PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : time vxr steuerlager



roland masloh
10.07.2011, 20:25
werte gemeinde,mein steuerlager bei meinem time vxr musste ausgetauscht werden,ich hatte massive probleme mit dem besorgen eines solchen teiles.für time deutschland ist merida zuständig,was habe ich gemacht,dort angerufen,aussage nach telefonat"wir liefern nur an händler,nicht an privat kunden"2.frage des sehr unfreundlichen mitarbeiters von merida:"wo haben sie das rad her",ich gab ihm die adresse wo ich vor 4 jahren das rad kpl.gekauft habe,er scheckte kurz den namen des händlers und meinte"der hat schon über 3 jahre nichts mehr bestellt bei uns ,das könnte probleme geben dem noch etwas zu schicken" nach langen überlegen ,verbunden mit dem hinweis von mir ,das ich doch das lager brauch hat er gemeint"der händler soll mal eine bestellung an sie schicken,bis heute ,3 wochen sind vergangen, haben wir nichts mehr von merida gehört.mittlerweile habe ich den steuersatz von einem internet händler bekommen! ist das die normale verkaufsstrategie von merida wenn es um time teile geht?wie ist eure erfahrung ? was hätte ich gemacht wenn ich den steuerstz nicht über internet bekommen hätte?rahmen klein sägen und in den gelben sack damit?
danke und gruss roland

Marco Gios
11.07.2011, 08:41
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht: Du hast mit einem Großhändler gesprochen (die wollen so ziemlich in jeder Branche nix mit dem Endkunden zu tun haben), der hat dich an den Einzelhandel verwiesen. Also irgendeinen Time-Einzelhändler suchen, dort bestellen, glücklich sein.

Fireball
11.07.2011, 10:54
Ich verstehe jetzt dein Problem nicht: Du hast mit einem Großhändler gesprochen (die wollen so ziemlich in jeder Branche nix mit dem Endkunden zu tun haben), der hat dich an den Einzelhandel verwiesen. Also irgendeinen Time-Einzelhändler suchen, dort bestellen, glücklich sein.

ganz einfach... sein problem ist, das merida "seinen" händler nicht mehr beliefern möchte, nur weil der 3 jahre nix mehr abgenommen hat...obwohl sein time nachweislich dort gekauft wurde.

dass es mit time-ersatzteilen nicht ganz so einfach zu sein scheint, hab ich schon öfters mitbekommen. habe selbst ein vx edge und mal angefragt, ob man da einen "normalen" steuersatz rein bekommt (wäre auch, im falle eines gabeltauschs, auf die original time-gabel mit der aufgeklebten gewindehülse angewiesen), aber da hat sich bisher keiner verlässlich äußern können.

@roland: wo hast du den steuersatz nun bestellt? :) gerne per pm.

Marco Gios
11.07.2011, 11:13
... das merida "seinen" händler nicht mehr beliefern möchte, nur weil der 3 jahre nix mehr abgenommen hat...

Ich sehe da zwischen einem am Telefon dahingesülzten "das könnte Probleme geben ..." und einer von einem Händler tatsächlich vorgenommenen und dann abgeschlagenen Bestellung noch einen kleinen Unterschied.

Wirklich haarsträubend finde ich aber die Aussage gegenüber dem End-Kunden darüber, wie es denn um die Geschäftsbeziehungen zwischen Händler und Großhändler steht ...

Fireball
11.07.2011, 11:28
Ich sehe da zwischen einem am Telefon dahingesülzten "das könnte Probleme geben ..." und einer von einem Händler tatsächlich vorgenommenen und dann abgeschlagenen Bestellung noch einen kleinen Unterschied.

Wirklich haarsträubend finde ich aber die Aussage gegenüber dem End-Kunden darüber, wie es denn um die Geschäftsbeziehungen zwischen Händler und Großhändler steht ...

ich interpretiere das "seit 3 wochen nichts mehr gehört" so, dass sein händler wie beim zweiten gespräch vorgeshclagen die bestellung platziert hat...und nun doch nix passiert.

klar, im endeffekt hat er bekommen, was er gesucht hat. aber trotzdem: ein wenig service kann man schon erwarten.
wenn bei mir ein kunde anruft, der seit mehreren jahren nix bestellt hat, kriegt der sicher nicht den weltbesten preis. aber beliefern tu ich ihn trotzdem. wir reden hier immerhin von einem ersatzteil und nicht vom neuesten hypeprodukt, nach dem sich jeder die finger leckt :D

Titan
11.07.2011, 11:39
Ein wenig off-topic und es hilft dir nichts, aber ich moechte das doch sagen:

ich warte bereits 10 Wochen auf Bianchi Steuersatzlager und weiss wie man sich fuehlt.

hate_your_enemy
11.07.2011, 12:20
was sind denn das für Spezialsteuersätze ?

passt da nix normales rein ?

