PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAS Helme-Erfahrungen?

Tschipollini
06.06.2011, 18:40
Hatte letztens auf Malle mal einen probiert (keine Ahnung mehr welchen), Form für meine Rübe top, Optik gefällt mir sowieso. Bloß das (sicher sinnvolle) Insektennetz schien mir für die Belüftung suboptimal.
Wer fährt einen (und welchen), wie sind eure Erfahrungen hinsichtl. Belüftg., Verarbeitung, reales Gewicht, P/L?

Danke schon einmal vorab!

finisher
06.06.2011, 19:01
Meine Frau hat jetzt nach 6 Jahren den Squalo zerstört. Gewicht liegt in Gr. 54-59 bei 284g. Verarbeitung ist gut. Belüftung naja, denn im Sommer trägt selbst sie einen besser belüfteten. In der Übergangszeit, sowie im Winter gibts für sie keinen besseren, da sie am Kopf sehr schnell friert.

Edit: Der Squalo wird immer noch so gebaut, wie vor 6 Jahren. CRC bietet die recht günstig an.

.

josij
06.06.2011, 19:42
Meine Frau hat jetzt nach 6 Jahren den Squalo zerstört. Gewicht liegt in Gr. 54-59 bei 284g. Verarbeitung ist gut. Belüftung naja, denn im Sommer trägt selbst sie einen besser belüfteten. In der Übergangszeit, sowie im Winter gibts für sie keinen besseren, da sie am Kopf sehr schnell friert.

Edit: Der Squalo wird immer noch so gebaut, wie vor 6 Jahren. CRC bietet die recht günstig an.

.

Ich hatte mir vor zwei Jahren auch mal einen gekauft.
Die Verarbeitung und die Einstellmöglichkeiten waren gut, nur die Belüftung war echt grausam. Daher wurde er dann schnell wieder verkauft.

finisher
06.06.2011, 20:18
@ josij
Was hast du jetzt beim Radfahren auf dem Kopf ?
Der Squalo gefiel meiner Frau auch wegen des komfortablen Polsters sehr gut. Nun will sie selbigen, oder zumindest ähnlichen wieder.

.

Undercover007
06.06.2011, 22:18
Hatte letztens auf Malle mal einen probiert (keine Ahnung mehr welchen), Form für meine Rübe top, Optik gefällt mir sowieso. Bloß das (sicher sinnvolle) Insektennetz schien mir für die Belüftung suboptimal.
Wer fährt einen (und welchen), wie sind eure Erfahrungen hinsichtl. Belüftg., Verarbeitung, reales Gewicht, P/L?

LAS Helme sind schons eit jahren TOP... Und gerade das Insektennetz ist goldwert..
Fahre aufgrund Sponsorings den Specialized propero auf der Straße und gerade im Moment streuben sich mir immer die Nackenhaare wenn es unter dem Helm anfängt zu krabbeln weil kein Netz da ist... Fast jedes Training halte ich einmal an um zu schauen ob da nicht etws unterm Helm sitzt!!

Bin im Cross den LAS Krypton gefahren und perfekter Sitz, Einstellung Top und besonders der Kinnriemen ist eine sehr gute und seltene Beigabe... Und von belüftungsmangel ist mir nichts baknnt besonders im Cross wo man sofort an die Betriebstemperatur kommt..

Gruß Cover

michaduke
07.06.2011, 09:17
Habe seit 3 Monaten einen Squalo bei Rose gekauft und muß sagen der Helm ist wirklich klasse!
1. die Opitk ist einfach schön agressiv und geil!

2.der Helm, baut nicht so sehr breit, wie Giro oder Bell und passt daher auf meine Birne optimal ohne Lord Helmchen Design!

3.Die etwas schlechtere Belüftung ist mir noch nicht aufgefallen habe mir aber auch das Sommerpad gegönnt!

Fazit:
Toller Helm denn ich mir immer wieder zulegen würde !
Fährt nicht jeder mit rum wie Giro oder Bell!

Tschipollini
02.07.2011, 11:48
Um die hier schon zu anderen Produkten bemühten Vergleiche weiterzuführen:

LAS vs. Catlike - wer hat da Erfahrungen - insb. was Belüftung angeht?

chriz
02.07.2011, 12:33
Habe seit 3 Monaten einen Squalo bei Rose gekauft und muß sagen der Helm ist wirklich klasse!
1. die Opitk ist einfach schön agressiv und geil!

2.der Helm, baut nicht so sehr breit, wie Giro oder Bell und passt daher auf meine Birne optimal ohne Lord Helmchen Design!

3.Die etwas schlechtere Belüftung ist mir noch nicht aufgefallen habe mir aber auch das Sommerpad gegönnt!

