PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley Jawbone Custom

NPU
17.06.2011, 00:00
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den Custom Varianten bei Oakley.

Siehe http://www.oakley.com/custom/jawbone

1. Ist die Rahmenfarbe "pearl" identisch zur Farbe des Jaws mit "polished white" hätte nämlich gerne keine verschiedenen Weißtöne

2. Wie sieht es mit den Rottönen der Earsocks und Icons aus. Was sollte man da wählen, dass es zum Bolt in "anodized red" passt.

3. Hat jemand Erfahrungen mit dem VR 28 Glas. Ist dies eine alternative bei nicht so sonnnigen Bedingungen wenn man sonst das Positive Red hat

Vielen Dank für Eure Antworten

CrashPilot
17.06.2011, 12:52
Zu 1.: Pearl, Team und Polished-White sind alle etwas unterschiedlich, sieht man aber nur, wenn die Teile direkt aneinander liegen. Meine habe ich in matt schwarz, mit Pearl Bolt und Team White Icon gewählt, da sieht man den Unterschied nicht mehr.

Mike Stryder
17.06.2011, 14:15
polish ist weiß glänzend (meiner meinung nach sind die polish sachen alle recht kratzempfindlich). white pearl hat so eine "perlmut-schimmer". da sind auf / in dem weiß so winzig kleine silberne partikel drin.

ich kann nachher / oder morgen mal versuchen, dass weiß meiner pearl jawbone mit der digi-cam einzufangen.

NPU
18.06.2011, 11:24
ja das wäre echt cool! Vielen Dank schon mal

floh
18.06.2011, 13:46
3. Hat jemand Erfahrungen mit dem VR 28 Glas. Ist dies eine alternative bei nicht so sonnnigen Bedingungen wenn man sonst das Positive Red hat

ich kenne das positive red jetzt nicht, bin aber lange zeit das vr28 im hochsommer gefahren, weil ich nicht gerne sehr dunkle gläser habe. mir hat's getaugt, auf schnee ist es dann sicher nix mehr.
"nicht so sonnig" ist halt auch wieder relativ, für bewölkten himmer würde ich persönlich eher persimmon wählen.

[k:swiss]
18.06.2011, 19:50
G 30 kann ich noch für alle übrigen Bedingungen empfehlen.
Fahre in meiner Radar entweder G30 oder Positive Red.
Decken fast alles ab, fürn Herbst noch clear od. persimmon od. hi blue und die Sache ist rund.

VR 28 kenne ich nur von der M Frame, ist auch ein gutes Allwetterglas. Dunkelt etwas nach bei Sonnenschein.

Polished white ist weiss glänzend, pearl hat, wie mike schon schrieb, feine Silberpartikel drin. Bei genauem hinsehen wirst du Unterschiede erkennen.

Earsocks und Icons würde ich in Team Red nehmen.

CarboRed
19.06.2011, 13:27
das G30 Ireidium habe ich auch für Radar und Jawbone - gutes Glas, wenn die Sonne nicht grad auf Höchstleistung scheint

für die Radar habe ich auch das +Red iridium
für die Jawbone habe ich mich für Photochromic Black Persimon entschieden

und hier noch was kostspieliges aus Japan: Oakley Jawbone by atmos (http://www.zillamag.com/fashion/oakley-jawbone-by-atmos/) :cool:

NPU
19.06.2011, 23:42
Hat jemand von euch zufällig einen Rahmen in matte white. Das würde sich ja dann anbieten da dann Frame und Jaw identisch wäre.
Bzw. unterscheiden sich die Weißtöne überhaupt groß auf Bildern ist das sehr schwer zu unterscheiden.

marathonisti
20.06.2011, 08:51
Hat jemand von euch zufällig einen Rahmen in matte white. Das würde sich ja dann anbieten da dann Frame und Jaw identisch wäre.
Bzw. unterscheiden sich die Weißtöne überhaupt groß auf Bildern ist das sehr schwer zu unterscheiden.

Ja :D