PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiserucksack gesucht

magnum
13.06.2011, 23:02
Für eine 10-tägige Tour durch die Dolomiten suche ich einen guten Rucksack. Bisher bin ich immer mit dem Reisetrekker und Taschen unterwegs gewesen aber da ich dieses Jahr Zelt gegen Pension tausche, läuft es auf sehr wenig Gepäck und Rennrad hinaus.

Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Rucksäcken aber ich vermute mal Breite und Polsterung der Gurte, sowie das Rücken-Schwitzproblem werden den Unterschied zwischen den Teilen ausmachen oder?

Wer hat eine Empfehlung für mich?

deco
13.06.2011, 23:07
Testen: Osprey Raptor- oder Mantaserie (Hydraulics allgemein), alles dran, nette Details. Solide aber langweilig Deuter Transalpin, Vaude hat auch ein paar nette. Eventuell auch mal Camelbak ansehen, macht'n ganz guten Eindruck, was die so bauen. Am besten direkt das Rad mit in den Laden schleppen und testen, wie Du mit Rucksack drauf sitzt, dann gibt's nachher keine bösen Überraschungen, wenn der Helm mit dem Rucksack kollidiert und so. :)

_paulina_
13.06.2011, 23:37
Hab mich auch mal umgeschaut nach einem Rucksack, weil auch ein paar Touren anstehen und es mir eigentlich ziemlich davor graut mit Rucksack zu fahren. Einen guten Eindruck dabei machten mir die Rucksäcke von VAUDE (http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/10087/SubProducts/100870970) . Das wird es vermutlich bei mir. Mir reicht allerdings schon 10+3 oder 12+3.

Paul Blaes
14.06.2011, 07:05
... und testen, wie Du mit Rucksack drauf sitzt, dann gibt's nachher keine bösen Überraschungen, wenn der Helm mit dem Rucksack kollidiert und so. :)

kann ich nur bestätigen. Hatte mir einen sehr guten Rucksack von Lowe Alpine für eine Himalaja-Tour (Trekking, nicht Rad!) geholt, Spitzenteil! Blauäugig wie ich nun mal bin hab ich den dann auch mal auf ne Rennradtour mitgenommen, es war grauenvoll, weil das Ding ständig gegen den Helm gedonnert ist. Selten dämlich! ;)