Fazit:
Toller Helm denn ich mir immer wieder zulegen würde !
Fährt nicht jeder mit rum wie Giro oder Bell!

dito. bin auch sehr zufrieden mit dem teil.

Tschipollini
03.12.2011, 23:08
Da mein alter Helm nun nach einem Sturz endgültig Schrott ist, habe ich mir den Squalo mal zur Anprobe bestellt.
Passt ganz gut, nur das Polster scheint schon sehr "dicht". Leider ist kein Sommerpad dabei-gehört das eigentlich zum Lieferumfang? Und bringt es im Vergleich wirklich viel?

Schnecke
03.12.2011, 23:19
Ich bin 3 Jahre lang einen LAS gefahren, der auch ein Insektennetz hatte und war zufrieden damit. Dass das Netz die Belueftung merklich beeintraechtigt konnte ich nicht festellen. Es war mein erster Helm mit Insektennetz und seither lege ich Wert dass alle meine neuen Helme eines haben.

chriz
04.12.2011, 10:07
Da mein alter Helm nun nach einem Sturz endgültig Schrott ist, habe ich mir den Squalo mal zur Anprobe bestellt.
Passt ganz gut, nur das Polster scheint schon sehr "dicht". Leider ist kein Sommerpad dabei-gehört das eigentlich zum Lieferumfang? Und bringt es im Vergleich wirklich viel?

bei mir war auch keines dabei. an heißen tagen ist mir das normale polster viel zu warm, dafür ist es im frühjahr/herbst optimal.

Tschipollini
04.12.2011, 13:57
bei mir war auch keines dabei. an heißen tagen ist mir das normale polster viel zu warm, dafür ist es im frühjahr/herbst optimal.

Heißt also, du hast das Sommerpad teuer dazu gekauft? Hm, beim Anubi ist es schon dabei. Dann scheint der die bessere Wahl zu sein.

chriz
04.12.2011, 17:16
wir haben uns für den verein eine eigenes design machen lassen, da war nix dabei. könnte sein das beim normalen das pad dabei ist.

PAYE
04.12.2011, 17:24
... Dass das Netz die Belueftung merklich beeintraechtigt konnte ich nicht festellen. Es war mein erster Helm mit Insektennetz und seither lege ich Wert dass alle meine neuen Helme eines haben.

Mich stören Insekten im Helm auch sehr.
Seit ich unter dem -gut belüfteten- Helm ohne Insektennetz ein dünnes Tuch über den Haaren trage flutschen alle Insekten einfach durch den Helm durch und hinten wieder raus und nix krabbelt mehr in den Haaren rum.
Das ist meine Alternative zum Insektennetz am Helm.

Thaddaeus06
29.01.2012, 18:39
Ich hole das mal wieder nach oben...

Zuerst mal meine Erfahrungen mit meinem LAS Kripton:
Verarbeitung, Polster, Passform etc. SUPER! Ich habe bei dem Helm echt noch keine Schwachstelle ausmachen können.

Nur leider gefällt er mir optisch bzw. von der Form nicht mehr so wirklich, v.a. die Bauhöhe stört mich wenn ich in den Spiegel gucke ;-)

Wegen der Passform würde ich jedoch gerne bei einem LAS Helm bleiben...daher die Frage:
Bauen die auch etwas "flacheres"? Ich kann das auf den Produktfotos leider sehr schlecht einschätzen. Jedoch finde ich den Victory interessant...vlt. hat mit dem ja schon einer Erfahrungen und kann mal ein Bild von sich posten ;-).

MfG
Florian

Tschipollini
29.01.2012, 18:57
Google hilft:

Anubi:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cb-asahi.jp/cat4/images/las20110318-7.jpg&imgrefurl=http://www.cb-asahi.jp/cat4/2011/03/las.html&usg=__UQa5PKfo-NL6An1voqkRb3YzdTI=&h=300&w=300&sz=110&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=7Q4PG8avhxOiqM:&tbnh=116&tbnw=116&ei=UoclT6WrA4Pdsgbw1c3OBw&prev=/search%3Fq%3Dlas%2Banubi%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw% 3D1280%26bih%3D861%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1

Victory:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/316813_2689893043801_1150710470_3076429_806255882_ n.jpg&imgrefurl=http://socalbikeforums.com/showthread.php%3Ft%3D131%26page%3D202&usg=__sR7_4K1I8Zz5A1NBBYmKmXoWyOg=&h=960&w=782&sz=84&hl=de&start=182&zoom=1&tbnid=rRieCx5wSBNkcM:&tbnh=165&tbnw=134&ei=m4clT--9AY7fsgbQj6iMDQ&prev=/search%3Fq%3Dlas%2Bvictory%26hl%3Dde%26biw%3D1280% 26bih%3D861%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=186&vpy=212&dur=18&hovh=249&hovw=203&tx=104&ty=164&sig=100478639912469701900&page=7&ndsp=29&ved=1t:429,r:0,s:182

Ansonsten finde ich die Bauhöhe von LAS gerade markant und gelungen. Evtl versuchst du es doch mit einer anderen Marke.

