PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LRS, doch wo ordern?

Christian H.
22.06.2011, 17:02
Hallo in die Runde,

nach langen Überlegungen steht es nun fest, der neue (und klassische!) Laufradsatz soll aus Mavic Open Pro und Record Naben (optional DT Swiss) bestehen.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich den Satz nicht beim nächsten Händler ums Eck in Auftrag geben mag, denn das Einspeichen sollte schon durch kundige Hand geschehen. Gibt es da eine entsprechende Anlaufstelle???

Zudem fahre ich noch 'ne Campa 10-fach (Modellreihe 2006) und bin mir daher etwas unsicher, ob ich die aktuelle Nabengeneration trotzdem nehmen kann oder ob ich nach einer älteren 10-fach Nabe suchen muss. Die gleiche Frage stellt sich mir bei dem Ritzelpaket. Gibt es dieses noch zu erwerben???

Daher also mein kleiner "Hilferuf" an Euch, vielleicht helft Ihr mir ja aus dem Wald mit den vielen Bäumen heraus...

Beste Grüße,
Christian

TCR Advanced SL
22.06.2011, 17:29
So einen LRS hat "tigerchen" hier im Forum. Er hat ihn sich hier aufbauen lassen: Link (http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=de&pid=1305).
Wie mir scheint ist er sehr zufrieden damit.

Die 2006er Campa passt ohne Probleme auf aktuelle Record Naben drauf.

felixthewolf
22.06.2011, 18:29
Gibts die Record-Naben denn überhaupt noch?

Ich wollte damit letztens erst was aufbauen und die war nirgends mehr lieferbar.
Aber warum sollte Campa auch noch einzelne Naben verkaufen, wo sie doch mit ihren Systemrädern gut im Kurs stehen.

Gehts dir bei "klassisch" um flache Felgen und 32L 3fach gekreuzt oder gehts dir darum, dass du einen LRS bekommst, der eben kein System-LRS ist und zur Not überall reparierbar ist?

Gruss, Felix

Bursar
22.06.2011, 18:31
Gibts die Record-Naben denn überhaupt noch?
Hier und da schon, z.B. bike-components.

medias
22.06.2011, 18:32
Wieviele Campa Naben brauchst du?

TCR Advanced SL
22.06.2011, 21:45
Velo-Motion hat die und Starbike wird die auch besorgen und aufbauen können.
Geben tut es die in jedem Fall.

Valen
22.06.2011, 22:44
habe vor zwei Wochen noch einen Record Naben Satz bei Hartje bestellt und eingespeicht, sollte es also wieder geben.

Tom vom Deich
23.06.2011, 02:45
Hallo in die Runde,

nach langen Überlegungen steht es nun fest, der neue (und klassische!) Laufradsatz soll aus Mavic Open Pro und Record Naben bestehen.

Eine gute Wahl! Neben den erwähnten Adressen velomotion und starbike gibt es schwarze Campanaben (http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?campagnolo.htm) auch noch bei komponentix, die bauen Laufräder auch für einen vernünftigen und nicht abgedrehten Preis auf.:D Laufradbau (http://www.komponentix.de/onlineshop/laufradbau.htm)

John Wayne
23.06.2011, 09:55
Besten Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!!!

John Wayne
23.06.2011, 09:57
Gehts dir bei "klassisch" um flache Felgen und 32L 3fach gekreuzt oder gehts dir darum, dass du einen LRS bekommst, der eben kein System-LRS ist und zur Not überall reparierbar ist?

Hallo Felix,

beides trifft zu, denke ich. Ich mag sowohl die klassische Optik als auch das Gefühl, dass es sich hierbei noch um echte und haltbare Handarbeit handelt...