PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Kalkulationshilfe - C'dale Slice Carbon

miki.epic
06.07.2011, 13:58
Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Will/Muss meinen geliebten
Zeitfahrhobel, ein Slice Carbon aus dem Jahr 2008 verkaufen, tue mir aber schwer, welcher Preis realistisch ist. Da ich im Bekanntenkreis zwei Interessenten habe, stell ich's noch nicht hier in die Börse.

Es ist im Prinzip das 105er Modell des Slice in RH 56 (Neupreis 2100 € mit Fulcrum Racing 7 und Lenker/Aufsatzkombi Profile Airwing und T2-Alu).
Im Herbst 2008 kam noch eine Dura Ace-Kurbel 7800 dran (+120 €), und im Juni 2009 ein Easton Attack Aerolenker (+ ca. 450 €).
Plus Flaschenhalter, Pedale (Time RXS Carbon) und Kartuschenpumpe macht das eine Gesamtinvestition von ca. 2800 €.

Ich besitze das Rad seit Mai 2008, habe es aber aus gesundheitlichen Gründen seit Herbst 2009 (Ausnahme ein kurzer Duathlon-Wettkampf ca 30 km im April 2010) nicht mehr bewegt. Das Rad hat bis heute eine Laufleistung von max. 2000 km. Der Zustand ist außer zwei kleinen Lackkratzern top.

Dazu kommt noch ein Laufradsatz Zipp 808(v)/1080(h) Clincher, die ich zwar im März 2010 gebraucht für 1400 € erworben, aber praktisch nicht benutzt habe.

So, jetzt die Frage - was würdet ihr etwa ansetzen mit bzw. ohne den Zipps?
Macht bitte ein paar realistische Vorschläge.

Hirschturbo
06.07.2011, 14:17
Bilder her, dann gehts noch konkreter.

Ich denke am einfachsten läufts wenn du
1 x Rad komplett in der günstigsten Konstellation
1 x das teuere Zubehör gesondert
1 x teuren LRS gesondert
anbietest.

Ebay ist eine gute Möglichkeit es in einer Woche loszuwerden, 9% Provision, aber dafür kriegst du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mehr als hier weil mehr Leute es verfolgen.

Ich bilde mir ein wenn du alle 3 Teile zusammen verkaufen willst, wird es schwieriger. Weil dann der Preis womöglich sehr hoch ist für ein gebrauchtrad.

magicman
06.07.2011, 20:08
habe auch das 08er slice
kostete bei rückenwind nagelneu 1599 €

die zipps definitv als satz verkaufen .......oder behalten ,kann man ja auch am renner fahren.

der rest .
sage ich mal in ebay ca. 1000€ -1200€

miki.epic
06.07.2011, 21:25
habe auch das 08er slice
kostete bei rückenwind nagelneu 1599 €

die zipps definitv als satz verkaufen .......oder behalten ,kann man ja auch am renner fahren.

der rest .
sage ich mal in ebay ca. 1000€ -1200€

Na ja, das hab ich befürchtet. Da muss ich mal überlegen, ob ich den Easton Lenker wieder abbaue und die Originalteile dranschraube ...