PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPECI TOUPE "PRO" 2011 ??

M*A*S*H
06.06.2011, 11:45
Hi,

hat den schon jemand bestellt, bzw erhalten und vielleicht ein paar Eindrücke oder original Bilder ?

Das Ding gefällt mir ausgesprochen gut mit den neuen Carbon Rails...

Danke !!!

anaerob
06.06.2011, 11:54
Ich habe ihn in weiß. Gibt es nicht in deutschsprachigen Ländern, habe deshalb meinen aus Italien. Gewicht 132gr. Erfreulich, da die neuen Specialized Standardausführungen (bei Toupe und Phenom) bleischwer sind. Komfortabel wie gewohnt. Querschnitt der Carbonstreben ist hochgestellt ellipsoid würde ich sagen, geht also angeblich nicht für alle Klemmungen.
Baut etwas höher als mein alter Toupe mit Titanstreben der ersten Generation. Schönes Teil.

M*A*S*H
06.06.2011, 11:59
klingt sehr gut , danke !
Hat mich überzeugt...habe ihn in weiss , 130mm gerade in UK bestellt...
Nett das er da auch gleich 60€ weniger kostet als in DEU. :D

Ich habe ihn in weiß. Gibt es nicht in deutschsprachigen Ländern, habe deshalb meinen aus Italien. Gewicht 132gr. Erfreulich, da die neuen Specialized Standardausführungen (bei Toupe und Phenom) bleischwer sind. Komfortabel wie gewohnt. Querschnitt der Carbonstreben ist hochgestellt ellipsoid würde ich sagen, geht also angeblich nicht für alle Klemmungen.
Baut etwas höher als mein alter Toupe mit Titanstreben der ersten Generation. Schönes Teil.

hokmann
06.06.2011, 12:01
Ich glaub, Markus hat den auf dem SuperSix (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3511141&postcount=569). Very nice, das Teil!

M*A*S*H
06.06.2011, 12:07
sieht echt super aus ! War denn ja die richtige Wahl...

Wer den Sattel auch kaufen will...einfach auf www.gooogle.co.uk auf shopping gehen...die Preise sind sehr sehr gut..

Ich glaub, Markus hat den auf dem SuperSix (http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3511141&postcount=569). Very nice, das Teil!

anaerob
06.06.2011, 12:10
Ich wollte ihn mir zuerst auch aus UK bestellen, bloß versenden viele Händler Specialized Teile nicht ins Ausland. Hängt wohl mit dem firmenpolitikmäßigen Gebietsschutz zusammen. Dann gäbe es noch die sogenannten "parcel forwarding" Unternehmen. Das war mir zu kompliziert. @Hochprofli Hast du einen Händler gefunden?

M*A*S*H
06.06.2011, 12:16
ja, ohne Probleme bestellt bei Sigmasport UK...

Ich wollte ihn mir zuerst auch aus UK bestellen, bloß versenden viele Händler Specialized Teile nicht ins Ausland. Hängt wohl mit dem firmenpolitikmäßigen Gebietsschutz zusammen. Dann gäbe es noch die sogenannten "parcel forwarding" Unternehmen. Das war mir zu kompliziert. @Hochprofli Hast du einen Händler gefunden?

marathonisti
06.06.2011, 12:29
Ich hab ihn auch :D

Sehr empfehlenswert :)

jazznova
06.06.2011, 12:33
Das ist gut für die Info - ich habe gestern auch nach einen Ersatz für meinen Toupe geschaut und musste feststellen, dass der normale nur noch in Gel gibt:eek:
Was soll das denn bitteschön?

Der Pro sieht nett aus :D

M*A*S*H
06.06.2011, 17:20
soeben die Versandbestätigung bekommen..Sattel ist unterwegs :)

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert .. :D

principia1
06.06.2011, 17:58
sieht echt super aus ! War denn ja die richtige Wahl...

Wer den Sattel auch kaufen will...einfach auf www.gooogle.co.uk auf shopping gehen...die Preise sind sehr sehr gut..

112 Euro ??
da verkauf ich demnächst meinen AX und nehm mir so einen. Toupes sind klasse :)

M*A*S*H
06.06.2011, 19:39
genau so hab ich es auch gemacht :D:D

112 Euro ??
da verkauf ich demnächst meinen AX und nehm mir so einen. Toupes sind klasse :)

Radfahrender
06.06.2011, 19:55
Meiner ist auch aus UK (siehe Link von Hokman oben)

Man kann die hinteren Plastikteile einfach abschrauben und spart noch ein paar Gramm.

Die Schale ist im Vergleich zum Ur-Toupe stabiler und es bildet sich keine "Senke". Gutes Teil zu dem Preis.

