PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG : Fälschungen Jawbone & Radar Ebay

M*A*S*H
04.07.2011, 19:35
Achtung : es gibt mal wieder eine neue Generation Oakley Fakes auf dem Markt...bei Ebay sind reichlich auf dem Markt. Kann nur jedem raten gerade nix im Ausland zu kaufen und hier nur von Händlern...verlockende Schnäppchen machen schnell mal "Blind" für die üblichen Warnsignale :ü

Die Optik der Fakes ist so gut das es jemand der vorher noch eine Oakley hatte es echt schwer macht diese als Fake zu erkennen, geliefert wird mit Saufvault und wirklich allem was beim O auch dabei ist.

Hier mal 2 Fakes :

http://www.oakleysunglassesdiscountsale.com/134-133-thickbox/hot-sale-oakley-jawbone-sunglasses-outlet-online-1133.jpg
http://www.oakleysunglassesdiscountsale.com/165-162-thickbox/new-arrival-oakley-rardar-sunglasses-sale-online-1162.jpg

Herr Sondermann
04.07.2011, 19:38
Hmmm, wenn die gut gemacht sind, passts ja.

Hauptsache, steht Oakley drauf.

;)

M*A*S*H
04.07.2011, 19:44
nagut, für Dich reichts :D

Ich hingegen wäre echt sauer ein 150-200€ Stück Plastik zu kaufen ohne Oakley Spez. Eigenschaften ...

Hmmm, wenn die gut gemacht sind, passts ja.

Hauptsache, steht Oakley drauf.

;)

PAYE
04.07.2011, 19:50
... ohne Oakley Spez. Eigenschaften ...

Kann man damit mehr als nur durchgucken?
Röntgen-Brille? :D

[ri:n]
04.07.2011, 19:53
Hab ich mir auch schon gedacht. Da waren zuletzt genug neue Brillen für 99 Euro im Sofortkauf.
Wie unterscheiden die sich denn hauptsächlich? Im Glas, oder?

M*A*S*H
04.07.2011, 19:54
das wäre sicherlich nett :) Aber mir reicht es schon das die Oakley Gläser schlag/bruchfest sind....

Gerade erst auf Pro7 einen schönen Test gesehen wo bereits nur leicht beschleunigte Steinchen die Fake Gläser durchschlagen haben und die Teilchen da steckten wo es weh tut...

Ein echter Oakley Fan bin ich auch nicht, aber die Teile braucht echt kein Mensch..

Kann man damit mehr als nur durchgucken?
Röntgen-Brille? :D

M*A*S*H
04.07.2011, 19:55
billiges Glas, einfachstes Plastik bei den Rahmen...

;3609694']Hab ich mir auch schon gedacht. Da waren zuletzt genug neue Brillen für 99 Euro im Sofortkauf.
Wie unterscheiden die sich denn hauptsächlich? Im Glas, oder?

Orchid
04.07.2011, 19:57
Die von puls Sport sind aus dem Oakley outlet in Zweibrücken

marathonisti
04.07.2011, 19:58
billiges Glas, einfachstes Plastik bei den Rahmen...

Deswegen kaufe ich meine beim Optiker um die Ecke da weiß ich was ich habe :)

M*A*S*H
04.07.2011, 20:00
die haben damit auch nix zu tun.

Die Fakes sind nur bei Ebay zu finden..aktuell in grossen Mengen...hatte heute gestöbert bevor ich meine dann im Laden bestellt haben :)

Die von puls Sport sind aus dem Oakley outlet in Zweibrücken

TCR Advanced SL
04.07.2011, 20:00
Meiner Flak Jacket verdanke ich, dass ich links noch gucken kann. Sonst hätte eine fiese spitze Bordsteinecke jetzt mein Auge ruiniert. So gab es nur eine Platzwunde über der Augenbraue vom Rahmen der da gegen geknallt ist.

Die Brille ist ganz geblieben. Ich wage zu bezweifeln, ob so ein China-Teil mit Billig-Scharnieren das auch gekonnt hätte.

Von daher für MICH gut angelegte 150 € gewesen.
Gut, habe mittlerweile 5 Oakleys: 3x Pro M Frame, 1x Flak Jacket, 1x Inmate :D

Mike Stryder
04.07.2011, 20:31
melde die brillen doch auf der oakley seite. da gibt es einen punkt für plagiate.

vielleicht gibt es ja eine "belohnung".

:rolleyes:

gridno27
04.07.2011, 21:51
Oakley Lens (Scheiben) sollen sogar kugelsicher sein - die nutzen sogar die US-Streitkräfte. Gehören zur technischen Ausrüstugn eines Marines.

dave_f
04.07.2011, 22:16
So einen Blödsinn. Lege deinen Oakleys auf, und lasse dich mit eine AK47 ins Augen schiessen. Das ist etwas für den darwin awards (http://www.darwinawards.com)

g-force
04.07.2011, 23:11
Naja, AK47 sicher nicht, aber es gab mal M-Frame-Scheiben als Werbemittel, die mit Schrot beschossen waren - nur Dellen, keine Löcher!

Ist etwas länger her, es gab, glaube ich, auch ein Video und eine Berichterstattung in den Fachzeitschriften dazu...

Seitdem trage ich Oakley, habe aber bis auf eine dicke Hummel noch keinen heftigen Einschlag gehabt....

Aber die Hummel hat auch ganz gut geknallt....

TCR Advanced SL
04.07.2011, 23:16
Resistent gegen 1/4 " Schrotkugeln. Früher gabs da mals Werbespots auf der Oakley Seite zu.

ironman90
04.07.2011, 23:16
Es gibt definitiv Brillen von Oakley mit ballistischem Schutz, Teile der Bundeswehr-Einsatzkontingente ISAF werden ebenfalls damit ausgestattet.

Deichradler
04.07.2011, 23:45
Erstgezeigte Brille ist zumindest eine Okey gelabelte Brille.
Wer sowas trägt, hat auch eine Catier am Arm :ä und verdient es nicht anders !

marathonisti
05.07.2011, 06:51
Naja, AK47 sicher nicht, aber es gab mal M-Frame-Scheiben als Werbemittel, die mit Schrot beschossen waren - nur Dellen, keine Löcher!

Ist etwas länger her, es gab, glaube ich, auch ein Video und eine Berichterstattung in den Fachzeitschriften dazu...

Seitdem trage ich Oakley, habe aber bis auf eine dicke Hummel noch keinen heftigen Einschlag gehabt....

Aber die Hummel hat auch ganz gut geknallt....

Ich habe noch ne M Frame 2.0 SI Ballistic die ist für den Einsatz mit der Knarre gemacht .

The Scrub
05.07.2011, 06:57

Man wird relativ selten auf dem Rad beschossen.

Orchid
05.07.2011, 07:05
Ich habe noch ne M Frame 2.0 SI Ballistic die ist für den Einsatz mit der Knarre gemacht .

Was soll die für Geschosse abhalten ?

marathonisti
05.07.2011, 07:17

Keine Ahnung!:)

Orchid
05.07.2011, 07:29
Keine Ahnung!:)

Wenn de mal testen magst geb Bescheid :D!

Mike Stryder
05.07.2011, 07:46
Man wird relativ selten auf dem Rad beschossen.

ha, ha, ha

das sagt du so.

letztens im training kam mit ein motorad-rocker entgegen und hat mit seinen fingern symbolisch auf mich geschossen.

:D

vermutlich ein contador fan.

*g*

Orchid
05.07.2011, 07:49
ha, ha, ha

das sagt du so.

letztens im training kam mit ein motorad-rocker entgegen und hat mit seinen fingern symbolisch auf mich geschossen.

vermutlich ein contador fan.

*g*

Einer hat mir mal sein 25cm Brotmesser am Gürtel gezeigt im Gespräch am Straßenrand.

Hat bißchen was von meiner Rotze abbekommen im Vorbeifahren

Mike Stryder
05.07.2011, 07:55
Einer hat mir mal sein 25cm Brotmesser am Gürtel gezeigt im Gespräch am Straßenrand.

Hat bißchen was von meiner Rotze abbekommen im Vorbeifahren

lol

wir radler haben es schon nicht leicht.

am liebsten wäre ich ihm hinterhergefahren !

aber a) holt man die eh nie wieder ein
und b) will man ja nicht das ´ne horde wilder hells a. vor der tür stehen.

:Applaus:

speedy gonzalez
05.07.2011, 07:55

rosa wattebäusche :hidesbehi:D

M*A*S*H
05.07.2011, 08:15
ich wurde mal mit einer Bierflasche aus dem Gegenverkehr beworfen...Kennzeichen "NWM"...(kann ja mal jeder googeln)...ist ne heisse Gegend :)

Orchid
05.07.2011, 08:22
ich wurde mal mit einer Bierflasche beworfen aus dem Gegenverkehr beworfen...Kennzeichen "NWM"...(kann ja mal jeder googeln)...ist ne heisse Gegend :)

Einer meiner Kollegen kommt von da.
Ist halt wilder Osten:D

[k:swiss]
05.07.2011, 08:26
Die Optik der Fakes ist so gut das es jemand der vorher noch eine Oakley hatte es echt schwer macht diese als Fake zu erkennen, geliefert wird mit Saufvault und wirklich allem was beim O auch dabei ist.

Für einen Laien im Thema wirklich schwer zu unterscheiden,
jedoch weisen beide Brillen typische "Faux-ley" Details auf.

[k:swiss]
05.07.2011, 08:28
So einen Blödsinn. Lege deinen Oakleys auf, und lasse dich mit eine AK47 ins Augen schiessen. Das ist etwas für den darwin awards (http://www.darwinawards.com)

Es geht vorrangig um Splitterschutz!
Wenn dir einer mit nem AK in die Fresse schiesst hilft dir eh nur noch einer...

Schrootkugel hält es aber definitiv ab.

gridno27
05.07.2011, 14:35

ich denke dei werden keinen Direktbeschuss aufhalten aber ... z.B. Splitter von irgendwelchen Geschossen kann ich mir schon vorstellen.

Umsonst wird sie nicht von den GIs getragen.

MrBurns
07.07.2011, 23:36
ha, ha, ha

das sagt du so.

.

*g*

is jetzt etwas OT... aber ich habe das Gefühl in der letzten Zeit, dass die Motorradfahrer (zumindest im Raum HH bzw. um HH herum) ziemlich aggressiv auf Radfahrer reagieren. Mehr als in den vergangenen Jahren, finde ich.