Thaddaeus06
30.01.2012, 18:02
Hi,
ja google hatte ich auch schon bedient...nur war ich mir nicht sicher ob dann auf den Bildern wirklich der Victory zu sehen ist!
Dein verlinktes von dem weißen Victory sieht aber schonmal gut aus, der baut auf jeden Fall nicht so hoch wie mein alter Kripton. Schade ist das man den nirgends in Deutschland mal zur Probe bestellen kann...oder kennt ihr da eine Adresse?

Andere Marke...joa. Habe bei Rose mal ne kleine Anprobestunde eingelegt, leider hatte ich aber bei jedem Helm was zu meckern. Keiner "passte einfach" ;-).

Tschipollini
31.01.2012, 17:27
Bestell ihn einfach bei wiggle. Ggf. Rückversand und Rückbuchung des Kaufpreises gehen problemlos. Preis dort auch ok.

Tschipollini
25.02.2012, 13:53
Fahre meinen Anubi nun gut 2 Monate und bin sehr zufrieden damit. Z.B. hat das z.T. sehr gescholtene Winterpad einen recht weiten Temp. Einsatzbereich. Auch knapp über 0°C fahre ich noch ohne Mütze.
Nur ein qualitativer Punkt stört mich: Die LAS Schriftzüge bzw. deren Dekore lösen sich an spitz auslaufenden Enden. Kennt jemand das (Schönheits)Problem oder ist das bei mir ein Einzelfall? Nur dann wäre eine Reklamation sinnvoll.

chriz
25.02.2012, 16:48
meine halten wie am ersten tag.

Tschipollini
25.02.2012, 21:41
meine halten wie am ersten tag.

Ich hab's geahnt...:heulend:

anaerob
24.05.2013, 10:04
Ich hole das mal hoch weil ich mir einen LAS Victory 2013 bestellt habe.

Ich muss sagen, dass der Helm alles deutlich überragt, was ich bisher hatte. Optik, va überragende Passform, baut nicht so breit, aber auch Belüftung, Verarbeitung, Verstellsystem, Insektennetz (hatte ich mal bei einem Met) finde ich sehr gut.

Sommer und Winterpads sind auch dabei und sogar eine Helmschachtel in Lederoptik!!

bata express
24.05.2013, 10:12
Ich finde, er hat etwas zuviel Polsterung. Mancher hat sich da schon mit einer Schere beholfen -> http://www.pezcyclingnews.com/page/latest-news/?id=88894 .

Exil-Schwabe
24.05.2013, 17:17
Ich hole das mal hoch weil ich mir einen LAS Victory 2013 bestellt habe.

Ich muss sagen, dass der Helm alles deutlich überragt, was ich bisher hatte. Optik, va überragende Passform, baut nicht so breit, aber auch Belüftung, Verarbeitung, Verstellsystem, Insektennetz (hatte ich mal bei einem Met) finde ich sehr gut.

Sommer und Winterpads sind auch dabei und sogar eine Helmschachtel in Lederoptik!!

Ich kann das nur bestätigen! Der Victory von 2012 übertrifft alles was ich bisher auf dem Kopf hatte. Sicherlich ist die Passform eines Helmes individuell verschieden, aber Verarbeitung, Polsterung, Einstellbarkeit und Optik sind für mich allererste Sahne.

Cyclomaster
24.05.2013, 19:58
Leider ist LAS Pleite gegangen.

Briko ist als investor eingesprungen, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
.

GKO
10.01.2015, 13:26
Muss den Thread auch noch mal bemühen.

Ich hab zwei: einen Infinito und einen Squalo. Optisch und vom Tragekomfort gefallen sie gut. Der Squalo baut hinten etwas hoch.

Was mir nicht gefällt, ist die Arretierumg der Bänder. Die hat weder Clip- noch Drehverschluss.Beim Squalo 'flutschen' die Bänder ziemlich leicht hin und her. Eine Arretieurng ist gar nicht möglich. Da kann man auch nix zusammen drücken. Der Infinito hat das gleiche 'System'. Allerdings sitzen die Bänder von sich aus etwas straffer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe?

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/e3m8cuwu9t8kkcmdsqybjh_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/e3m8cuwu9t8kkcmdsqybjh.jpg)