Fireball
11.07.2011, 15:17
was sind denn das für Spezialsteuersätze ?

passt da nix normales rein ?

nun ja. eben das konnte mir bisher keiner beantworten, und zum ausprobieren ist mir das blinde teilekaufen zu teuer...
im endeffekt sind die lagerschalen ganz normal im steuerrohr. allerdings ist (zumindest bei meinem vx edge) auf den carbongabelschaft eine aluhülse mit außengewinde laminiert/geklebt, sodass die obere lagerschale (ähnlich wie bei alten gewindesteuersätzen) auf den gabelschaft geschraubt wird. im prinzip ok, weil: vorbauwechsel möglich, ohne dass sich das lagerspiel ändert. aber wie gesagt: willste mal die gabel tauschen (oder die steuersätze gibt's mla nicht mehr...) wird's schwierig.
im prinzip hass ich ja jegliche art von proprietärem gesch.iss, aber nu hab ich den rahmen halt mal so lieb :D

OCCP
11.07.2011, 15:19
Es gibt nix passendes sonst am Markt. Abgesehen davon sind die Lager der letzte Schrott. Noch dazu völlig überteuert.

Fireball
11.07.2011, 15:30
Es gibt nix passendes sonst am Markt. Abgesehen davon sind die Lager der letzte Schrott. Noch dazu völlig überteuert.

will ich alles nicht bestreiten. trotzdem guter rahmen :D
mir scheint, ich sollte mal nen reservesteuersatz anschaffen.

p.s.: das nervigste daran ist das "einstellwerkzeug", 2 kurze 3mm dicke stahlstiftchen. will nicht wissen, was time dafür verlangt :D

OCCP
11.07.2011, 15:34
Rahmen sind sehr gut. Eine Schande da so ein Gelumpe rein zu tun. Völlig unterdimensioniert und völlig undicht. Feuchtigkeit läuft überall rein.

hate_your_enemy
11.07.2011, 19:27
kann man da mit nem Fräser ran und ne andere Norm »erzwingen« ?

Herr Sondermann
11.07.2011, 22:30
p.s.: das nervigste daran ist das "einstellwerkzeug", 2 kurze 3mm dicke stahlstiftchen. will nicht wissen, was time dafür verlangt :D
:D

Besser, als die Variante beim VX Pro: Da brauchste einen Mini Inbus (2er oder so) und einen 32er und nen 30er (glaube ich, bin zu faul zum in den Keller gehen) Schlüssel zum Einstellen. Flach muss der natürlich auch sein. Hat quasi jeder Radler in der Satteltasche... :Applaus:


Ein kleines Reservelager wäre nicht blöd, glaub ich auch.

Bloß: Wer führt denn noch Time? :ü (Bestellste mir dann einen mit?)

velocissimo
12.07.2011, 08:36
probier es mal hier:

http://www.xxcycle.com/headset-parts-and-time,en.php

die führen ziemlich viel Time Zeugs, ansonsten direkt bei Time anfragen...

Herr Sondermann
12.07.2011, 10:14
Danke für den Link!! :)

"Time direkt" meint vermutlich Time direkt in Frankreich?
Damit habe ich auch schon einmal gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Auskünfte geht. In meinem Fall ging es um eine seltsam anmutende Stelle am Tretlager, wo ich um eine Einschätzung gebeten habe.
Ich habe schnell eine ausführliche und freundliche Auskunft bekommen.

Teile verschicken an den Endverbraucher werden die aber wohl eher nicht, denke ich.

Anders mit der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen sieht das beim deutschen Service über Merida/Centurion aus.
Da wird man wie ein Depp behandelt, wenn man wagt, wegen Time anzufragen. Scheint zu wenig Umsatzvolumen zu bringen...:rolleyes: