PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle San Marco Magma Mg

jomilesa
19.06.2011, 11:39
Hallo,
kann mir einer was über den Sattel sagen?
In 2006 kam der erstmal auf den Markt (ohne Überzug, komplett in Magnesium), der hat aber nicht lange gehalten.

Jetzt gibt es den mit diesen Angaben:
Mg = steht im Periodensystem für Magnesium. Magnesium besitzt ähnliche Eigenschaften wie Kohlenstoff z.B. geringes Gewicht. Bei der Fertigung mit dem Einspritzverfahren hat es den Vorteil, verschiedene Stärken zu konstruieren. Aufgrund dessen wirken sich Vibrationen gleichmäßiger auf den Sattel aus. Das ergonomische Design des Gerüsts mit dem Mittelkanal ermöglicht ferner eine Entlastung des Dammbereichs. Der Lorica-Bezug mit Polsterung gewährleistet weiteren Komfort.
Die Microfeel Oberfläche ist sehr widerstandsfähig und dabei auch sehr atmungsaktiv.

* Material: Magnesium mit Lorica-Bezug, Gestell aus Titanox
* Gewicht: 182 Gramm
* Abmessungen: 135 x 278mm

Gibt es hierzu neue Erfahrungswerte? Wer fährt diesen Sattel? Gibt es eine Gewichtsbeschränkung?
Danke für die Antworten
MfG

454rulez
19.06.2011, 12:57
sehr hart, fast kein flex, die form bleibt so ("sitzt" sich nicht durch bzw. passt sich auch nicht mehr an)

fällt breiter aus, als die herstellerangaben vermuten lassen, da die sattelflanken seitlich fast nicht abfallen

nix für leute mit empfindlichen sitzknochen, dafür aber so gut wie keine taubheitsgefühle

ich fahre 2 stück, halten bei mir (78-80kg) schon fast 3 jahre

allerdings hab ich mal hier im forum einen magma verkauft, dem käufer ist dann einige monate später die schale seitlich gebrochen (kann natürlich auch ein montagsmodell gewesen sein)

gewichtslimit gabs meines wissens keins

dual
19.06.2011, 13:06
Hab zwei davon in Gebrauch. Ich mag den Sattel, allerdings flext die Schale tatsächlich null. Man sitzt gut definiert auf den Sitzknochen, kein Druck auf dem Damm.

Ernieundbert
19.06.2011, 20:36
Der Sattel ist aktuell nicht zu finden, woher kann man ihn noch beziehen?

dual
19.06.2011, 20:38
Wird nicht mehr hergestellt.

454rulez
19.06.2011, 20:49
Der Sattel ist aktuell nicht zu finden, woher kann man ihn noch beziehen?

gibts in ausreichender menge bei ebay uk (neu und vom händler)
für einen apfel und ein ei