PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HR-Achse paßt nicht in die Ausfallenden!

Coccolino
07.07.2011, 22:14
Hallo, eindeutig ist zu viel Lack aufgetragen der entfernt werden muß. Evtl. muß auch noch etwas Material abgetragen werden. Suche nun Rat bezüglich der Wahl des Werkzeugs. Rundfeile, Dremel, Schleifpapier oder gar Beize? Hart das jemand schon mal gemacht und kann es mir kurz beschreiben.

Gruß

obisk
07.07.2011, 22:33
Hallo, eindeutig ist zu viel Lack aufgetragen der entfernt werden muß. Evtl. muß auch noch etwas Material abgetragen werden. Suche nun Rat bezüglich der Wahl des Werkzeugs. Rundfeile, Dremel, Schleifpapier oder gar Beize? Hart das jemand schon mal gemacht und kann es mir kurz beschreiben.

Gruß

Kannst Du denn Hinterbau nicht ein wenig (1mm) spreizen beim Einbauen und dann einfach Klemmen mit dem Schnellspanner?

Cycloracer
07.07.2011, 22:44
Normalerweise gehört an die Stellen kein Lack. Mit Schleifpapier vorsichtig den Lack entfernen. Wenn du Material abtragen musst, gib den Rahmen zurück das darf nicht sein das da Material weg muss.

Coccolino
07.07.2011, 23:02
Nein, das habe ich wohl ein wenig mißverständlich erklärt, Das Achsmaß passt schon, die Achsen sind Durchmesser einfach für die Aufnahme zu groß (0,5 mm). Den Lack in den Ausfallenden selbst möchte ich entfernen, denn der ist am kompletten Rad recht üppig aufgetragen.

Gruß

ciclistarapido
08.07.2011, 06:55
Hatte ich zwei mal bei lackierten Rädern. Mit dem Dremel geht es sehr gut.

Tristero
08.07.2011, 11:21
Würde ich bei teurem Rahmen wg Garantie etc. vom VK machen lassen. Ansonsten auf jeden Fall von Hand, z.B. mit der Feile. Hatte neulich das gleiche Problem an einer Gabel. Vorsichtig angefeilt, dann springt der Lack innenseitig auch bald weg.

Coccolino
10.07.2011, 00:04
Würde ich bei teurem Rahmen wg Garantie etc. vom VK machen lassen. Ansonsten auf jeden Fall von Hand, z.B. mit der Feile. Hatte neulich das gleiche Problem an einer Gabel. Vorsichtig angefeilt, dann springt der Lack innenseitig auch bald weg.

Genau so habe ich es auch gemacht, hab mir richtig Zeit gelassen und nachher nochmal ein wenig poliert. Hat wunderbar geklappt. Danke!

Gruß