PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VR Nabe Lochkreisdurchmesser 40mm

kugig
06.06.2011, 19:41
Hallo,

bin auf der Suche nach oben genannter VR Nabe egal welchen Herstellers für Schnellspanner.

Nachdem ich meine Nabe von Miche mit Vollachse ausgebaut habe, musste ich feststellen das dieser Lochkreisdurchmesser gar nicht so verbreitet ist.
Habe schon recherchiert und diverse Radländen durchforstet, hab aber nichts gefunden.

Habt ihr ne Idee oder einen Tipp, unter welchen Stichworten ich suchen kann?

Wäre sehr dankbar,

Gruß kugig

dave_f
06.06.2011, 20:43
die aktuelle DA HB 7900 hat 40mm

felixthewolf
06.06.2011, 21:19
Die Chris King R45 haben fast 40mm (39,78mm)

Felix

frankie-w
06.06.2011, 21:26
Hi,

fast jede Standart Shimano, Campa was weiß ich VR Nabe hat ca. 44mm.
Bei 3-f kreuz kein Problem, bei radial wirds schwierig.

meint der frankie

kugig
07.06.2011, 01:55
Super, danke wieder mal für Eure Hilfe.

Wenn DA 40mm hat, hat dann die Ultegra auch 40mm oder sogar auch die 105er?

Wollte eigentlich nicht 100 Euronen für eine Vorderradnabe ausgeben. Kann auch um eine MTB Nabe gehen.

Hi,

meint der frankie

Ich kenn mich mit Laufradbau jetzt nicht so aus, aber es sollten schon ziemlich genau 40 mm sein, weil ich die alten Speichen wieder verwenden möchte oder kann man da + - 2mm Toleranz gelten lassen?

Bursar
07.06.2011, 14:07
Hi,

meint der frankie
Shimano hat vorn 38mm (schon ewig), außer aktuelle Dura Ace (40mm), alte Campagnolo Veloce und Mirage Vordernaben hatten auch 40mm, bin mir hier nicht sicher.

Es gibt auch immer noch Miche Rennnaben (zB Racing Box), die haben vielleicht auch 40mm.

schnellerpfeil
07.06.2011, 17:55
Servus,

ich habe noch eine VR DA 7800 über. Die war schon mal eingespeicht, ist aber unbenutzt. Man sieht halt Abdrücke der Speichen in den Flanschbohrungen. Die hat 40mm LKD. DA Schnellspanner ist auch mit bei. Bei Interesse PN. Ich denke mal günstiger wirst Du an eine
passende Nabe dieser Qualität nicht kommen ;-)

Grüße
Thomas

kugig
07.06.2011, 22:44
Danke für das Angebot, aber jetzt bin ich auf eine Idee gekommen. Hab die Vollachse gegen eine Hohlachse getauscht. Funktioniert wunderbar.

Dumm nur, dass ich die Nabe schon ausgespeicht habe. Naja, man lernt nie aus...^^