PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Fahrradtransport Eilt

allgäubiker
10.06.2011, 10:41
Hallo,
nächste Woche geht´s per Flugzeug mit dem Alu-Renner nach Norwegen. Dafür habe ich mir einen gebrauchten Fahrradkoffer (TC1) besorgt. Leider war kein Spanngurt dabei, den ich zur Sicherung des Koffers -falls Schlösser brechen, was ja immer wieder vorkommen soll- um den selben spannen möchte.
Habt Ihr Tipps welcher Art so ein Spanngurt sein muss und wo man so etwas kaufen kann? (mit dem Tipp eilt´s einwenig; Abflug ist in einer Woche und am Vortag muss gepackt werden)
Danke!

deichschleicher
10.06.2011, 10:56
Hallo,

im Baumarkt gibt es Spanngurte in verschiedenen Längen und Größen, evtl. auch mal in der Campingabteilung schauen.

Grüße und viel Spaß in Norwegen...

:5bike:

grüner Sphinx
10.06.2011, 11:01
ALDI Süd hat grad welche...

Gruß
gS

allgäubiker
10.06.2011, 12:29
Danke Leute! Danke für den Aldi-Tipp! Danke auch, Deichschleicher, für die guten Wünsche zu Norwegen. Du kannst Dir sicher denken, was anliegt, wenn einer in diesem Monat mit dem Renner nach Norwegen will :-) Gerade darum ist die unbeschädigte Ankunft essentiell.
So, jetzt ab zu Aldi-Süd und Baumarkt...

Birdman
10.06.2011, 14:04
Noch ein Tipp: Schlösser nicht abschließen, da bei der Röntgenkontrolle auffällige, nicht identifizierbare Dinge im Koffer dazu führen können, dass eine Sichtkontrolle durchgeführt wird. Und dann werden die Schlösser im Zweifel aufgebrochen. Wenn es diese typischen Schnappschlösser sind, einfach großzügig breites und haltbares Tape aus dem Baumarkt drüberkleben, dann reissen die Schlösser beim unsanften Transport auch nicht ab.