M*A*S*H
06.06.2011, 20:06
prima..die kommen bei mir auch ab.

Freu mich richtig über den UK Schnapper...in DEU wollen die 179,- + Versand für den Sattel...:D

Meiner ist auch aus UK (siehe Link von Hokman oben)

Man kann die hinteren Plastikteile einfach abschrauben und spart noch ein paar Gramm.

Die Schale ist im Vergleich zum Ur-Toupe stabiler und es bildet sich keine "Senke". Gutes Teil zu dem Preis.

svollmer
06.06.2011, 22:17
Habe den Sattel in schwarz und in D bestellt. Vorher hatte ich den normalen Toupé von 2007 und finde den Toupé Pro bequemer, weil er nicht so stark auf den Sitzknochen drückt. Ich bin ihn aber erst 2 Mal gefahren, daher ist diese Einschätzung etwas mit Vorsicht zu genießen.

Gewicht: 133 g in der 143er-Version

jazznova
09.06.2011, 12:12
Hab auch am Dienstag morgen bei Sigmasport bestellt...aber noch hat sich nichts getan.
Bezahlt hab ich mit Visa mhmmm.....komisch bei Hochprofil gings binnen Stunden :rolleyes:

ReneM
09.06.2011, 13:00
Bei mir auch sehr schnell. Bestätigung sofort, Versandbenachrichtigung nach 2-3 Stunden. Bin gespannt wie lange der Versand dauert.

Gruß

René

M*A*S*H
09.06.2011, 13:01
hattest denn noch gesehen das was im "Stock" war ? Bei mir waren noch 2 Stck da...und einer wurde dann sofort abgezogen. Habe auch mit Visa gezahlt..

...da ist er allerdings noch nicht, hoffe auf Freitag :)

Hab auch am Dienstag morgen bei Sigmasport bestellt...aber noch hat sich nichts getan.
Bezahlt hab ich mit Visa mhmmm.....komisch bei Hochprofil gings binnen Stunden :rolleyes:

jazznova
09.06.2011, 13:21
Jo, weniger geworden ist es....aber wenn ich mich einlogge bei denen steht:
BG Toupe Pro Saddle Wht143
IN STOCK AND SHOULD DISPATCH IN 24 HOURS

gleich mal ne Mail schicken wo die schmerzen haben :D bin halt Amazon verwöhnt :Applaus:

Edit:

soo nun ist er auf der Reise :D

M*A*S*H
10.06.2011, 12:15
Er ist gerade angeommen. Super Teil !

Verpackung in einer Art von Müllsack war etwas dürftig...bin ich aber schon gewohnt bei UK Lieferungen ;(

ReneM
14.06.2011, 11:16
Unglaublich schnelle Lieferung bei Sigmasport. War am Freitag schon da der Sattel. Gestern dann der erste Einsatz beim Marathon und ich muss sagen, ich bin begeistert. Fahre ja schon länger die alten Toupes, hatte mit denen aber zuletzt auch hin und wieder Druckstellen. Nach insgesamt fast 10 Stunden im Sattel gestern aber immer noch keine größeren Probleme. Schick und leicht ist er auch und das zu dem Preis... :D
Meine Sattelsuche ist damit beendet!!!

Gruß

René

elgreco
15.06.2011, 12:08
Heute ist meiner gekommen :D. Per Post als Maxibrief und Einschreiben:eek:. Vielleicht schaffe ich es ja morgen oder Samstag eine Runde zu drehen:ü. Bin mal gespannt.

principia1
15.06.2011, 12:14
Er ist gerade angeommen. Super Teil !

Verpackung in einer Art von Müllsack war etwas dürftig...bin ich aber schon gewohnt bei UK Lieferungen ;(

was wiegt deiner denn in 130mm ?

marathonisti
15.06.2011, 12:15
Heute ist meiner gekommen :D. Per Post als Maxibrief und Einschreiben:eek:. Vielleicht schaffe ich es ja morgen oder Samstag eine Runde zu drehen:ü. Bin mal gespannt.

Der Sattel ist einfach klasse!

principia1
15.06.2011, 12:20
Der Sattel ist einfach klasse!

bissle OT ;)
was macht eigentlich deine entzündung, wirst du fit für den 26.06. ?

M*A*S*H
15.06.2011, 13:11
nicht gewogen, aber fühlt sich schon sehr sehr leicht an...

elgreco
15.06.2011, 13:19
Meine Küchenwaage zeigt 135g für die 143er Breite :respekt:

marathonisti
15.06.2011, 13:34
Meine Küchenwaage zeigt 135g für die 143er Breite :respekt:

Meine 137gramm für den 143er.:D

samuel25
15.06.2011, 13:50
Wie konnte man Bezahlen???
Paypal???
Danke

ReneM
15.06.2011, 13:51
Nein leider nicht. Nur VISA.

