PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenschlag Carbon Felge

lexluder
16.06.2011, 12:47
HAllo, wie kann ich heraus finden ob die Carbon Felge einen Höhenschlag hat.

Seit ein paar Wochen ab ca. 40KM/H fängt das Laufrad ganz leicht zu hoppeln an, wird immer stärker um so schneller ich fahre.

Bin mir nicht sicher ob es vom LRS oder vom Reifen kommt??

Es ist wirklich nur ganz leicht und erst ab 40km/h, vielleicht hab ich auch mal ein Schlagloch zu hart genommen.

Könnte ja auch vom Schlauchreifen kommen, es gibt ja einige die Berichten das der Conti Competition auch einen kleinen Höhenschlag hat und das man das leicht beim fahren merkt.

Ich fahre zwar die Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI Schlauchreifen, aber vielleicht haben die so ein ähnliches Problem??

Danke

Zonda
16.06.2011, 12:54
Hi,

stell das Rad aufn Kopf, dreh das Hinterrad und schau, wo sich der Höhenschalg befindet. Ist es im Bereich des Ventil, ist es zu fast hudert Prozent der Reifen.
Kannst du aber auch so mit bloßem Auge erkennen, ob sich der Reifen an der Stelle etwas hebt, oder ob es die Felge ist.
Hoffe, ich konnte helfen.

Z.

lexluder
16.06.2011, 12:58
Hi,

stell das Rad aufn Kopf, dreh das Hinterrad und schau, wo sich der Höhenschalg befindet. Ist es im Bereich des Ventil, ist es zu fast hudert Prozent der Reifen.
Kannst du aber auch so mit bloßem Auge erkennen, ob sich der Reifen an der Stelle etwas hebt, oder ob es die Felge ist.
Hoffe, ich konnte helfen.

Z.

ich werds mal testen, aber dadurch das das so wenig ist bin ich mir nicht sicher ob man das überhaupt mit freien Auge sieht???

Könnte es auch davon sein ich hab gegenüber vom Ventil den KLeber für etwa 5cm ausgelassen, so wie öfters empfohlen das ich den Reifen wieder runter bekomme?

Zonda
16.06.2011, 21:06
ich werds mal testen, aber dadurch das das so wenig ist bin ich mir nicht sicher ob man das überhaupt mit freien Auge sieht???

Könnte es auch davon sein ich hab gegenüber vom Ventil den KLeber für etwa 5cm ausgelassen, so wie öfters empfohlen das ich den Reifen wieder runter bekomme?

Nö, eher nicht.

Parsec
16.06.2011, 21:32

Man sieht es bevor man es spürt. Garantiert.:D
Ventil ist mit Rädelmutter gesichert? Andere Mölichkeit wäre eine Unwucht (Reifen / Felge) die sich bei
höheren Geschwindigkeiten bemerbar macht. Das wäre mein Tipp.

Gruß

Parcec

wielrenner
16.06.2011, 21:34
laufrad inner hand drehen

lexluder
17.06.2011, 11:23
Man sieht es bevor man es spürt. Garantiert.:D
Ventil ist mit Rädelmutter gesichert? Andere Mölichkeit wäre eine Unwucht (Reifen / Felge) die sich bei
höheren Geschwindigkeiten bemerbar macht. Das wäre mein Tipp.

Gruß

Parcec

Ventil ist mit Rädelmutter gesichert?

Ne war gar keine dabei.

LRS: Solist Zero
Reifen: Vittoria Corsa Evo CX 320 TPI