PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikteil am Record Umwerfer abgebrochen, woher kaufen?

colnagist
10.07.2011, 15:43
Hallo,
ich benötige mal die Hilfe der Profis hier im Forum.
Mir ist bei meinem Record Umwerfer das untere Plastikteil des Käfigs abgebrochen. Kann man es irgendwo kaufen? Bei SMI gibt es das nicht. Selbst im Campa-Ersatzteil-Katalog ist keine Ersatzteilnummer zu finden.:(
Danke für die Infos!
Abei das gemeinte Teil:
http://img851.imageshack.us/img851/2493/umwerfer.jpg

Kathrin
10.07.2011, 15:48
von einem alten Umwerfer demontieren geht nicht?

colnagist
10.07.2011, 16:20
Ich habe zwar keinen anderen Umwerfer aber passen z.B. für Veloce oder sogar Mirage auch an dem Record Umwerfer dran? Das wäre dann auch noch ne günstige Lösung.

prince67
10.07.2011, 16:21
Du hast zumindest einen Leidensgenossen:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=229954

colnagist
10.07.2011, 16:31
Du hast zumindest einen Leidensgenossen:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=229954

Ist ja haargenau die gleiche Geschichte, sogar absolut die gleiche Stelle wo das Teil gebrochen ist.
Na super, einen neuen Käfig als Ersatzteil kostet 80Euro ohne Versand :D
Dass es dieses Plastikteil nicht einzeln gibt wundert mich.
Muss mir mal was basteln...

colnagist
12.07.2011, 12:21
Mir ist aufgefallen, dass ich noch "Garantie" auf den Umwerfer habe, da er weniger als 1 Jahr alt ist. Nun war ich gestern bei meinem Radhändler (Rose), der sagte mir er schicke es zu Campagnolo und diese werden drüber entscheiden.
Ich dachte immer innerhalb 2 Jahren geschieht sowas automatisch: Teil kaputt->wird ersetzt. Dass man darüber noch entscheiden muss mit der Möglichkeit dass es nicht ausgetauscht wird, ist mir neu.

tonio
12.07.2011, 15:43
Rettung naht: habe einen 10s record qs Umwerfer, bei dem das äußere ((Carbon) Blech gebrochen ist, die von dir beschriebene Nase würd ich verschenken. Melde dich, wenn das mit der Garantie nicht hinhaut...müsste aber das Teil sein, welches du benötigst. Umwerfer ist glaube ich von 2006/07?

Il alce di Cechia
12.07.2011, 15:46
daher gehen viele pro teams auch auf den chorus umwerfer. das carbon scheint da irgendwie nicht so richtig sinn zu machen dauerhaft gesehen.

TCR Advanced SL
12.07.2011, 15:57
Gewährleistung und nicht die Garantie hat zu greifen. Händler und nicht Hersteller ist in der Pflicht.

Die Pros greifen z.T. auf Chorus weil der Alukäfig steifer ist als der aus Carbon.

Parsec
12.07.2011, 16:09
Mir ist aufgefallen, dass ich noch "Garantie" auf den Umwerfer habe, da er weniger als 1 Jahr alt ist. Nun war ich gestern bei meinem Radhändler (Rose), der sagte mir er schicke es zu Campagnolo und diese werden drüber entscheiden.

:biggthump

Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Festplatte (ca. 22 Monate alt, vor Ort gekauft) ohne jede Diskussion und Verzögerung sofort bekommen. :respekt:
Was lernen wir daraus:
Nicht immer ist das teuerste das Beste.

Für die Sufu:
Sollte dieser Schaden außerhalb der Garantie / Gewährleistung
auftreten wäre eine Schraube mit Hülse eine Reparaturmöglichkeit (oder?).
Evtl. den Uw. etwas tiefer setzen.

Parsec

colnagist
12.07.2011, 21:33
Das Tour-Forum ist echt der HIT!
Campa kann so eine Plastikteil natürlich nicht liefern nur einen kompletten Käfig, das Tour-Forum hingegen schon. Danke an dieser Stelle an Tonio!

@Parsec:
Eigentlich keine schlechte Idee. Ich hatte mal einen alten Shimano 600 Umwerfer da war dieses Plastikteil eigntlich eine Schraube mit Hülse zwischen den Blechen. Man müsste quasi nur ein Loch bohren am äusseren Leitblech und eine Abstandhülse finden, Schraube müsste eine M4 sein.

SDJ
11.08.2013, 11:21
Hallo

Jetzt ist dies bei mir auch passiert - Record 2008 umwerfer nicht mal 2500km gefahren...:(

Hat jemand hier ein Ersatzteil oder bastellösung gefunden?

Werde sowieso campa, smi und Rose kontaktieren aber wollte zuerst hier checken.

Gruss

SDJ

Onkel Hotte
11.08.2013, 13:01
Ich habe noch einen ganz anderen Tipp. So lassen. Ich habe bei meinen beiden Werfern Centaur QS und Record QS den Einsatz rausgeworfen. Vergrößert den Käfig und die ohne Trimmen fahrbaren Gänge und schaltet genauso gut. Hr. Moskopp von Rpd empfiehlt das auch. Er macht natürlich sonst auch viel mit Feenstaub und Voodoo um Komponenten zu verbessern, aber beim Campa Werfer funzt das definitiv.

SDJ
11.08.2013, 15:08
Servus

Ja dass es trotzdem funktioniert habe ich schon gesehen weil ich es am fahren nicht gemerkt habe sondern beim putzen :)

ABER es war auch so dass der umwerfer am Kurbel beim drehen angeschliffen ist - zuerst dachte ich aufgrund falsche Einstellung aber es war tatsächlich der äussere Käfig der sich bewegt hat

Denke ich werde eine einfache Lösung versuchen - ein bisschen Stahldraht (?) um den Käfig an der gebrochene stelle zusammen zu fixieren/halten.

Sonst eine Schwarze veloce umwerfer :Angel: (zur zeit ein Centaur ct umwerfer und funktioniert fast besser als Record...;))

Gruss

SDJ