Ruhrradler
15.06.2011, 18:31
Mal eine Frage: Wie empfindlich ist das Carbongestell? Hätte Interesse an dem Sattel, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Specialized empfiehlt, den Sattel wegen Bruchgefahr maxiamal drei Jahre zu fahren. Das klingt nicht sehr stabil und ich wiege 84 Kilo. Hält das so ein Sattelgestell auch in einem Schlagloch aus?

Danke
Ralf

M*A*S*H
15.06.2011, 18:40
logo...Carbon ist stabilier als die meisten hier denken.

Wiege 88 kg und mache mir überhaupt keine Sorgen .

Wer sich mal die Gebrauchshinweise aller Hersteller durchliest fährt danach sowie kein Rad mehr (aus Angst!)

Mal eine Frage: Wie empfindlich ist das Carbongestell? Hätte Interesse an dem Sattel, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Specialized empfiehlt, den Sattel wegen Bruchgefahr maxiamal drei Jahre zu fahren. Das klingt nicht sehr stabil und ich wiege 84 Kilo. Hält das so ein Sattelgestell auch in einem Schlagloch aus?

Danke
Ralf

jazznova
15.06.2011, 18:53
meiner ist auch gekommen und erstmal von meinem Weib unter den Nagel gerissen worden......die will den mal testen :heulend:

Gewicht: 139gr

Wenn Sie ihn nimmt hab ich ja die Chance auf einen leichteren :D

koto
15.06.2011, 19:18
...ich hätte da einen in 130er Breite (schwarz) und würde gerne gegen selbigen in 143 tauschen - also wenn jemand Interesse hat bitte PN!!!!!

svollmer
15.06.2011, 21:20
Mal eine Frage: Wie empfindlich ist das Carbongestell? Hätte Interesse an dem Sattel, aber irgendwo habe ich gelesen, dass Specialized empfiehlt, den Sattel wegen Bruchgefahr maxiamal drei Jahre zu fahren. Das klingt nicht sehr stabil und ich wiege 84 Kilo. Hält das so ein Sattelgestell auch in einem Schlagloch aus?Das Gestell macht einen stabilen Eindruck. Das maximale Fahrergewicht ist mit 107 kg angegeben.

marathonisti
15.06.2011, 21:22
Das Gestell macht einen stabilen Eindruck. Das maximale Fahrergewicht ist mit 107 kg angegeben.

Ausserdem darf man ihn ja mit 9Nm festziehen

principia1
15.06.2011, 22:04
logo...Carbon ist stabilier als die meisten hier denken.

Wiege 88 kg und mache mir überhaupt keine Sorgen .

Wer sich mal die Gebrauchshinweise aller Hersteller durchliest fährt danach sowie kein Rad mehr (aus Angst!)

ich hab schon einen AX Sattel geschrottet und eine Isacc Vollcarbongabel, jeweils ohne Stürze. Und schwer bin ich nicht wirklich :ä

Undercover007
16.06.2011, 00:26

Absoluter quatsch...

bei mir um die Ecke im Shop: http://shop.cycling.de/product_info.php?info=p491_Specialized---Toupe-Pro-Sattel--2011-.html

Gruß Cover

M*A*S*H
16.06.2011, 07:14
kein absoluter Quatsch...das ist ne offiz. Speci Info..in weiss soll es den nicht in Deu. geben..ebenso wie später die 2 teuren Carbon Varianten.

Ausserdem zeigt dein Link auch nur den schwarzen...keine Auswahl für weiss !

Absoluter quatsch...

bei mir um die Ecke im Shop: http://shop.cycling.de/product_info.php?info=p491_Specialized---Toupe-Pro-Sattel--2011-.html

Gruß Cover

Undercover007
16.06.2011, 10:13
kein absoluter Quatsch...das ist ne offiz. Speci Info..in weiss soll es den nicht in Deu. geben..ebenso wie später die 2 teuren Carbon Varianten.

Ausserdem zeigt dein Link auch nur den schwarzen...keine Auswahl für weiss !

Der Sattel war aber auch hier in weiß erhältlich bis zum Ausverkauf. ungefähr 10 Stück, weiß ich, weil ich selbst darüber nachgdacht hatte einen zu kaufen..

Vielleicht auch aus UK geordert gehabt?!?

