PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Fahrradschuhe?

Glücki
20.06.2011, 15:30
Bewährt sich die Farbe "weiß" bei Fahrradschuhen?

Ich finde die Sidi Genius Pro 5 in weiß recht schick, frage mich allerdings, wie so ein Schuh nach der ersten Regenfahrt aussieht bzw. ob man ihn wieder sauber bekommt...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Joblaender
20.06.2011, 15:32
ich find weisse Schuhe geil. ich schmeiss meine nach Regenfahrten immer in die Waschmaschine. So bleiben sie eigentlich relativ lange strahlend weiss!

Marco Gios
20.06.2011, 15:36
Naja: Ab der 2. Saison sind einige Kunststoffteile (Befestigung der Ratsche) der SIDI nicht mehr weiß sondern eher nikotingelb - wohl nicht ganz UV-echt. Auch eine etwas zu gut geölte Kette etc. hinterlässt nicht so ganz einfach zu beseitigende Spuren.
So geil richtig weiße Schuhe auch sein mögen: Meine nächsten Schuhe werden ganz sicher wieder klassisch schwarz.

Abstrampler
20.06.2011, 15:41
Das mit der Verfärbung der Laschenbefestigung ab dem zweiten Jahr stimmt.
Es gibt auch Modelle, bei denen dieses Teil schwarz ist.
Der Schuh selbst ist bei mir allerdings noch immer strahlend weiß aus der Waschmaschine gekommen.
Würd ihn wieder kaufen.

lucabrasi
20.06.2011, 17:11
null problemo, ich steck die dinger nach einer regenfahrt immer mit dem ganzen anderen krempel zusammen in die waschmaschine, danach sind sie wieder wie neu. musst sie nur in einen wäsche-stoffbeutel mit reissverschluss packen, damit die klettverschlüsse der schuhe nicht die anderen klamotten ruinieren.
gelegentlich wasche ich sie auch ohne regenfahrt mit :D

alternativ kann man bei regenfahrten auch überschuhe tragen :D:D

Terpentin
20.06.2011, 19:41
Fahre seit gut einem Jahr Sidi Laser in weiss.
Bin zufrieden. Natürlich darf man nicht extrem kritisch sein, nach 200+ km sind die Schuhe eben dreckig!
Dreck, der bei einemm schwarzen Schuh nicht auffallen würde.
Aber wie schon geschrieben wurde, ab in die Waschmaschine, gut ist :D!
Optisch sind weisse Schuhe sicher ein Gewinn!

[k:swiss]
20.06.2011, 19:51
Fahre den Genius Pro 5 in weis. Erstmal ein Top schuh, kann ich empfehlen.
Dreckig werden die auch im trockenen. mag aber den used look, wenns im rahmen bleibt.
Kannst bei Regen ja mit Aero Überschuhen fahren.

Roadrunner36
20.06.2011, 19:54
Ich habe mir bei Deichmann ein Schuhweiss für ein paar Euros gekauft. Meine Species bekomme ich damit recht gut hin. Ist halt eine prima Beschäftigung für die Pause.