PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wünsch dir was!

thulzadoom
11.06.2011, 19:09
ich wünsche mir einen fahrradcomputer, der herzfrequenz, trittfrequenz sowie genaue leistung in watt liefert (momentan/durchschnitt, ohne srm kurbel ;-), sowie mittels gps (bitte nicht als 500g schweres zusatzgerät zum an den arm klemmen ;-) tourdaten aufzeichnet, die dann ohne großes gefuchtel in diversen formaten auswertbar sind. auch auf dem mac.
:D

bitte keinen halben lösungen (polar/garmin...)

Speedser
11.06.2011, 19:23
ich wünsche mir einen fahrradcomputer, der herzfrequenz, trittfrequenz sowie genaue leistung in watt liefert (momentan/durchschnitt, ohne srm kurbel ;-), sowie mittels gps (bitte nicht als 500g schweres zusatzgerät zum an den arm klemmen ;-) tourdaten aufzeichnet, die dann ohne großes gefuchtel in diversen formaten auswertbar sind. auch auf dem mac.

bitte keinen halben lösungen (polar/garmin...)

Als Wattlieferanten gibts noch Power2max, Powertap und Ergomo was ich weiß,

POwer2max kannst eine Rotor Kurbel dranmontieren und eine DA wenn ich mich nicht irre.

Powertap ist halt einfach eine Nabe...

Als Computer fällt mir auch wenn du oben schreibt kein Garmin der Garmin Edge 500 und 800 ein, empfängt die ANT+ Protokolle von PT und P2M und mMn auch praktisch und noch dazu beide unter 100g...

Sonst hatte ich mal einen VDO Z3, der gab mir auch Wattleistung an, jedoch eine berechnete aus Geschw. und Trittfrequenz.

Vl. konnte ich dir weiterhelfen :)

Algera
11.06.2011, 20:05

Und dann am Besten noch in der Größe des Cateye Strada. :D

Das wär' schon was.

mcwipf
11.06.2011, 21:31
Ich hatte die Gelegenheit das System aus Rotor 3D/Power2Max/Garmin 500 mal in Life zu begutachten. Ich finde das System eigenlich ganz schlüssig, und trägt am Rad auch nicht zu sehr auf.