Cover

principia1
16.06.2011, 12:27
mal kurz dumm nachgefragt, das hier ist er doch, oder ?
http://www.sigmasport.co.uk/Product/20974/specialized-bg-toupe-pro-saddle.asp

marathonisti
16.06.2011, 12:37
mal kurz dumm nachgefragt, das hier ist er doch, oder ?
http://www.sigmasport.co.uk/Product/20974/specialized-bg-toupe-pro-saddle.asp

Ja

dolomit
16.06.2011, 14:50
Hallo ich habe gerade gesehen daß es diesen sattel auch in 155 gibt
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=57844
Könnte mir jemand sagen wo
Danke

principia1
16.06.2011, 16:30
Ja

dann bestell ich den jetzt :)
braucht jemand einen AX Sprint ??

marathonisti
16.06.2011, 18:32
dann bestell ich den jetzt :)
braucht jemand einen AX Sprint ??

Nö,ich saß noch nie so gut seit es die Toupes gibt das ich da nichts mehr ausprobieren werde :D

principia1
16.06.2011, 20:27
Nö,ich saß noch nie so gut seit es die Toupes gibt das ich da nichts mehr ausprobieren werde :D

ich saß immer gut auf dem AX, aber auf dem anderen Rad hab ich schon einen Toupe, da sitz ich noch einen Zacken besser drauf :D

Wielange hats bei euch gedauert bis er da war, hab mit Karte gezahlt.
Der AX ist übrigens schon verkauft :D
Oje, zum drei Länder Giro und Engadiner sofort einen neuen Sattel. das steht eigentlich auf der "no go" Liste des Radsports :rolleyes:

marathonisti
16.06.2011, 20:31
ich saß immer gut auf dem AX, aber auf dem anderen Rad hab ich schon einen Toupe, da sitz ich noch einen Zacken besser drauf :D

Wielange hats bei euch gedauert bis er da war, hab mit Karte gezahlt.
Der AX ist übrigens schon verkauft :D
Oje, zum drei Länder Giro und Engadiner sofort einen neuen Sattel. das steht eigentlich auf der "no go" Liste des Radsports :rolleyes:

Geht recht schnell bis zum 3LG ist er da ;)

principia1
17.06.2011, 12:22
Geht recht schnell bis zum 3LG ist er da ;)

ich würd schon gerne vorher eine Runde drehen damit, eieiei. Ich hab schon einen an der Murmel :5bike:
Wie gehts dir eigentlich, wirste fit für Nauders ?

marathonisti
17.06.2011, 12:41
ich würd schon gerne vorher eine Runde drehen damit, eieiei. Ich hab schon einen an der Murmel :5bike:
Wie gehts dir eigentlich, wirste fit für Nauders ?

Frag mich mal am Sonntagabend ,war seit 15 Tagen nicht mehr im Sattel mache morgen mal einen ersten zaghaften Versuch.:ü

principia1
18.06.2011, 10:30
Frag mich mal am Sonntagabend ,war seit 15 Tagen nicht mehr im Sattel mache morgen mal einen ersten zaghaften Versuch.:ü

gestern 34km im Regen nach Hause gefahren in kurz/kurz. Ich hoffe mal daß das gut ging :ü

Undercover007
18.06.2011, 15:56
Hallo ich habe gerade gesehen daß es diesen sattel auch in 155 gibt
http://www.specialized.com/us/en/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=57844
Könnte mir jemand sagen wo
Danke

In Europa nicht in 155mm.

Den Toupe Comp Gel gibt es in 155mm

Gruß Cover

principia1
18.06.2011, 19:19
kann man die hinteren Dinger abmachen ? die sehen nicht so doll aus, sehe auch keinen Sinn darin.

Radfahrender
18.06.2011, 19:23
Man kann. Luur mal in Beitrag #4 dieses Threads.

principia1
18.06.2011, 21:11
Man kann. Luur mal in Beitrag #4 dieses Threads.

sind die geschraubt oder wie sind die zu entfernen ?

ReneM
18.06.2011, 21:15
Ja die Enden kann man abmachen. Spart 10 Gramm. Meiner wiegt in 130mm Breite 135g mit Endstücken und eben 125g ohne.

Gruß

René

principia1
18.06.2011, 21:17
Ja die Enden kann man abmachen. Spart 10 Gramm. Meiner wiegt in 130mm Breite 135g mit Endstücken und eben 125g ohne.

Gruß

René

so wird meiner dann auch aussehen, hab den 130er bestellt. die ecken kommen ab, die müssen nicht sein. hoffentlich kommt er bald, hab mit karte bezahlt und die schrieben 2-3 werktage lieferzeit, aber wahrscheinlich wenn er auf der insel verschickt wird :ü

ReneM
18.06.2011, 21:19
sind die geschraubt oder wie sind die zu entfernen ?

Hallo,

ja die sind mit Inbusschrauben befestigt.

