PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonsohle für Speedplay zu weich ?

chriz
22.06.2011, 17:57
bei meinen neuen schuhen (gaerne) spüre ich die speedplay pedale durch :heulend:
nach 10km habe ich das gefühl als würde ich ohne schuhe fahren
kann es sein das die sohle zu weich ist oder liegt es an den ausgeleierten cleats.
die haben schon dermaßen viel spiel das man denn schuh auch schon leicht kippen kann.
der schuh selbnst passt, fahre das gleich modell auch am mtb.

hab mir schon neue speedplay pedale bestellt aber jetzt bin ich unsicher ob ich die auch verwenden kann oder ob es geschickter wäre auf pedale mit mehr aufliegefläche zu wechseln. look keo vielleicht. was meint ihr ?

elmar
22.06.2011, 18:00
fahre seit 20 Jahren Shimano-Carbonsohlen, auch mit Plautze keine Probleme.

MBK
22.06.2011, 18:47
Ich hatte dieselben Probleme mit den Speedplay zero . Ich spürte quasi , das Rechteck an der Carbonsohle (Schuhe Specialized) . Bei 80 km schmerzten die
Fussballen . Da ich 93 kg wog und noch wiege bin ich auf Shimano Ultegra umgestiegen , da die Auflagefläche meiner Meinung grösser ist um den Druck zu verteilen. Habe die Speedplay noch , mit der Hoffnung auf eine Problemlösung .

Robitaille20
22.06.2011, 22:20
Bont Schuhe für Speedplay benutzen. Da gibt rein gar nichts vom Schuh nach. Die beste Kombination wie ich finde. Bin selber Sidi, Adidas und auch Gaerne gefahren. Kein Vergleich zu den Bonts:)

ProKalorie
22.06.2011, 23:02
Ich hatte dieselben Probleme mit den Speedplay zero . Ich spürte quasi , das Rechteck an der Carbonsohle (Schuhe Specialized) . Bei 80 km schmerzten die
Fussballen . Da ich 93 kg wog und noch wiege bin ich auf Shimano Ultegra umgestiegen , da die Auflagefläche meiner Meinung grösser ist um den Druck zu verteilen. Habe die Speedplay noch , mit der Hoffnung auf eine Problemlösung .

Jep..kann ich bestätigen .
Speedplay und Specie Schuhe....waren nicht gut!!
Ich spürte auch die Platten.
Wiege allerdings auch keine 72kg!

swissdave
22.06.2011, 23:03
Bont Schuhe für Speedplay benutzen. Da gibt rein gar nichts vom Schuh nach. Die beste Kombination wie ich finde. Bin selber Sidi, Adidas und auch Gaerne gefahren. Kein Vergleich zu den Bonts:)

Das stimmt. Fahre selber auch Bont, einmal Bont immer Bont. Die bisher besten Rennschuhe dich fuhr.

chriz
23.06.2011, 10:47
werde auf look keo umsteigen. bin mir aber noch nicht sicher ob auf blade oder 2max.

renato01
23.06.2011, 11:18
shimano gehen ohne probleme

Pedalierer
23.06.2011, 12:16
Die Auflagefläche der Speedplay am Schuh ist doch sehr groß, was sollen da andere Pedalsysteme besser können? Ich fahre das System an Nylonsohlen die bestimmt nicht sehr steif sind, ohne Sohlen-Probleme.

CarboRed
23.06.2011, 12:48
Kontrollier mal ob die Schrauben der Cleats nicht etwas zu lang sind und auf die Innensohle drücken.
Ich hatte das Problem mal (mit alten Adidas oder Specischuhen) trotz der kurzen Befestigungsschrauben – 1 mm gekürzt und das Druckgefühl war weg

chriz
23.06.2011, 16:08
Kontrollier mal ob die Schrauben der Cleats nicht etwas zu lang sind und auf die Innensohle drücken.
Ich hatte das Problem mal (mit alten Adidas oder Specischuhen) trotz der kurzen Befestigungsschrauben – 1 mm gekürzt und das Druckgefühl war weg
ich denke du hast recht, die schrauben dürften wirklich zu lang sein.

chriz
24.06.2011, 15:05
sind bei neuen speedplay pedalen verschieden lange schrauben dabei ?

Burschi
24.06.2011, 15:31
sind bei neuen speedplay pedalen verschieden lange schrauben dabei ?

ja.

ps: ich fahre einige schuhe mit carbon-sohle und den speedplay zero und habe null probleme.