, 14:25
Nur ein Beitrag geht auf meine Kappe:Bluesbrot Wieviele hast Du schon beigesteuert?:D

Sind halt alle höchst inhaltsschwer.:D

pinguin
07.06.2011, 15:09
Erst schwimmen, dann Rad wäre taktisch also klüger...

Da bin ich aber schwer dagegen. Das gibt nämlich sonst ne Erkältung :ü :ä

rumplex
07.06.2011, 15:43
Wenn du danach noch bis ans Schwimmbecken zu laufen vermagst.:ä

Bei dem muss ich im Wasser nur mit der Nase wedeln, und der platzt ab.

Keine Sorge.....:ä

Jetzt bin ich widerrechtlich mal ne schnelle Runde gefahren: Das ist schon recht geschmeidig mit den Dingern....

rumplex
07.06.2011, 15:45

Wenn ich dauernd Aller Rechtschreibfehler ändern muss, darf ich ja wohl auch mal......:(

PAYE
07.06.2011, 17:45
Gibt auch irgendwo Pics von deinem Look mit Boras?

rumplex
07.06.2011, 21:23
Gibt auch irgendwo Pics von deinem Look mit Boras?

Ja, eins hier:

https://picasaweb.google.com/101418999255255512965/LookKG585?authkey=Gv1sRgCP_lmKbro-vm1QE#5615046522997246386

recordfahrer
08.06.2011, 10:19
Also, einen Tune Pulsar solltest Du Dir, Deinem Rad und Deinen Mitfahrern aber schon gönnen-der Speichenmagnet:eek: ist doch ein wenig arg klobig.

settembrini
08.06.2011, 10:32
Das mit dem Geriesel von Carbonspänen oder -splittern muss man wohl in der Regel so hinnehmen. In zwei meiner Carbonrahmen raschelt auch was hin und her, aber ich stell den Rahmen beim Fahren in der Regel nicht auf den Kopf, also stört es nicht weiter.

muß man?

ich hatte das einmal, bei einer look hsc3-gabel. der händler, dem ich von dem "geraschel" berichtet habe, hat mir sofort den austausch der gabel empfohlen, auch, wenn er keine größeren sicherheitsbedenken hatte.

mich würde solch ein undefinierbares geraschel schon stören, muß ich ganz ehrlich sagen.

zum glück verhalten sich meine carbonmöhren dsbzgl. ruhig.