ReneM
18.06.2011, 21:20
Bei mir ging die Lieferung superschnell. Dienstag bestellt und Freitag schon da.

principia1
18.06.2011, 21:24
Bei mir ging die Lieferung superschnell. Dienstag bestellt und Freitag schon da.

hab ihn am donnerstag bestellt,
dann könnte er am dienstag hier sein :)

principia1
02.07.2011, 14:38
hab den Sattel eben bekommen :D hat zwar etwas mehr als 14 Tage gedauert, aber egal, jetzt ist er drauf. Ich musste nur noch meine Aufnahme der Use sattelstütze pimpen. Die Carbonstreben des Sattels sind ja oval :eek::eek:
Da hat mir beim befestigen doch glatt ein Millimeter gefehlt daß die Schaube das Gewinde trifft. Mit einem Dremel kann man aber kleine Wunder schaffen :D
gleich gehts los, dann wird das Ding getestet.

marathonisti
02.07.2011, 16:09
hab den Sattel eben bekommen :D hat zwar etwas mehr als 14 Tage gedauert, aber egal, jetzt ist er drauf. Ich musste nur noch meine Aufnahme der Use sattelstütze pimpen. Die Carbonstreben des Sattels sind ja oval :eek::eek:
Da hat mir beim befestigen doch glatt ein Millimeter gefehlt daß die Schaube das Gewinde trifft. Mit einem Dremel kann man aber kleine Wunder schaffen :D
gleich gehts los, dann wird das Ding getestet.

Hättest du mich gefragt :D

principia1
03.07.2011, 09:36
Hättest du mich gefragt :D

der Dremel ist mein Freund, passt schon. Wie erwartet ist der Sattel geil, ich vermisse meinen AX nach dem ersten Tag nicht mehr :D

Speedlimit
04.07.2011, 11:05
Grad den Toupe expert dort bestellt.
Freu mich scho.

Icefever
11.07.2011, 20:08
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zum "normalen" Toupe und zum Toupe-Expert ist?

Viele Grüße

Speedlimit
11.07.2011, 20:34
Wie der Name schon sagt. Für Experten. :ä

Nee ich denk das er der gleiche ist, nur für England anders Benannt.
Den Comp Gel und Pro Sattel gibts ja auch. Nur der normale Toupe heißt halt Expert.
Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Grüße Armin

Icefever
11.07.2011, 20:48
Ums mal konkret zu machen:

In DE gibts folgende Sättel:

Toupe Comp Gel
Toupe
Toupe Pro

Was sind hier die Unterschiede?

ÄrzgebirgleR
11.07.2011, 22:19
Ums mal konkret zu machen:

In DE gibts folgende Sättel:

Toupe Comp Gel
Toupe
Toupe Pro

Was sind hier die Unterschiede?

+ Toupe Carbon
+ S-Works Toupe Carbon

Unterschiede gibt es zum Beispiel in der Verwendung des Gestellmaterials. Von Carbon über Titan und CrMo und der Verwendung von z.B. Gelpolstern.

Gruß

Speedlimit
11.07.2011, 22:21
Steht doch auf der Homepage.
-Gewicht
-Polsterung
-Material
-Sattelgestell

http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProductList.jsp?sid=2011EquipSaddlesRoad&pscid=1009&scid=1020

Shortyle
17.07.2011, 17:02
Weiß jmd ob und wann der Sattel in weiß und mit 130mm bei www.sigmasport.co.uk wieder verfügbar sein könnte? oder gibt es einen alternatven Shop? Auf www.cyclesurgery.com steht leider nicht ob es on stock ist (die liefern auch nach D)

M*A*S*H
17.07.2011, 17:06
erst wieder mitte August...bestellst einfach bei Evanscycles, dauert zwar ca. 7-10 Tage aber er hat alles da.

Weiß jmd ob und wann der Sattel in weiß und mit 130mm bei www.sigmasport.co.uk wieder verfügbar sein könnte? oder gibt es einen alternatven Shop? Auf www.cyclesurgery.com steht leider nicht ob es on stock ist (die liefern auch nach D)

855
17.07.2011, 18:30
mein Favorit ist der Toupé Carbon, neue Decke, aber Titan-Gestell.
Carbon-Streben brauch ich wie ein Loch im Knie.
leider nicht lieferbar momentan. S-Works Carbon liegt hier im Laden, will ich nicht...

Shortyle
17.07.2011, 18:57
Aktuell hab ich auf meinem MTB eine Tune Speedneedle. Wäre da der 130mm Toupe der richtige? Lt. Sitzknochenabstandmessung (mit Pappe) müsste ich einen 143mm nehmen.

Bei www.evanscycles.com können Specialized Produkte aber wohl nur nach UK geliefert werden?!

