PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tour de France" - Heimtrainer

zerberos
07.07.2011, 07:25
Ist das was vernünftiges?

http://www.proform.com/webapp/wcs/stores/servlet/Product_-1_14201_16002_29511_177903#description-incline

ducrio
07.07.2011, 09:56
:eek:
Mit Helm auf dem Heimtrainer :respekt: :Applaus::Applaus::Applaus::Applaus:

Holsteiner
07.07.2011, 11:27
Ein Heimtrainer eben...was soll der können, was eine Rolle nicht kann?

Ob der was taugt? Mit den TdF-Decals kann der doch nur gut sein! :ä

Matt_8
07.07.2011, 11:36
Introductory Offer!
Buy Now. 0% DOWN for the first 6 months.

:Applaus:

wüdi
07.07.2011, 11:42
also interessant find ich das "incline-decline" dings... fragt sich nur wie schnell das kaputt geht bzw wie stabil dass dann ist...

wäre womöglich eine alternative zum daum 8i...

Birdman
07.07.2011, 12:24
Introductory Offer!
Buy Now. 0% DOWN for the first 6 months.
:Applaus:
"DOWN" bezieht sich nicht auf irgendwelche Rabatte, sondern auf "Downpayments". :rolleyes: Gemeint ist damit "Jetzt kaufen, erst in 6 Monaten zahlen. Ohne Zinsen".

sKaLp
07.07.2011, 14:57
"DOWN" bezieht sich nicht auf irgendwelche Rabatte, sondern auf "Downpayments". :rolleyes: Gemeint ist damit "Jetzt kaufen, erst in 6 Monaten zahlen. Ohne Zinsen".

Absolut richtig!!

Ausserdem verstehe ich nicht, warum das Teil gleich mal die 'Breitseite' bekommt?! Die Frage des TE ist doch legitim hoch drei, oder was?
Jedenfalls hat dieses Teil aber auch so überhaupt nichts mit ner normalen Rolle zu tun, Herr Holsteiner! :rolleyes:

Das Teil kostet 900 EUR und ist damit deutlich günstiger zu einem Daum 8i. Ausserdem sieht es durchdacht aus. Ob man die tausend Funktionen benötigt sei dahingestellt, macht aber einen super Eindruck.

Holsteiner
07.07.2011, 15:31
Absolut richtig!!

Ausserdem verstehe ich nicht, warum das Teil gleich mal die 'Breitseite' bekommt?! Die Frage des TE ist doch legitim hoch drei, oder was?
Jedenfalls hat dieses Teil aber auch so überhaupt nichts mit ner normalen Rolle zu tun, Herr Holsteiner! :rolleyes:

Das Teil kostet 900 EUR und ist damit deutlich günstiger zu einem Daum 8i. Ausserdem sieht es durchdacht aus. Ob man die tausend Funktionen benötigt sei dahingestellt, macht aber einen super Eindruck.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das Teil was mit einer Rolle gemein hat. Meine "legitime" Frage war lediglich, was dieser Heimtrainer kann, was die Rolle nicht kann (außer Firlefanz, den man nicht braucht)! ;)

greyscale
07.07.2011, 16:27
Kommt mir erstmal ganz interessant vor, hat ein paar Spielereien, die vielleicht mehr als nur nett sind.

Was man mal testen müsste, wäre wie es sich nun wirklich darauf fährt. Spinning-Räder erzeugen ihr relativ echtes Fahrgefühl durch ihre große Schwungmasse. Die kommt mir hier eher klein vor.

Aber wie gesagt, macht einen interessanten Eindruck, käme auf einen Test an.

g.

ritzelman
07.07.2011, 16:42
Das Zusammenstoppeln von Strecken aus Google maps finde ich eine nette Sache. Ich nehme an das Ding übernimmt dann auch Höheninformationen. Können das die Tacx eidgentlich auch. Ist ja eigentlich eine reine Softwarefrage.

sKaLp
08.07.2011, 02:32
Ein Heimtrainer eben...was soll der können, was eine Rolle nicht kann?

Ob der was taugt? Mit den TdF-Decals kann der doch nur gut sein! :ä

Ok, ich bin dann teilweise mit dir konform aber das Teil kann sicher eine Menge mehr als eine Rolle. Und ob das alles Firlefanz ist, sei dahingestellt. Ab einem gewissen Level oder Ambitionierungsgrad scheuen viele mit dem nötigen Kleingeld nicht vor einer solchen Herbst-/Winter Trainingsmethode. Wir fragen hier im Tour-Tempel ja auch kaum was der 5000,- Euro Renner kann, was ein 1000,- Euro Alu-Renner nicht auch kann?!:rolleyes:

Ausprobieren würde ich das Teil schon gern mal.....