M*A*S*H
17.07.2011, 18:59
bin selbst auch vom Speedneedle auf den Toupe umgestiegen, komme mit dem 130ér super zurecht, kann mir den breiteren nicht vorstellen am Rad.

Aktuell hab ich auf meinem MTB eine Tune Speedneedle. Wäre da der 130mm Toupe der richtige? Lt. Sitzknochenabstandmessung (mit Pappe) müsste ich einen 143mm nehmen.

855
17.07.2011, 19:01

notfalls Testsattel Probe fahren. kostet doch nichts...

M*A*S*H
17.07.2011, 19:04
haben meinen von dort, lt einer Email müssen sie es auf die Seite schreiben, geliefert wurde trotzdem - aktuell auf meinem Wilier zu sehen, die Bilder sind gerade online in der Galerie.

Bei www.evanscycles.com können Specialized Produkte aber wohl nur nach UK geliefert werden?!

Shortyle
17.07.2011, 19:18
@Hochprofil.

Wie groß und schwer/leicht bist du denn?

Danke schon mal für die schnellen antworten

M*A*S*H
17.07.2011, 19:22
88kg (schwankend in beide Richtungen) bei 192cm..

@Hochprofil.

Wie groß und schwer/leicht bist du denn?

Danke schon mal für die schnellen antworten

Shortyle
17.07.2011, 19:29
dann ist der 130mm genau der richtige für mich...186cm bei 78kg.

Bei Evans geht das wirklich nicht mit dem Sattel...bei der Adresse lässt er mich keine deutsche eintragen :( BZW meckert rum, dass ich bei einem "UK only" Artikel eine dt. Adresse verwende.

855
17.07.2011, 21:50
dann ist der 130mm genau der richtige für mich...186cm bei 78kg.

dann tu ich dir jetzt sicher keinen Gefallen, wenn ich bei 1.92 und 88kg den 143er fahre :D
den brauch ich auch lt. Vermessung und fühl mich pudelwohl drauf. und nein, ich habe keinen dicken Hintern ;)

marathonisti
17.07.2011, 21:55
dann tu ich dir jetzt sicher keinen Gefallen, wenn ich bei 1.92 und 88kg den 143er fahre :D
den brauch ich auch lt. Vermessung und fühl mich pudelwohl drauf. und nein, ich habe keinen dicken Hintern ;)

Ich fahr auch den 143er bei 179cm und knapp unter 70kg :D

Shortyle
18.07.2011, 14:55
doch dann habt ihr beide dicke hintern :)
ne spaß. Ich konnte bei SigmaSport erstmal nur den 143mm bestellen...sollte er passen...ok...wenn nicht kommt der 130mm.
Nur leider hat SigmaSport noch keine Auftragseingangsmail versandt...war dass bei den dortigen Erwerbern hier aus dem Forum auch so?

M*A*S*H
18.07.2011, 15:20
Bestätigung und Versandinfo innerhalb von 1 Tag bekommen. (sigmasport)

doch dann habt ihr beide dicke hintern :)
ne spaß. Ich konnte bei SigmaSport erstmal nur den 143mm bestellen...sollte er passen...ok...wenn nicht kommt der 130mm.
Nur leider hat SigmaSport noch keine Auftragseingangsmail versandt...war dass bei den dortigen Erwerbern hier aus dem Forum auch so?

Shortyle
18.07.2011, 19:07
Hmmm gestern bestellt und bis dato noch keine Mail.
Nunja warten wir mal noch etwas.

Speedlimit
18.07.2011, 21:27
Versandbestätigung innerhalb eines Tages. Lieferung dauerte leider 1 1/2 Wochen.
Ansonsten alles ok.

Shortyle
19.07.2011, 21:37
Hab von SigmaSport die Mitteilung bekommen das der Sattel (trotz Status inStock) erst später verfügbar sein wird.

jazznova
02.08.2011, 09:36
Ich finder der Pro 2011 ist im vergleich zum Toupe 2010 (Standard) irgendwie anderster, ich Sitze auf meinen alten Toupe gemütlicher. Kann das sein, dass die Schale unterschiedlich ist?

Vielleicht ist er auch nur gut eingesessen :D

principia1
02.08.2011, 12:18
Ich finder der Pro 2011 ist im vergleich zum Toupe 2010 (Standard) irgendwie anderster, ich Sitze auf meinen alten Toupe gemütlicher. Kann das sein, dass die Schale unterschiedlich ist?

Vielleicht ist er auch nur gut eingesessen :D

ja, fühlt sich ein wenig anderster an :ä

jazznova
02.08.2011, 12:36
anderster ist doch ein tollereres Wort :D

Okay, ich dacht schon irgendwas stimmt hier doch net....mhmm, auf mein alten hab ich besser gesessen :rolleyes:

Mr.MuluGulu
02.08.2011, 12:50
Habe mir eben einen Romin Pro dort bestellt und zu einem Shop liefern laasen. Werde ihn am Mittwoch oder Donnerstag dort abholen. Bin zufällig 2 Tage beruflich vor Ort :Applaus:
Werde berichten ob es geklappt hat, wenn ja, dann ist es ein cooler Laden...

Gruß der Mr.

principia1
02.08.2011, 17:50
anderster ist doch ein tollereres Wort :D

Okay, ich dacht schon irgendwas stimmt hier doch net....mhmm, auf mein alten hab ich besser gesessen :rolleyes:

mit einem hast du aber recht, er ist etwas anders als der alte, ist aber ja auch ein neues model. der alte hat bei mir auch nachgelassen, ist aber immer noch klasse.

marathonisti
02.08.2011, 18:09
ja, fühlt sich ein wenig anderster an :ä

Stimmt :)

serum
02.08.2011, 21:21
In der aktuellen Tour ist ja ein Satteltest drin, da hat der Romin 130 eine effektive Sitzbreite von 90 mm und der Toupe Team 130 von 110 mm, kann mir einer sagen was das in der Praxis bedeutet: wer mit einem Romin 143 zurecht kommt, braucht dann einen Toupe 130?

marathonisti
02.08.2011, 21:29
In der aktuellen Tour ist ja ein Satteltest drin, da hat der Romin 130 eine effektive Sitzbreite von 90 mm und der Toupe Team 130 von 110 mm, kann mir einer sagen was das in der Praxis bedeutet: wer mit einem Romin 143 zurecht kommt, braucht dann einen Toupe 130?

So in etwa :)

Am besten den Sitzknochenabstand messen .

serum
02.08.2011, 21:40
So in etwa :)

Am besten den Sitzknochenabstand messen .

danke, einen Romin 143 hatte ich schon zweimal für 4 Stunden unterm Hintern, ich war angenehm überrascht, nur die breite Nase gefällt mir nicht, mal sehen ob ich den Toupe mal ausprobiere

Cattie
02.08.2011, 22:13
danke, einen Romin 143 hatte ich schon zweimal für 4 Stunden unterm Hintern, ich war angenehm überrascht, nur die breite Nase gefällt mir nicht, mal sehen ob ich den Toupe mal ausprobiere

Dann Weise ichbauf den neuen romin evo hin, der angeblich eine schmälere Nase haben soll.

jazznova
03.08.2011, 12:22
sehe ich das richtig, dass der Toupe Expert aus Englang = dem alten Toupe ist?!
Hier gibt es ja nur noch den Toupe Comp mit dem Gel zeugs :D

Hab zwar den Pro aber irgendwie wollen wir beide nicht so zusammen wie ich es eigentlich gewohnt bin....mhm

serum
03.08.2011, 20:29
Dann Weise ichbauf den neuen romin evo hin, der angeblich eine schmälere Nase haben soll.

noch einer:eek:, nicht zum aushalten:D - haben die Toupes eigentlich alle die selbe Form oder gibts hier auch x Varianten?

jazznova
05.08.2011, 08:03
Hab mir gestern mal einen Romin Testsattel geholt und wollte mal gegen meinen Toupe vergleichen....muss ja mal sagen das ich mich richtig wohl auf dem Sattel gefühlt hab, man kann halt verschiedene Positionen einnehmen durch die breitere Nase.
Leider konnte ich durch das "stabile" Wetter nur 25KM fahren und mich gerade so heimretten :heulend:
Mal sehen, hab das ding ja eine Woche....aber ich bin guter Dinge!
Weiß einer was die Romin Pro Variante dann wiegt?

Dann Weise ichbauf den neuen romin evo hin, der angeblich eine schmälere Nase haben soll

Hab ich noch nicht gefunden, mehr Details bitte ;-)

hab ihn Doch
http://www.bikeradar.com/news/article/specialized-2012-road-helmets-clothing-and-equipment-30972

mhmmm die Nase ist aber gut gebogen ...

Mr.MuluGulu
05.08.2011, 08:13
Moin,

Hat alles wunderbar geklappt :Applaus:
Hatte den Sattel via paypal bezahlt, und konnte ihn schon am nächsten Tag im Laden (in Lakeside) abholen.
Angenehmes Wochenende...

Gruß der Mr.

Habe mir eben einen Romin Pro dort bestellt und zu einem Shop liefern laasen. Werde ihn am Mittwoch oder Donnerstag dort abholen. Bin zufällig 2 Tage beruflich vor Ort :Applaus:
Werde berichten ob es geklappt hat, wenn ja, dann ist es ein cooler Laden...

Gruß der Mr.

coopera
10.02.2012, 18:37
hallo ich hau mich hier mal rein

was ist der unterchied zwischen:

toupe comp gel (stahlgestänge und gel)
toupe expert (titangestänge)
toupe pro (carbongestänge)
toupe s works (carbongestänge + wenger gewicht)

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCEqProductList.jsp?sid=2012EquipSaddlesRoad&pscid=1009&scid=1138

sind expert und pro außer dem design gleich nur hat der pro das carbongestänge?
was ist beim s works anders als beim pro? außer desing und gewicht?

roli

*edit*
ich hab den toupe pro 143 ca 2007 und mein vater hat den toupe pro in weiß un 155, der 155er hat aber ca 5mm mehr "Matereal" oben, es steht aber keine abweichende bezeichung oben...

marathonisti
10.02.2012, 19:46
Der S Works ist 20 Gramm leichter als der Pro und hat auch eine Carbonschale .
Mit 112Gramm ein perfekter Sattel

coopera
13.02.2012, 09:59
Der S Works ist 20 Gramm leichter als der Pro und hat auch eine Carbonschale .
Mit 112Gramm ein perfekter Sattel

ja, recht viel weniger als der pro kann er eh nicht gepolstert sein:D

mich würd eher der unterschied zwischen pro und expert interessieren, ist da außer dem gestellund design was anders?

roli

Lippi
22.04.2012, 20:35
mich würd eher der unterschied zwischen pro und expert interessieren, ist da außer dem gestellund design was anders?
Das interessiert mich auch. Weiß das keiner?

Lippi
27.04.2012, 18:05
... die 2. Frage:

Passen die ovalen Carbonträger des Pro auf eine Ritchey Pro Carbon Sattelstütze?

philipber
27.04.2012, 18:37
... die 2. Frage:

Passen die ovalen Carbonträger des Pro auf eine Ritchey Pro Carbon Sattelstütze?

soweit ich weis gibt es von Ritchey Austausch-Klemmbacken...

Lippi
27.04.2012, 20:34
soweit ich weis gibt es von Ritchey Austausch-Klemmbacken...
Diese? -> http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=14270

Und welches Maß ist das Richtige? 7x9,6mm, 8x8,5mm oder 7x7mm?

855
27.04.2012, 20:56

ich fahre den Expert und kann keinen Unterschied zum alten Toupé feststellen. die Schale scheint identisch, das Gestell auch, ist nur ein wenig anders geformt, so daß der Expert nun 10mm höher baut.
der Pro hat wohl die gleiche Schale wie der Expert und nur die Streben aus Carbon, wird sich also sehr ähnlich sitzen.
nur der Toupé Carbon hat eine andere Schale. er soll wohl auch schmaler bauen als die anderen Versionen.

mcwipf
27.04.2012, 21:00
...nur der Toupé Carbon hat eine andere Schale. er soll wohl auch schmaler bauen als die anderen Versionen.

Yepp, das tut er auch. Ist gut 1 cm schmaler als ein normaler Toupe, und die Schale ist auch etwas anders geformt, und voll das Brett.
Auf dem Pro sitz ich subjektiv auch nicht anders als auf nem Toupe Ti.

philipber
27.04.2012, 21:47
Diese? -> http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=14270

Und welches Maß ist das Richtige? 7x9,6mm, 8x8,5mm oder 7x7mm?

brauchst die 7x9,6mm-Version...

marathonisti
27.04.2012, 22:03
Yepp, das tut er auch. Ist gut 1 cm schmaler als ein normaler Toupe, und die Schale ist auch etwas anders geformt, und voll das Brett.
Auf dem Pro sitz ich subjektiv auch nicht anders als auf nem Toupe Ti.

Am bequemsten ist der S Works Toupe :D

anaerob
19.08.2012, 19:09
Hallo,

ich muss kurz diesen Thread heraufholen. An die Spezi Auskenner, speziell wegen Modellwechwel 2013. Sollte man den Toupe pro mit Carbonstreben vorsorglich auf Lager legen? Ich meine den ohne aufdringlichen Specialized Schriftzu wie auf der ersten Seite hier ersichtlich. Oder wird es den weiter (va im Ausland, UK, ITA) geben?

Florenzo Magni
24.01.2013, 09:43
bevor ich 'nen neuen Thread eröffne, versuch ich's mal hier.

Ich finden diesen Specialized Toupe http://www.specialized.com/de/de/ftb/saddles/roadmultisport-saddles/toup-pro in keinem Online-Shop. Weiß da irgendjemand Rat?